Menu schließen

Deutsche Kolonien



18 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Deutsche Kolonien:

Aspekte zu Indien ob es eher zu Entwicklungsländer oder zu Industrieländer zählt! Ausserdem Kolonien in Afrika. (189 Wörter)
Die Aufgabenstellung war, den Hereroaufstend von 1904 in der damaligen deutschen Kolonie Südwest- Afrika näher zu untersuchen. Als Beispiele sind auch Einzelschicksale angegeben, was, wie ich finde, den Stoff interessanter macht. (1287 Wörter)
Hier der Text zu den Aufständen während der Kolonialzeiten Es handelt sich um die Kolonien Deutschlands in Afrika (Deutsch-Südwest-Afrika). Es handelte sich um das Stammesgebiet der Hereros und der Namas. Wegen die brutalen Unterdrückung durch die Kolonialherren lehnten sich die Einheimischen auf. (889 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema deutsche Kolonien:

Wie war die Einstellung Bismarck zur Kolonialpolitik und die Einstellung zur Kolonialpolitik aus der historischen Situation heraus? Hab als Lösungen: Bismarck ist gegen die Kolonien, da es nicht sein Ziel ist, Unterlagen für ein Stück Land zu schaffen und dann Auswanderer herbeisuchen müssen, die da hinziehen, Beamte einstellen und militärische..
Hey meine deutschen Profis, Ich habe eine Charakterisierung geschrieben und wollte fragen, ob es jemand von euch kontrollieren könnte. /images/smilies/smile.gif Der Roman "Ödön von Horvath: Jugend ohne Gott", geschrieben von Traugott Krischke, wurde 1983 von dem Verlag Suhrkamp in Frankfurt am Main veröffentlicht. Es geht um einen rassis..
hey leuzzzzzz^^ ich versuche für meine geschichtsvorbereitung eine zusammenfassung zu erstellen und habe mal versucht alle wichtigen schwerpunkte chronolgogisch zusammenzustellen: Allgemeinwissen über: -Staatsformen -Absolutismus (Ludwig XIV, Merkantilismus) -Aufklärung -Staatstheorien -Liberal-/Nationalismus -Frz.Revolution "eigentlich..
Kann mir jemand vielleicht Unterschiede zwischen dem englischen und Deutschen Imperialismus nennen bitte(oder eine gute Quelle). Ich weiß z.B,dass Deutschland später angefangen hat als England und dass die Kolonien von Deutschland weniger Wert waren. Zudem weiß ich,dass England eine indirekte Herrschaft bevorzugte. Wie war es mit Deutschland?
Ich halte diesen Monat ein Referat mit einen Mitschüler zum Thema: Integraler Nationalismus im deutschen Kaiserreich als AUSLÖSER imperialer Großmachtpolitik !? Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das Thema richtig durchschaut habe. Mit integralen Nationalismus verbinde ich den Ausspruch ,, du bist nichts,das volk/die nation ist a..
Hey Leute, ich hab in 2 Tagen mündliche Englisch-Prüfung. Ich hab das Thema Australien und soll etwas über die Geschichte sagen. Ich weiß, man lässt nicht einfach andere die arbeit für einen übernehmen, aber weil ich voll die flasche in Englisch bin, muss ich es einfach versuchen. Hoffe einer kann mir Helfen, dass hier in einfaches englisch ..
Was versprach sich Deutschland von einem Stützpunkt in China? Mein Ansatz: China als Markt der Zukunft. Aber wie ist das gemeint? Wie beantwortet der Film diese Frage?
hallo erstmal :D ähm ich hab ne Hausaufgabe in Geschichte ich arbeite jetzt schon seit 2 Stunden dran hab alles im geschichtsbuch durchgelesen find aber nix :( vllt kennt sich ja i-jemand aus und kann mir helfen ? 1. wann und mit welcher Kriegserklärung begann der Erste Weltkrieg ? (datum und wer erklärte wem den Krieg ) ergänze den lücken..
Muss eine Zusammenfassung über Marseille schreiben. Kann mir jemand die französischen Sätze korrigieren und die deutschen Sätze übersetzen? Danke im Voraushttp://www.hausaufgaben-forum.net/images/smilies/smile.png Marseille est une grande, belle ville. C`est une ville de 850600 habitants et elle a une superficie de 24 kilomètres carrés. Marseill..
Hallo leute Ich möchte eine facharbeit in geschichte schreiben bin mir aber noch nicht ganz sicher über welches thema Meine lieblingsbereich ist eigentlich preußen - deutschland meine lehrerin hat keine einschränkungen für themen ausgesprochen aber es dürfen max 12 seiten werden ich brauche verschiedene quellen ( optimal 2-3 bücher ..
Jou was geht..schreiben morgen Geschichte über deustche Kolonien und Kolonialisierung usw....er hat uns n paar Stichpunkte gegeben was wir lernen sollen vll könnt ihr mir bei 1-2 Stichpunkten oder so ja helfen: -Problematik -Sinnhaftigkeit -Auswirkungen der Kolonialisierung -Spätfolgen - Regressansprüche -hatte das wirtschaftlichen Erfolg, mit..
Brauche unbedingt eure Hilfe zu den beiden Fragen: Welche Ziele wurden mit den Kolonien angestrebt? und Welche Bedeutung hat die deutsche Kolonialpolitik? Es wäre wirklich gut, wenn ihr mir ein paar nützliche Links angeben könntet...hab zwar schon gegoogelt aber zur ersten Frage finde ich keine ausführlichen Antworten! Oder hat vielleicht ..
http://www.lehrer-online.de/hereroaufstand.php http://www.deutsche-schutzgebiete.de/schlacht_am_waterberg.htm http://www.altearmee.de/herero/index.htm.htm http://www.geschichtsforum.de/f57/allgemeine-aussagen-ueber-die-deutschen-kolonien-2563/ http://www.geschichtsforum.de/f57/linksammlung-zur-deutschen-kolonialgeschichte-3985/ http:..
In Geschichte musste ich auf so einer Karte die "Deutschen Kolonien" ablesen Diese Heißen : Ostafrika, Deutsch- Südwest Afrika, Kamerun, Togo, Neuguinea dann musste ich die Heutigen Ländernamen suchen hab aber nur eins gefunden das heißt früherige Deutsche Kolonie: Deutsch - Südwest Afrika und der heutige Ländername ist Namibia aber ich find ..
Hallo leute Ich möchte eine facharbeit in geschichte schreiben bin mir aber noch nicht ganz sicher über welches thema Meine lieblingsbereich ist eigentlich preußen - deutschland meine lehrerin hat keine einschränkungen für themen ausgesprochen aber es dürfen max 12 seiten werden ich brauche verschiedene quellen ( optimal 2-3 bücher intern..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über deutsche Kolonien zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!