Menu schließen

Geschichtliche Hintergründe



21 Beiträge gefunden:

15 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



15 Dokumente zum Thema Geschichtliche Hintergründe:

Power-Point-Präsentation zum Thema Erdöl. Die inhaltlichen, gegliederten Themenbereiche sind: - Was ist Erdöl? - Chemische Zusammensetzung - Fakten zu Erdöl - Geschichtliches - Erdölentstehung - Erdölgewinnung - Erdölverarbeitung (fraktionierte Destillation) - Cracken (katalytisches Cracken) - Verwendung - Die Bedeutung von Erdöl und die Folgen von Rohstoffmangel Das Referat wurde aus vielerlei Quellen und Materialien zusammengetragen und sorgt mit vielen ansehnlichen Bildern und bunten Hintergründen für eine interessante und informative Präsentation. Die einzelnen Bereiche werden leicht verständlich dargestellt und haben zu Fremd - und Fachwörtern Ergänzungen, die jeweils am Rande der Folie aufgeführt sind. Das Referat schließt mit den Quellenangaben für Bild und Text. (1544 Wörter)
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche des Sturm und Drangs (1767-1785). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche des Realismus (1850-1890). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche der Klassik (1786-1832). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche der Romantik (1798-1835). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche der Renaissance (Humanismus / Reformation). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche des Barock (1600-1720). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche des Naturalismus (1880-1900). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
"Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch 1. Einleitung zum Buch; 2. Der Autor; 3. Der Inhalt; 4. Geschichtliche Hintergründe; 5. Die verschiedenen Personen; 6. Der Klosterschüler; 7. Die Bedeutung des Titels; 8. Die Struktur und der Stil. (1999 Wörter)
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche der Aufklärung (1720-1785). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Jugendstil in seiner gesamten Vielfalt mit Bildanalyse zu "Der Kuss". (2539 Wörter)
Eie kurze Schilderung der literarischen Epochen von der Aufklärung bis zum Expressionismus AUFKLÄRUNG: (1720-1785) KLASSIK: (1786-1805 Schillers Tod) ROMANTIK: (1794-1835) EXPRESSIONISMUS: (1910-1925) (339 Wörter)
Eine 10 1/2 seitige Hausarbeit über den Komponisten Franz Schubert. Im ersten Teil sind die geschichtlichen Hintergründe erörtert. Im zweiten Teil geht es um Franz Schuberts Leben, kurz sein Lebenslauf. Im dritten Teil werden die Werke Schuberts aufgeführt und eine Symphonie in die einzelne Teile zerlegt und erklärt. Danach kommen Bilder von Menschen, mit denen Schubert zu tun hatte. Inhalt: -Geschichtliche Hintergründe -Schuberts Leben -Werke -Zeitgenossen -Quellen ohne Inhaltsverzeichnis und quellen (4227 Wörter)
Vortrag über die feudalhöfische Lyrik mit dem Menschenbild der Zeit, geschichtliche Hintergründe. Der Schwerpunkt liegt auf dem MInnesang und dem Leben und Werk von Walther von der Vogelweide (2887 Wörter)
Detaillierte Zusammenfassung und geschichtliche Hintergründe des Autismus-Begriffes mit Quellenangaben (2324 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema geschichtliche Hintergründe:

Hi leute, wieder mal voll schulstress brauche eure hilfe. Brauche nen Referat zur Epoche Aufklärung - Empfindsamkeit Sturm und Drang (1765-1785). Es sollte vorkommen im Referat: - Einordnung der Epoche (Unterschiede,vorher-nachher) - Merkmale der Epoche, literarische Schwerpunkte (bestimmtes Thema,wie zeigen die Autoren das) - geschichtliche..
Hallo, Heute haben wir in Deutsch einen Arbeit geschrieben. Da niemand fertig wurde, mussten wir die Hefte abgeben und morgen weiterschreiben. Ich brauche noch 2 Nummmer ganz wichtig. Es handelt um die Bücher "Der Verdacht" von Friedrich Dürrenmatt und "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" von Heinrich Böll. 1. Aufgabe: Vergleiche die Kriminalko..
Hey, also ich hab eine Jahresarbeit in Deutsch über Literatur der Aufklärung. und ich brauch bei der einen aufgabe halt die Geschichtliche Hintergründe. das hab ich aber dann bei der anderen aufgabe steht "Erläutere die ideen" ich hab wirklich keine ahnung was ich da hin schreiben soll. kann mir jemand helfen?=/ lg sunny
Hallo, ich brauche informationen zu dem Vulkanausbruch, sowie die Auswirkungen und die Geschichtlichen Hintergründe.
Hallo, ich sitze derzeit an meiner Facharbeit zum Buch "Home Run" von John Grisham für die Klasse 10 Realschule. Natürlich sollen wir dafür auch eine Interpretation schreiben. Einige Unterthemen davon sind Definition der Textsorte, Darstellung des geschichtlichen und gesellschaftspolitischen Hintergrundes, Schauplatz des Geschehens und eine Persone..
hey ich werde vorraussichtlich ein referat über die genkartoffel halten ,aber irgendwie finde ich nicht so richtiges material ...wie z.b. wie alles angefangen hat(geschichtliche hintergründe) mit der genkartoffel angefnagen hat und schließlich bis zum anbau ....oder wie man überhaupt eine kartoffel gentechnisch verändert also das verfahren? danke..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über geschichtliche Hintergründe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!