Menu schließen

verstehe die aufgabe nicht ;(

Frage: verstehe die aufgabe nicht ;(
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 46
0
Könnt ihr mir da helfen?
ich verstehe nicht, wie ich diese Aufgabe berechnen muss.
Es geht um Zufallsvariablen und ihre Verteilungen .

Danke im Voraus ;)
Mini Dice ist ein einfaches Glücksspiel mit drei Würfeln; es wird vor allem in australischen Spielbanken und auf Schiffs-Casinos gespielt. Mini Dice bietet zwei Wettmöglichkeiten:
Zeigt ein Würfel die gesetzte Augenzahl, gewinnte der Spieler einfach;Zeigen zwei Würfel die gesetzte Augenzahl, so
gewinnt der Spieler den doppelten Einsatz. Zeigen alle drei Würfel die gesetzte Augenzahl, so gewinnt der Spieler den dreifachen Einsatz (er erhält also jeweils einen Einsatz zurück und besagten Gewinn); Zeigt kein Würfel die gesetzte Augenzahl, so ist der Einsatz verloren.

erstelle eine tabellarische wahrscheinlichkeitsverteilung für den gewinn des spielers bei mini Dice .definiere dazu zunächst die zufallsvariable X. einfachheitshalber ist von einem festen Einsatz von 1 Euro auszugehn.
Frage von meneksem | am 11.04.2013 - 21:09

online
Autor
Beiträge 2655
86
Antwort von v_love | 13.04.2013 - 22:14
die Verteilung ist hier eine binomialverteilung mit Parametern p=1/6 (annahme) und n=3.

es ist dann für 0<=k<=3: P(X=k)=(n über k)*p^k*(1-p)^(n-k). setze die 4 verschiedenen k werte ein und berechne P.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Wachstum
    Ich verstehe Nummer 10 einfach nicht ich habe zwar a) geschafft aber die restlichen verstehe ich nicht https://i.imgur.com/..
  • Funktion und Graphen Aufgabe, die ich nicht verstehe
    Hey, ich verstehe diese Aufgabenstellung nicht. Könnte sie mir jemand bitte erklären? :) https://i.imgur.com/o5gqDyZ.jpg
  • Gleichung lösen - verstehe ich nicht
    Hallo, Ich habe zu der Gleichung die Lösung, jedoch verstehe ich es nicht. Könnte mir das einer bitte erklären, danke. x^3 - ..
  • Funktionen
    Ich verstehe folgende Aufgabe nicht: Zeichne jeweils den Graphen der Funktion.(kann ich) Gib die Nullstelle an (kann ich ..
  • Rechengesetze anwenden
    Hallo an alle, bin jetzt in der 7 Klasse Igs. Habe folgende Hausaufgabe auf die ich nicht verstehe. Setze Klammern und berechne..
  • verstehe termumformungen nicht:(
    schreiben morgen einen mathe test verstehe alles außer termumformungen könnte mir das jemand vielleicht erklärenn? wäre euch ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: