Menu schließen

Arithmetische Folge



10 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Arithmetische Folge:

10 Forumsbeiträge zum Thema arithmetische Folge:

Heyy leute, schaut euch mal folgenden Text und versucht mir mal zu helfen :) Thomas Robert Malthus’ Bevölkerungsgesetz und Entwicklungsprognosen: Es kann also ruhig erklärt werden, dass sich die Bevölkerung, wenn sie nicht gehemmt wird, alle 25 Jahre verdoppelt und in geometrischer Reihe zunimmt (...) Man kann also ruhig behaupten, dass in ..
Die erste Reihe hat 530 Plätze und jede weitere 6 Plätze. Berechne die Anzahl der sitzreihen, sodass 30590 Menschen Platz finden. Wie muss ich die Formel für die Reihe umstellen bzw. welche Formel muss ich verwenden?
Hallo, kann mir jemand sagen ob das richtige ist ? 3;6;12;24... (geometrische Folge) 6;2;-2;-6...(arithmetische Folge) Wie lautet den das explizite Bildungsgesetz dazu? 3;-15;75;-375;1875...(geometrische Folge)
Hallo! Also ich habe folgende Aufgabe: A) geg.: fa(x)= -1/ax^3+12x/a-16/a Wendenormale: na(x)= -ax/12-16/a Gerade durch Extrema: ga(x)= 8x/a-16/a Können die Wendenormale und die Extrema einer Funktion der Schar orthogonal zueinander liegen? B) Weisen Sie nach: Die Koordinaten des Wendepunkts Wa des Graphen von fa sind das arithmetische Mitt..
hi ihrs ich bin in der 11 und haben grad Folgen in Mathe und haben eine Aufgabe und ich weiß net weiter. Hier die Aufgabe: Drei Zahlen, deren Summe 39 ist, seien die Glieder a1,a2 und a3 einer geometrischen Zahlenfolge(an). Vermindert man die größte dieser Zahlen um 9, so entstehen die ersten drei Glieder einer arithmetischen Folge (bn). a.) Ermi..
Gegeben sind die arithmetischen Folgen (a_n) und (b_n). Weisen Sie nach, dass die Folge (a_n+k*b_n) ebenfalls eine arithmetische Folge ist, wobei k irgendeiner reelle Zahl sein soll. Kann mir bitte jemand sagen, womit ich es zutun habe? Kann ich das mit einer vollständigen Induktion beweisen? Ich habe noch nicht einmal einen Ansatz, ich weiß ..
Ich muss Aufagben zu Folgen lösen. Nun, die eine versteh ich nich so ganz. Sie lautet: Berechne die Summe a) aller geraden Zahlen von 100 bis und mit 10000 b) aller ungeraden Zahlen von 999 bis und mit 9999 c) aller durch 7 teilbaren Zahlen von 77 bis und mit 7777. Nun, muss ich vielleicht zuerst eine explitite Definition in der Form an = ..
Hallo zusammen, ich schreibe morgen eine Matheklausur in der ich folgendes ausrechnen muss: Arithmetische Mittel, Varianz, Standardabweichung. Das arithmetische Mittel kann ich ausrechen, die Standardabweichung kann ich auch ausrechnen, wenn ich die Varianz ausgerechnet bekomme und da ist mein Problem. Eigentlich ist es nur einsetzen in die ..
Ich hab nächste Woche eine Klausur zum Thema "Folgen". Nun hab ich noch zwei Aufgaben, die ich nicht ganz verstand. Könnt ihr mir bitte helfen? 27. a1=3, a2=7. Jedes Glied der Folge ist gleich dem arithmetischen Mittel seiner beiden Nachbarglieder. (Ich hab mal angefangen: a2=(a1+a3)/2 und dann kann man a3 ausrechnen. Aber ich weiss nicht, ob..
hallo, kann mir jemand den unterschied erklären zwischen arithmetischer reihe und arithmetischer folge vielen dank
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über arithmetische Folge zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!