Menu schließen

Der Vorleser 1 teil



23 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 20 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Der Vorleser 1 teil:

Es handelt sich hierbei um eine Analyse des 10. Kapitels aus dem 2. Teil von "Der Vorleser" von Bernhard Schlink Dabei wird das Thema von dem gesellschaftlichen Umgang mit der NS-Vergangenheit und den daraus resultierenden Fragen nach der Schuld an den Naziverbrechen behandelt. (1215 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung des 9. Kapitels aus dem dritten Teil des Romans „Der Vorleser“ von Bernhard Schlink. Format: Word 97 - 2003 (.doc) (239 Wörter)
Dies ist eine subjektive wie auch objektive Zusammenfassung von dem letzte Teil des Buches, festgehalten als Lesejournaleintrag (689 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema der Vorleser 1 teil:

Huhu Leute, ich würde euch bitte, meine folgende Charakterisierung zu überschauen und mir einige Tipps zu geben, was ich vielleicht besser verändern sollte, oder auch, was ich gut formuliert habe ;) Wäre wirklich nett. Hanna Schmitz ist die weibliche Hauptfigur in dem Roman „Der Vorleser“ von Bernhard Schlink. Da man in dem Buch nur aus der Sich..
Welche Erzählperspektive überwiegt? (Teil 1) Bitte um schnelle antwort danke im voraus.
hey hat jemand vllt eine interpretation zum 1.kapitel vom 2.teil? ich hab im internet nichts gefunden wäre voll lieb wenn mir jmd hilft =) danke :-*
.... habt ihr irgendwelche infos zu diesem kapitell (also kapitel 14 ) aus dem ersten teil?... habt ihr dazu etas im unterricht gemacht?.. wenn ja was? und könnt ihr mir das schicken oder so?.. wäre echt nett! gruß medi
Hallo! Ich schreibe bald in Deutsch Abitur und bräuchte noch ein paar Denkanstöße! Wir haben im Unterricht "Faust1", "Der Vorleser", "Draußen vor der Tür", "Woyzeck" und "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" gelesen und dabei vor allem über die Themen "Liebe" und "Schuld" gesprochen. Fallen euch irgendwelche Parallelen auf? Ich hab mir schon..
hallo allerseits, ich habe eine Eröterungsaufgabe zu dem Buch "der Vorleser" von Schlink mit der Frage: ist die Beziehung von Hanna und Michael im 1.Teil des Romanes eine glückliche? dafür brauche ich These, die mit Argumenten belegt werden sollen. Danke schon mal im Vorraus
Hallo, ich beschäftige mich momentan mit dem Buch "der Vorleser" von Bernhard Schlink. Ich habe das Buch schon durchgelesen, aber ich habe noch einige offene Fragen die ich mir nicht beantworten kann und wollte hier mal um Hilfe fragen. (: Unzwar: -Wieso wurde das Buch in drei Teilen geschrieben? -Was ist der konkrete Grund für Hannas ve..
- Faust I (Mentor Lektürehilfe) hat mir sehr geholfen dieses schwere Buch zu verstehen - Faust I (Reclam Lektürehilfe) - Faust I Tragödie erster Teil --Lektüre hab ihc 2x - Woyzeck (Georg Büchner) - Woyzeck (Königs Erläuterungen und Materialien) - Woyzeck (Grundlagen und Gedanken Lektürehilfe) - Der Untertan (Roman) - Der Untertan (Kl..
Wie läuft die Beziehung zwischen Michael und Hanna in 1. Teil des Romans? Wie läuft ihr treffen ab? welche Bedeutung hat dieser Ablauf? Und welche Vorteile? Wer ist in der Beziehung der Stärkere? Welche Auswirkung auf den Partner? BITTE BITTE HILFE ! Lg Kim
Hallo hier Lieben:) Ich brauche unbedingt eure Hilfe! Und zwar lesen wir derzeit in der Schule den Vorleser und haben eine Aufgabe bekommen Teil 2 Kapitel 4 was denkt Hanna,als sie Michael im Publikum entdeckt! Und darüber ein inneren Monolog schreiben. Kann mir bitte jemand helfen? Danke schonmal im Voraus!
Ich muss eine KOL machen uns weiß leider hier mit dieser Aufgabe nicht richtig weiter. Ich weiß, das ich die Bedeutung der Namen herausfinden soll und Warum Bernhard Schlink die Namen genommen hat, ab was hat das mit dem Teil I / Kapitel 8 zu tun? Und bei der 2. Aufgabe mit dem Teil II / Kapitel 17?http://i.imgur.com/B0Uu8tp.jpg
hey leute i muss dazu ne analyse schreiben , komm aber mit diesem buch voll net klar...könnte mir jmd ein paar tipps dazu gebn...bzw schon ne fertige analyse...bitte leute...i war die letzte woche krank...aber i muss das trotzdem machen weil die beschissene lehrerin das morgen einsammeln will...ich danke euch jezz schon ma für eure hilfe mfg deli..
Hallo alle zusammen, ich habe Schwierigkeiten mit meinen Stichpunkten für meine Präsentation für meine mündliche Prüfung. Ich habe Teilweise Sätze stehen & das ist ja nicht richtig so. Kann mir das jemand berichtigen? LG Nicole https://i.imgur.com/4dmq4q1.jpg
Hallo.... Was denkt ihr, welche Bedeutung hat der 1. Teil in Bernhard Schlinks "Der Vorleser"? Michael Berg lernt Hanna kennen, lieben, beiliegen und list ihr vor! Das besagte Ritual! Aber welche Bedeutung hat diese lange Einführung in das Stück bis zur Gerichtsverhandlung? Kennenlernen der Darsteller? Abhängigkeit von Michael demonstrieren?..
Hallo, kann mir das jmd. gut übersezten, bin unter zeit druck! Danke In dem Roman “Der Vorleser” von Bernhardt Schlink ist Hanna Schmitz die weibliche Hauptfigur, die im Alter von 36 Jahren Michael Berg kennen lernt und eine Beziehung mit ihm anfängt. Als der 15-jährige Michael Berg Hanna Schmitz kennen lernt, ist sie 36 Jahre alt und vom Be..
ich verstehe bei den ganzen Analysen den analytischen teil nicht. ich hab im internet nachgeschaut doch nichts wirklich mit iwas analytischen gefunden! kann mir iwer helfen ich muss Kapitel 6 aus der Vorleser von Bernhard Schling analysieren. und komm einfach nicht weiter.
fassen Sie den Inhalt des 10.Kapitels (Teil 1) in Form einer kurzen Inhaltsangabe zusammen.
heyho:) so, also ich muss bis mittwoch ein referta über den ersten teil/9.szene machen. die aufgabe lautet: Stellen sie 1/9 ausführlich dar! Setzen Ise sich mit den Gedanken des Ich-Erzählers auseinander und ordnen sie die szene in die gesamthandlung ein! un dann will/muss ich noch ein arbeitsblatt dazu erstellen für die klasse. mh wei..
Ich habe das Buch shcon gelesen finde es echt spannend & nun fragte meine Lehrerin warum der Dritte Teil in zwei Teile unterglieder ist.? :) were lieb wenn jemand eine antwort weis
Inhaltsangabe Der Roman „Der Vorleser“ aus dem Jahr 1995, geschrieben von Bernhard Schlink, thematisiert das Verhältnis zwischen einer reifen Frau und einem Schüler als auch den Umgang mit Schuld der Deutschen mit ihrer NS-Vergangenheit. Michael Berg leidet an Gelbsucht. Auf dem Heimweg von der Schule muss er sich übergeben. Hanna Sc..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über der Vorleser 1 teil zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!