Menu schließen

Zufallsvariablen



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Zufallsvariablen:

8 Forumsbeiträge zum Thema Zufallsvariablen:

Eine Transferstraße besteht aus zwei Stationen ohne Zwischenpuffer. Beide Stationen arbeiten mit einer konstanten Taktzeit. Die ausfallfreien Laufzeiten der Stationen lassen sich hinreichend genau mit geometrisch verteilten Zufallsvariablen beschreiben. Die Mittelwerte der Zufallsvariablen betragen → für die Maschine 1: MTTF1 = 10 Takte &#8..
Hallo Zusammen, sitze nun seit Tagen vor dieser Aufgabe, war auch schon bei einer Kollegin die kein Fernstudium macht zur Nachhilfe, jedoch ist ihr das als WiWi Student völlig fremd. Habe ein Heft vor mir liegen, ohne Beispiele. Habe hier auch schon einige Lösungsansätze bzw. Ergebnisse gefunden, jedoch reicht das nicht zum abgeben der Ei..
Ich hänge gerade an einer Aufgabe und bräuchte Hilfe: Seien {X_i} (i€N) unabhängige, identisch R(0,1)-verteilte Zufallsvariablen und m_n:=min{X_1,...,X_n} ; M_n:=max{X_1,...,X_n} (a) Zeigen Sie, dass m_n stochastisch gegen 0 konvergiert. (b) Zeigen Sie: n*(1-M_n) konvergiert nach Verteilung gegen Z, wobei Z~Exp(1) ---------------------..
Sei (Ω, A, P) ein Wahrscheinlichkeitsraum. a) Zeigen Sie, dass die konstante Abbildung X_1 : Ω → X , ω → a, mit a ∈ X fest, bezüglich A und jeder σ-Algebra B auf X eine Zufallsvariable ist. b) Sei nun Ω = {1, 2, 3, 4} und A = {∅, {1}, {2, 3, 4}, Ω}. i) Zeigen Sie, dass die Abbildung X_2..
Könnt ihr mir da helfen? ich verstehe nicht, wie ich diese Aufgabe berechnen muss. Es geht um Zufallsvariablen und ihre Verteilungen . Danke im Voraus ;) Mini Dice ist ein einfaches Glücksspiel mit drei Würfeln; es wird vor allem in australischen Spielbanken und auf Schiffs-Casinos gespielt. Mini Dice bietet zwei Wettmöglichkeiten: Zeigt ein ..
Moin, ich muss in Mathe im 12. Jahrgang folgendes beweisen und der Klasse vorstellen: E(X)=np Den Ansatz, den ich bis jetzt habe: Beweis ” durch Zerlegen der Zufallsvariablen X“: Weil der Erwartungswert von X durch die Verteilung von X bestimmt ist, können wir ohne Einschränkung annehmen, dass X die Summe Z1 +....+Zn der Erfolge beim ..
Hey Leute, mittlerweile weiss ich, wie man standardnormalverteile Zufallsvariablen berechnet und aus der Tabelle abliest. Jetzt hab ich eine Altklausur wo plötzlich was mit µ und σ berechnet werden muss. Außerdem sind die Grenzen ziemlich hoch (normalerweise nehmen sie den Wert unter 1 an) Wie berechnet man diese AUfgaben? Vorallem jede ist ei..
Also aufgabe In einer Packung mit 10 eiern sind 3 kaputt. Bei der zufälligen entnahme von 5 eiern bezeichnet x die Zahl der kaputten eier. a) Stellen sie die Verteilung der Zufallsvariablen X auf b)Zeichnen sie ein STabdiagramm der Verteilung c) Berechnen sie den Erwartungswert und die Standartabweichung ich schnaol nie was die von mir w..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zufallsvariablen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!