Menu schließen

Innere Energie Physik


Suche nur im Fach Physik


22 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Innere Energie Physik:

Kernfusion im Sterneninneren Von der Erde aus gesehen ist die Sonne für uns der nächste Stern. Sterne leuchten, indem sie ihre Energie in Form von Teilchen – und Wellenstrahlung abstrahlen. Durch Kernprozesse im Inneren werden von einem Stern Licht und elektromagnetische Schwingungen ausgesendet (z.B. bei der Verwandlung von Wasserstoff in Helium)... ( + zahlreiche Abbildungen) (822 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema innere Energie Physik:

hallo, ich hab einen inneren Monolog geschrieben da ich vorher noch keinen geschrieben habe wollte ich fragen ob ihr meinen korrigieren könntet und evtl. ändern. (s.53-55) Als Christy sich für`s Bett fertig machte fing ich an ihr total angetan zu erzählen wie meine Schüler auf das Experiment reagiert haben, wie überzeugt ich war das fast alle da..
die schnecke m=50 g trainiert für die WN. Deshalb stürzt sie sich vom Kühlschrank auf die 1,5m tiefer gelegene schüssel mit Wackelpeter. Der schleuder sie wieder hoch, jedoch nur 1 m, denn ein teil der lageenergie hat sich in innere engergie umgewandelt. Berechne diesen energieverlust nach dem ersten sprung. Lösung= Epot: 0.05kg x 9,81m/s² x ..
Hallo^^ Ich bin hier noch relativ neu und freue mich sehr nun hier Mitglied zu sein. Meine Freundinn hat viel positives von dieser Seite erzählt und dass es hier viele Experten in schulischen Gebieten und vielem mehr gibt. Ich brauche wirklich Hilfe in Chemie und hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir haben eine Hausaufgabe aufbekommen, die benotet werd..
Hi :-)) ich hänge mich leider völlig bei der letzten Aufgabe auf :-(( Die innere Energie einer Gasmasse betrage 3645 bar * dm³. Bei Erwärmung erhöht sich der Betrag auf 4622 bar * dm³. a) Welchen Raum würde das Gas jeweils unter dem Druck 1000mbar ausfüllen? b) Wie groß ist die Energiezunahme, gemessen in Nm? Das Thema gibt es zwar scho..
Fotosynthese Die Fotosynthese ist warscheinlich der Zentralste und Wichtigste Prozess auf der Erde. Dieser Prozess findet in den Chloroplasten statt, durch die Chloroplasten haben die Blätter auch ihre auffällige grüne Farbe. Die Fotosynthese wird in eine Lichabhänige Phase und eine Lichunabhängige Phase geteilt. Bei der Fotosynthese produzi..
Frage zum Thema: Innere Energie Ein Raucher stellt folgendes fest: Wenn er seine Zigarette auf einem Taschentuch, das auf Styropor liegt, ausdrückt, so entsteht ein Brandloch. Liegt das Taschentuch auf einer 50ct-Münze, so entsteht allerdings kein Brandloch. Woran liegt das? Vielen Dank für die Hilfe und Antwort.
Aufgabe: Auch in den Sehzellen der Augen findet einer Art (innerer) Photoeffekt statt. Welche Folge hätte das für die Betrachtung ferner Sterne nach Alternative (a) aus Ziff. 2? Alternative (a) aus Ziff. 2: Die Energie des Lichts selbst ist kontinuierlich verteilt. Sie wird erst dann in Portionen gleicher Größe h*f zerstückelt, wenn sie auf ei..
Also unser Lehrer hat uns folgende Aufgaben im Buch (die ich leider nicht verstehe) gegeben : 1) Bei der rwärmung von 500 g (1g=1ml oder ?) Wasser mit einem Tauchsieder steigt die Tempratur in einer Minute um 8,5°C. a) Welche Wärme wird in einer Minute auf das Wasser abgegeben ? b)Um welchen Wert ändert sich in dieser zeit die innere Energ..
Woran genau liegt es noch, dass ein Mensch ( Mann) eher nur narzisstische negative Züge entwickelt oder ein eher böser Narzisst wird? Das verstehe ich unter böser Narzisst: Der BN verfügt nicht über Berühmtheit,hervorstechende Eigenschaften bzw. großartige Talente, hat keinen Kontakt zur Elite, die ihm als narzisstischer Gewinn dieDroge „..
A. Ein großes Kraftwerk produziert in jeder Sekunde 2000MJ (=2000*10^6 J) "Abwärme" und gibt diese Energie an je 100m³ Kühlwasser ab. Dessen Temperatur steigt um 4,8 K. B. Im Kraftwerk des Beispiels A wird der Kühlwasserdurchsatz auf 20 m/s verringert. Wie groß ist die Temperaturerhöhung? Kann mir jemand erklären, was die 20 m³/s zu bedeute..
Hi Leute! Ich muss zu morgen 2 Physikexperimente zum Thema Thermodynamik vorbereiten! Geräte und Hilfsmittel etc. sind klar! Es gibt jedoch vorbetrachtungen bzw. Aufgaben die man schon vorher beantworten muss. Kann mir da jemand helfen? Also das erste Protokoll: Aufgabe: Bestimmen sie experimentell die Änderung der inneren Energie je Kelvin Tempe..
Ich verstehe folgende Aufgabe nicht.. :/ : Drei zusammengekoppelte Eisenbahnwaggons von je 20t stehen auf einem Gleis, ein vierter von gleicher Masse fährt mit 5m/s auf. Dabei rastet die Verkupplung ein. Wie viel Bewegungsenergie wurde bei dem Stoß in innere Energie gewandelt? Ich weiss nicht wie ich das mit der inneren Energie berechnen..
Hallo Leutz! In letzter Zeit bin ich ständig aufgedreht und zappelig. Sone richtige innere Unruhe. Irgendwie zu viel Energie. Ich hab Schwierigkeiten mich mal länger zu konzentrieren und sowas. Woher kommt das? Irgendwie habe ich das Gefühl in letzter Zeit nicht mehr körperlich ausgelastet zu sein, weil ich seit ca einem Monat nicht mehr akitv i..
Aus dem Schroedel, Spektrum Physik "Schätze aus dem Energiefluss-Schema oben ab, wie viel der ursprünglich vorhandenen Höhenenergie in die Energieform "Licht" gewandelt wird." Mehr haben wir nicht bekommen: Schema Bewegungsenergie->Turbine/Generator->elektrische Energie (Umwandlungs-, Übertragungs- "verluste" in kleinen Pfeilen)->Lampe-..
Hey, jetzt sitzte ich hier und brüte über mein referat was ich demnächst halten muss! habe eine zusammenfassung geschrieben und würde mich freuen wen ihr mir sagen könnt ob das richtig ist!.... Impulsleitung Die Leitung vom Empfänger zum Zentrum wird durch empfindungsleitenden (sensiblen) Fasern durchgeführt. Die Leitung von Zentren zu ausfü..
1. Beim Lkw versagen beim Berabwärtsfahren die Bremsen. Glücklicherweise gibt es an dieser Steigung Bremsstrecken, die von der Straße abbiegen und steil ansteigen.Der Fahrer lenkt deshalb seinen Lkw mit 90km/h auf eine dieser Bremsstrecken, die unter einem Winkel von 14° gegen die waagrechte ansteigt. Wie weit fährt der Lkw die Bremsstrecke hinauf,..
http://i.imgur.com/pqfqejn.png Lösungen:http://i.imgur.com/DpTzD5b.png Kann mir bitte jemand sagen woher die Zahl 480K kommt? 
tja sorry leudz,wida ich! mine Ha: was bedeutet der kompensationspunkt der beiden vorgänge photosynthese un "innere artmung" bei pflanzn? beschreibe sie im zusammenhang in der energieversorgung bei pflanzn?wie ist es bei tieren? naja....kann mia des zufällisch noch jemand erklärn?
In dem gezeigten Zylinder mit thermisch isolierten Wänden befinde sich ein Gas, dem über die Heizspirale eine Energiemenge von 200 J zugeführt wird. In Variante A sei der Kolben frei beweglich, bei Variante B jedoch mechanisch fixiert. Begründen Sie jeweils Ihre Antworten auf die nachstehenden Fragen. a. Was können Sie jeweils über Q und W aussa..
Hallo an alle... ICh brauche dringend Hilfe... ich schreibe morgen eine Arbeit und kann alles bis auf das letzte Arbeitsblatt.. Es geht darum dass in einem Becherglas mit wasser ein Tauchsieder reingestellt wird und alle 30 sekunden die temperatur des wassers gemessen wird..Danach wurde errechnet wieviel energie zugefügt wurde.. Dazu haben wir e..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über innere Energie Physik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!