Menu schließen

Demokratischer



18 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Allgemeines


5 Dokumente zum Thema Demokratischer:

Drei Erziehungstile kurz zusaammengefasst mit Auswirkungen auf Kinder: Autoritärer Stil, Demokratischer Stil, Laissez-Faire-Stil. (582 Wörter)
Welche Pflichten haben Bürger in einem demokratischen Staat? Welches Fehlverhalten der Bürger zeigt sich immer häufiger? (473 Wörter)
Aufgabe: Laut dem Grundgesetz (GG) ist die Bundesrepublik Deutschland ein demokratischer und sozialer Bundesstaat. Nehmen sie dazu Stellung. (272 Wörter)
Ausführliche Beschreibung der politischen Entwicklung in Deutschland und von den Plänen einer Wiedervereinigung (Unterthemen: Beginn der sozialliberalen Ära, Ostverträge, Innenpolitische Entwicklung bis zum Wechsel Brandt/Schmidt, Schwere Aufgaben für Innenpolitik, Aufgaben bestätigen neue Regierung, Schwindendes Wirtschaftswachstum, Nato-Doppelbeschluss, Die Grünen, Machtwechsel) Bilder mit im Referat (2764 Wörter)
Meine Hausaufgabe beschreibt den Prager Frühling 1968 unddie Einwirkungen auf die DDR-Bürger. Anschließend folgt eine Analyse eines Zeitzeugenberichtes, der die Hoffnungen in Alexander Dubcek und sein Programm deutlich macht. (583 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema demokratischer:

da matata anscheinend keine kritik verträgt hat sie erst den thread gesperrt ohne mir irgendwelche rationalen gegenargumente zu nennen und mich dann, nachdem ich ihr eine nachricht geschickt habe, beim empfangen von meinen nachrichten gesperrt (ich kann ihr also keine nachricht schicken). da ich diese einstellung von matata sehr assozial und absol..
Um im Nahen Osten "demokratische Strukturen zu implementieren", soll, laut Spiegel, vom Bundessicherheitsrat die Lieferung von 200 Leopard-Panzern neuester Bauart an Saudi Arabien genehmigt worden sein. Wir wollen alle hoffen, dass Saudi Arabien dadurch in noch effizienterer Weise in die Lage versetzt werden kann, die Entwicklung demokratischer St..
Guten Tag, anbei beifüge ich meinen Leserbrief zum Thema Erziehung und seine Stile. Ich bitte um eine Korrektur dieses Texts. Danke, schönen Tag zu allen Mitgliedern dieses Netzwerks. AlessandraV Erziehung und Erziehungsmethoden 1) Damit Kinder ihre Kreativität entfalten, brauchen sie Aufmerksamkeit, Zeit und Raum, ein kreatives Umfeld u..
Hallo Leute, ich muss eine texterörterung zu diesem text schreiben und ich weiß nicht warum aber heute fällt mir es sehr schwer was damit anzufangen und die Kernthesen oder kernprobleme zu erkennen :S...ich möcht jetzt nicht dass ihr mir einen fertigen aufsatz dazu schreibtm (wers machen will, kanns gerne machen ;) ) aber ich wollt euch fragen ob i..
Könntet ihr das bitte korrigieren und vervolständigen? Wäre sehr dankbar 1. Die Aufklärung forderte einen neuen Menschen. Wie sollte der „neue Mensche“ sein, was sollte er tun, was lassen? Nennen du beschreiben Sie drei Ideale - Er sollte sich seiner Unmündigkeit befreien - Sich seines eigenen Verstandes bedienen - Die Sachen hinterfrag..
tach, ich morgen mündl. prüfung in gemeinschaftskunde, mein thema ist "Probleme der EU, mangel an Demokratie?" ich habe das thema schoneinmal recht ausführlich behandelt! allerdings habe ich einen text auf wiki gefunden der teilen von dem was ich gelernt habe wiederspircht! udn zwar, im ministerrat der EU sitzen doch die staatsoberhäu..
Hi! Und zwar habe ich mal ne dumme Frage an euch. Ich weiß, dass die DDR ab 1949 angefangen hat den Sozialismus aufzubauen und zuerweitern. Die BRD war auch ein demokratischer Staat, aber was wollten die eigentl. aufbauen?
Hallo Warum ist ein demokratischer Staat ohne Parteien nicht denkbar? Danke ;)
die existenz demokratischer strukturen hängt von dem wohlstand des entsprechenden landes ab. könnt ihr was zu der aussage sagen
Hi Leute, Wieso BRD ist ein demokratischer Staat? Mfg. Novel
Kann mir bitte jemand erklären, was polit. Sozialismus ist? Ich brauch das nur in 1-2 sätzen verständlich.... ich hab nur gefunden, was demokratischer Sozialismus ist. Danke, für eure Antworten.
Hallo und zwar soll ich ich im Fach sozialwissenschaft die Frage ,,Ist die Aufgabenstellung der Politik im Bildungsbereich noch angemessen?" Beantworten und pro und kontra argumente aus dem Text sammeln. Und wenn ich ehrlich bin hab ich nicht viel vom Text verstanden und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Da es nicht klappt d..
Hey leute muss einen aufsatz über die these: Die Existenz demokratischer Strukturen hängt von dem Wohlstand des enstsprechenden Landes ab ( Demokratie nur in reichen Ländern) könnt ihr mir vllt paar tiüüs geben was ich dazu schreiben könnte und wieso das überhaupt so ist..?! danke im vorraus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über demokratischer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!