Menu schließen

Definitionsmenge wertemenge



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Definitionsmenge wertemenge:

9 Forumsbeiträge zum Thema definitionsmenge wertemenge:

Hi, was genau ist eine Wertemenge und Definitionsmenge und wie kann ich beides bestimmen ich muss für diese Funktion die Wertemenge bestimmen: x-->sin(0.5) x-->3^x x-->3x-0,5 da hab ich W= ist das plus unendlich oder minus unendlich? und wann benutzt man wieder die eckigen klammern und wann die runden klammern und was ist die Fun..
Hey, ich verstehe die Aufgabe hier nicht: Geben sie die Funktionswerte für 2 und 1,4 an. Bestimmen sie die maximale Definitionsmenge. x --> 2x + 7 Wie mach ich sowas?
Hey! Ich hab mal ne Frage: Man muss die maximale Definitionsmenge angeben... wie mach ich das bei f(x)= 1/wurzel x-3 Da darf man doch alles einsetzen, außer 1,2 und 3 oder? Wie schreib ich das dann hin? Wie finde ich heraus, was die Werte menge von f(x)=x^2 ?
Diese Frage hab ich gestern auch schon gestellt und mir nochmal gedanken darüber gemacht. Sie lautet: Wo befindet sich bei der Darstellung einer Funktion im Koordinatensystem die Definitionsmenge und die Wertemenge? JEmand hat mir geantwortet, dass Defintionsmenge die x-achse und wertemenge y-achse wäre. Der x-achse stimme ihc ja zu. aber des ..
Jetzt hätte ich da nochmal paar Frägchen und ich hoff, dass des irgendwer weiß :) 1.Wie zerlegt man ein Polynom in Linearfaktoren Was sind denn eigentlich Linearfaktoren? Davon hab ich noch nihts gehört *Grübel*... 2.Stetigkeit ist eine lokale Eigenschaft. Was versteht man darunter? Und als 3. Wo befindet sich bei der Darstellung einer Funk..
alsoooo v´bei der funktion f(x)=x^2 ist die Definitionsmenge D=R und die Wertemenge W=R+0 (alle reellen positiven zahlen und 0) aber warum? warum können es da keine negativen zahlen sein? und kann mir dann noch jemand bei den definitions und wertemengen von f(x)=sinx f(x)=Wurzel aus 25-x^2 (alles unter der wurzel) f(x)=x^4+1 helfen? w..
hallo leute, ich weis was das ist aber ich weis nicht wie ich jetzt wenn ich ne funktion habe ,erkennen soll was die definitionsmenge ist ,muss ich die ganze zeit ausprobieren ?DAS KANN DOCH NICHT SEIN
Könnt ihr mir diese Aufgabe erklären, ich checks iwie nicht :S Die Aufgabe lautet: Welche Wertemenge W(f) ergibt sich, wenn man Definitionsmenge D(f) wie angegeben wählt? a) b) c) d) e) f) Bitte ist echt wichtig, Bitteeee !
Kann mir jemand erklären, wie ich das Monotonieverhalten einer Funktion f(x), Ableitungen f`(x) f``(x) f```(x), Definitionsmenge Df und WErtemenge Wf bestimmen kann. Vielleicht erstmal die reine Vorgehensweise und danach an einem Beispiel wie f(x) = x³ mit f`(x)= 3x² f``(x)= 6x f```(x)=6 Df = R+ Wf ]0; +OO[ Danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über definitionsmenge wertemenge zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!