Menu schließen

Zellorganellen



26 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 18 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zellen, -teilung und Biomembrane Biologie > Grundlagen der Biologie > Zellen, -teilung und Biomembrane


8 Dokumente zum Thema Zellorganellen:

Dieses Referat stellt anschaulich die einzelnen Bestandteile eine pflanzlichen Zellorganelle vor. Dabei wird auf Bau und Funktion eingegangen. - Die Zelle - Endoplasmatisches Retikulum - Ribosomen - Dictyosomen - Zellkern - Zellwand - Vakuole - Mitochondrien - Chloroplasten - Quellen (11 Folien) (500 Wörter)
Behandelte Themen: Präparatherstellung für das Elektronenmikroskop, Gewinnung von Zellbestandteilen, Zellorganellen, Stofftransport, Biomembran, Proteine, Aminosäuren (789 Wörter)
Biologie-Hausarbeit: Aufbau und Funktion vom Lichtmikroskop, Organisationsformen der Zelle, Bau von Biomembranen, Zellfraktionierung – Auftrennung von Zellorganellen, Zellorganelle, Bewertungskriterien beim Mikroskopieren; Zusammenfassung (2278 Wörter)
Ich habe mir die Mühe gemacht alle Zellorganelle zu Beschreiben mit Bau und Funtionen: Zellorganellen, Cytologie, Zellbiologie, Zellkern, Mikrobodies, Mikrotubuli, Chloplaten, ER, Endoplasmatisches Retikulum, Golgi - Apparat, Lysosomen,Vaoukle, Vakuolen, Ribosomen, Mitochondrien, Plastide, Chloroplasten (432 Wörter)
Grundlegendes zur Molekulargenetik (1043 Wörter)
Vergleich des Aufbaus von pflanzlichen und tierischen Zellen (Fach Biologie) Tabellarische Zusammenfassung zum Bau von Eucyten Vergleich tierische und pflanzliche Zelle Funktionen der Kompartimente Organellen der Eucyte Bau und Funktion der einzellnen Zellorganellen (Organellen ohne Membran) in Stichpunktform (305 Wörter)
Übersicht über die Bestandteile der Zelle -Chloroplasten -Zellkern -Golgi-Apparat (Dictyosom) -glatte und das raue ER -Ribosomen -Mitochondrium -Lysosomen/Peroxisomen/Glyoxisomen Verdauung und Aufnahme von Nahrung -Phagozythose -Exozythose -Pinozytose (650 Wörter)
Drei verschieden Arten der Zellfraktionierung sind ganz genau beschrieben, mit ihrem Ablauf. Homogenisierung, Differentielle Zentrifugation, Dichtegradientenzentrifugation. (, Stichpunktartiges Referat) (178 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Zellorganellen:

Also ich habe eine definition von den beiden geschrieben ... bin mir aber nich sicher ob das ausreichend formuliert ist( 11 Klasse LK). wäre nett wenn jemand das mal lesen könnte und verbesserungen vorschlagen kann ... danke schon mal :) Deplasmolyse Die Deplasmolyse beschreibt den Vorgang bei idem das Gegenteil wie bei der Plasmolyse passier..
Hallo, Ich habe eine Aufgabe, die ich leider überhaupt nicht verstehe. Ich versuche es bereits seit gestern und kriege es einfach nicht hin. Es geht um diese Aufgabe hier: http://picpaste.de/image-J1vKV53B.jpg Leider kann man hier kein Bild hochladen oder ich finde es einfach nicht, deswegen der link. Die Tabelle habe ich bereits gezeichnet ..
Hallo...nun kommen wir zu meinem Hassfach:D...BIOLOGIE!.. wir haben 3 aufgaben auf...könnt ihr mir dabei vielleicht weiterhelfen..wäre ganz nett 1. Stellen sie in einer Übersicht Zellorganellen mit Doppelmembran und einfacher Membran sowie deren Funktionen tabellarisch zusammen. Erläutern sie die Kompartimentierungsregel. 2. Wie abgeschnür..
Nabend =) ich schreibe bald ne Klausur in Bio über Zellorganellen und sowas und als ich mit einer Freundin nochmal die Anzahl der Membranen, die ein Organell umschließen, durchgegangen sind meinte sie, dass die Zellwand von einer Membran umschlossen wird... nu bin ich total verunsichert... vom rein logischen her würde ich sagen, dass die Zellwa..
Ich muss eine Belegarbeit über Zellorganellen schreiben. weiß jemand wo Proteinoplasten, Amyloplasten, Etioplasten und Gerontoplasten vorkommen?
Schreibe morgen so n Biotest, von dem meine Zensur abhängt, also bitte helft mir: 1) Welche Aufgaben haben Vesikel? 2) Welche Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede haben tierische und pflanzliche Zellen? 3) und was ist das gemeinsame Kennzeichen der meisten Zellorganellen? Danke, Danke, Danke
Also ich brauche für meine nächste Biostunde ein bisschen Hilfe... Also eigentlich geht es um Hefe, die zu den Eukaryoten gehören... und nun bräuchte ich die Kennzeichen einer eukaryotischen Zelle... also was ich bisher weiß beziehungsweise worüber ich mich bisher schlau gemacht habe ist: -dass sie komplex zusammen gebaut sind -dass sie einen Ze..
hallo wie geht es euch denn so ? habt ihr ne auhnung von denn aufbau und funktion deiser zellorganallen: zellkern. vakuole. ER ribosome usw.... das kommt in der kalusur vor deshalb und ich muss es selber wissen aber ich bin mir nicht so sicher ob ich das richtige hab danke schonmal..
HILFE ich komm einfach nicht weiter. hab heute mittag schon einmal gefragt und gedacht ich versteh es, tu ich aber immer noch nicht. also ich soll die organellen einer aufgabe in einem unternehmen zuorden, z.b: zellmembran =wände des gebäudes oder zellkern=büro, aber was ist mit: mitochondrien=? plastiden=? chloroplasten=? vakuolen=? ..
Edit: Matata; doppelten Thread zusammengeführt Loockenkopf schrieb: Text2) sorry ichhab vorhin ein fehler gemacht .. also ich weiss was osmose ist : Hallo, ich weiß zwar was Osmose ist : Auch die Osmose ist ein passiver Transportvorgang. Hier kommt das Prinzip der Diffusion zur Geltung, allerdings ist diese einseitig gerichtet, da..
Hey all, ich habe eine Aufgabe membranbegrenzte und nicht-membranbegrenzte Zellorganellen zu notieren! Könntet ihr vielleicht meine Gliederung kontrollieren? membranbegrenzte Zellorganellen: Mitochondrium, glates/raues ER, Ribosomen, Golgi-Apparat, Zellkern Vakuolen(Sekretgranula) Nicht membranbegrenzte Zellorganellen Zentriol (Zellk..
Es gibt ja Zellorganellen die von einer membran umschlossen sind und die von einer doppelmembran umschlossen sind aber worauf weist die anzahl der membrane hin? und noch eine Frage hätte ich zu der Zelle "Die Zelle ist die einfachste Organisationsform der Materie, die lebensfähig ist. Sie stellt ein geordnetes, offenes System dar." Erläuter..
Hallo Leute, Ich soll die Zellorganellen einer Pflanzlichen Zelle nennen, die man unter dem ELEKTRONENmikroskop sehen kann. Ich habe soviel infos zum Thema tierische und pflanzliche zelle das ich im moment damit überfordert bin alles zur pflanzlichen zelle auszusortieren. Vielleicht kann mir einer sagen wieviele Zellorganellen es in der pflan..
WAS SIND ZELLORGANELLE?
Leute, ich brauche für meine Hausaufgabe in Gesundheit und Medizin mehr als 10 Zellorganellen, jedoch finde ich nur 8. Hilft mir bitte !
Hey liebe Community :) Ich suche im Internet schon lange nach einer ordentlichen Abbildung von folgenden Zellorganellen : Zellkern,Chloroplasten, Vakuole,  raues/glattes ER, Gogli-Apperat, Lysosom/Perioxisom, Ribosom, Mitochondrien. Wäre nett, wenn ihr etwas findet, oder auch schon habt, und den Link in unter dieser Fragestellung postet :) Zud..
Ich schreibe am Mittwoch eine Klausur in Bio.. Wir hatten vorher ne HÜ geschrieben, eine frage war: Welche Zellorganellen nehmen folgende Aufgaben in der ZElle wahr? a. Schleimbildung- b: Enegiegewinnung- c. Proteinsynthese- so jetzt hab ich meinen Ordner hundert mal durchsucht aber nichts gefunden.. Wo könnte ich das finden? Danka ..
Hallo, ich schreibe bald eine Bioklausur. Eine mögliche Aufgabe wäre diese: Welche Zellorganellen sind in den Zellen der einzelnen Organe besonders häufig? Beispiel: Die Bauchspeicheldrüse hat die Aufgabe Verdauungsenzyme zu produzieren, die Fette, Eiweiße, Kohlenhydrate voneinander trennt. Des Weiteren bildet sie Hormone. Daher besteht sie au..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zellorganellen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!