Menu schließen

Grönemeyer, Herbert - Der Weg: Zitat interpretieren ?

Frage: Grönemeyer, Herbert - Der Weg: Zitat interpretieren ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Ich kann nicht mehr seh´n

Trau nicht mehr meinen Augen

was ist die bedeutung
Frage von Selen (ehem. Mitglied) | am 12.12.2013 - 21:13


Autor
Beiträge 11936
808
Antwort von cleosulz | 12.12.2013 - 21:40
= nicht im Zusammenhang mit dem Liedtext von Grönemeyer ....


Ich kann nicht mehr seh`n

=> ich bin blind (warum auch immer)

Trau nicht mehr meinen Augen

=> Ich sehe zwar etwas, kann es aber nicht glauben. ...... das was ich sehe, entspricht nicht meiner Erwartung/der Wirklichkeit
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 11936
808
Antwort von cleosulz | 12.12.2013 - 21:57
Zitat:
für wahr halten ==>
vertrauen auf, trauen, vertrauen, abkaufen, abnehmen, zutrauen, zählen auf, für möglich halten, für richtig erachten, für bare Münze nehmen, Vertrauen schenken, Glauben schenken, glauben



Seinen Augen nicht trauen:

umgangssprachlich für ==> etwas nicht fassen wollen / können; etwas Unglaubliches sehen
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 2581
492
Antwort von Ratgeber | 12.12.2013 - 23:16
Warum kannst Du diese Frage nicht in diesem Thread anbringen? Der ist doch auch von Dir!
Zitat:
Grönemeyer, Herbert - Der Weg

http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-187801-Groenemeyer-Herbert-Der-Weg.php
Da hat Dir matata schon geantwortet

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: