Menu schließen

Zitat interpretieren



27 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 26 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Zitat interpretieren:

Hausaufgabe im Fach Deutsch zu folgender Aufgabenstellung: "Interpretieren Sie die Kurzgeschichte "Augenblicke" von W.H. Fritz." Interpretation mit zahlreichen Zitaten und Verweisen. (1026 Wörter)

26 Forumsbeiträge zum Thema Zitat interpretieren:

Hallo, ich schreibe demnächst eine Deutscharbeit über das Interpretieren einer Satire ... Ich habe folgendes Problem ich kenne die Grundlegenden Sachen allerdings habe ich große Schwierigkeiten bei der Umsetztung des Hauptteiles . Was ich bisher weiß: -Er wird im Präsens geschrieben. -Er muss eine kurze Wiedergabe enthalten (Hier habe ich gro..
Hallo zusammen, ich muss am Di eine Interpretation über eine Parabel von Fanz Kafka schreiben. Da ich des interpretierens überhaupt nicht mächtig bin, wollte ich micht informieren, ob mein Ansatz für eine Interpretation stimmt: 1. Basisatz 2. Der Text lässt in .... Sinnabschnitte untergliedern. Den Inhalt der Abschnitte kurz erläutern. 3. H..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur über das Schauspiel Iphigenie auf Tauris. Im 4. Aufzug spricht Arkas zu Iphigene :Die SChmerzen sind`s, die ich zu Hülfe rufe: Denn es sind Freunde, Gutes raten sie.Wie ist das SChmerzen zu interpretieren? Körperliche oder seelische Schmerzen? LG, ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Hey ho... Ich mache gerade das Fachabitur in Eberswalde und nun haben wir in Deutsch die Hausaufgabe hier aufbekommen: Mit eigenen Worten den Inhalt der Kurzgeschichte nacherzählen (schon erledigt...) Dann müssen wir noch extra das Modell von Bühler nachweisen (Zitate, Interpretieren) ...am kompletten Text! Wie soll ich das machen? Hatte jem..
Hallo Liebes Forum ^^ ich muss eine GFS in Deutsch halten und muss dafür eine Stelle aus dem Hessichen Landboten analysieren und interpretieren. Nun komm ich aber an einer Textstelle nicht mehr weiter. Ab Seite 4 fast ganz unten spricht Büchner von einem Kaiser:" Diese deutschen Fürsten sind keine rechtmäßige Obrigkeit, den deutschen Kaiser, de..
Ich habe in Englisch folgende Aufgabe bekommen. Ich soll dieses Zitat interpretieren´: “The World is a book, and those who do not travel read only a page.“ Saint Augustine Ich würde gerne eure Interpretationen hören, bzw. was ihr darüber denkt. Seit ihr mit dieser Aussage einverstanden? Vl. auch ein Beispiel nennen. Danke schon mal im V..
leute ich verzweifel ... bitte helft mir ... ich muss zu morgne eien 5 seitige arbeit in deutshc abgeben wo ich unter anderem die folgenden gedichte interpretieren muss ... udn das kann ich ja mal so gar nicht ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet Anwesenheit Ich habe uns Tee gemacht und stelle Stövchen, Zuckerdos..
Was bedeutet dieses Zitat:" Religion ist das, was uns unbedingt angeht." (von Paul Tillich) Ich soll dieses Zitat in Bezug auf den Text von Paul Tillich: `Religion als Dimension der Tiefe` interpretieren. Kann mir jemand helfen?
Hi leute ich schreibe am Montag eine Klausur in Kunst und muss dafür das Zitat von Max Ernst interpretieren können. Leider habe ich keine Ahnung wie man dieses Zitat verstehen soll. Kann mir jemand helfen? hier ist das Zitat: „Collage-Technik ist die systematische Ausbeutung des zufälligen oder künstlich provozierten Zusammentreffens von zwei o..
Hallo leute, auch wenns langweilig is bitte helft mir... folgendes zitat von kafka zu deuten oder interpretieren...ich hab bisher noch echt nicht viel, danke schonmal LG lisa ZItat: "Wir brauchen Bücher, die auf uns wirken wie ein Unglück, das uns sehr schmerzt, wie der Tod eines, den wir lieber hatten als uns, wie wenn wir in die wälder..
Was genau bedeutet dass der Staat Stütze der Religion ist? Also auch heute noch gibt es nicht wirklich eine Trennung von Kirche und Staat, was man ja an der Kirchensteuer sieht.. Die Kirche wird ja vom Staat unterstützt und auch das "C" in den Parteien CDU/CSU widerspricht dieser Trennung, aber ist das wirklich gemeint mit der Kritik Feuerbachs, da..
Hallo zusammen Ich muss an der Abschlussprüfung über ein beliebiges Zitat eine Erörterung schreiben. Jedoch habe ich Mühe, Zitate richtig zu interpretieren. Oft verstehe ich die Botschaft des Zitats nicht ganz und deshalb verfehle ich auch das Thema, über das ich erörtern muss. Könntet ihr mir bitte Tipps geben, wie man Zitate richtig verstehen ..
was könnte der schriftsteller aldous huxley (schöne neue welt), mit dem zitat "ich brauche keine Bequemlichkeit. Ich will Gott, ich will Poesie, ich will wirkliche Gefahren und Freiheit und Tugend. Ich will Sünde!" meinen? ich kann mit zitaten gar nichts anfangen.. :/
Wenn man einen Dramentext interpretiert, muss man da jede Zeile einzeln interpretieren, so wie bei einem Gedicht, oder muss man nur den Inhalt wiedergeben und dabei Zitate einfügen?
Ich kann nicht mehr seh´n Trau nicht mehr meinen Augen was ist die bedeutung
Zu folgendem Zitat muss ich 3min etwas erzählen oder besser gesagt interpretieren. Könnt ihr mir eine gute Intepretation zeigen?:) "Die Hälfte, dessen, was man schreibt ist schädlich, die andere Hälfte ist unnütz." Freue mich über alle Antworten :)
hii, ich schreibe bald eine Deutscharbeit und muss eine Interpretation zu einer Kurzgeschichte schreiben...Ich weiss, dass die mit einer Inhaltsangabe beginnen muss und spaeter muss man jeden Sinnabschnitt in der Kurzgeschichte mal interpretieren duch Sprachmittel, Zitat usw... Das Problem ist fuer mich jetzt: Wie kann ich diese Sprachmittel raussu..
Brauche dringend Hilfe! Wie lässt sich folgendes Zitat interpretieren? "Wenn ich einmal wirklich an der Macht bin, dann wird die Vernichtung der Juden meine erste und wichtigste Aufgabe sein. Sobald ich die Macht dazu habe, werde ich zum Beispiel in München auf dem Marienplatz Galgen neben Galgen aufstellen lassen. Dann werden die Juden gehängt,..
Zitat von dem Buch Die leiden des jungen Werther. Ich brauche eure Hilfe ich muss diesen Satz auf mich beziehen bzw. interpretieren.
Wunderschönen guten Abend, wünsche ich =) Also bei mir geht es um folgendes: Ich soll ein selbsgewähltes Zitat eines Philosophen interpretieren. Nur ist das Problem, dass es einfach zu viele Zitate über so viele Themen gibt. Deshalb wollte ich gerne mal nach eurer Meinung fragen. Kennt ihr irgendwelche Zitate, die ihr einfach nur gut findet? ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zitat interpretieren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!