Menu schließen

Wirtschaftsordnung



28 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 23 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Wirtschaftsordnung:

Dies ist eine sehr detaillierte Zusammenfassung zum Thema Marktwirtschaft. Wirtschaftsordnung, in der auf der Angebotsseite Waren für den Verkauf produziert werden, während der Zugang zu diesen Waren auf der Nachfrageseite entsprechend der Kaufkraft erfolgt (zahlungsfähige Nachfrage)... (438 Wörter)
Allgemeines Referat über den Wirtschaftswissenschaftler Adam Smith (767 Wörter)
Erklärung der wichtigsten Begriffe der Marktwirtschaft bzw. Wirtschaft (124 Wörter)
Die Bedarfsdeckung ist abhängig von dem Gesellschaftssystem. Den Markt bestimmt die politische Lage des Landes. Die Wirtschaftsordnung im Sozialismus oder Kommunismus ist die Planwirtschaft. Dort herrscht die zentrale Planung... (209 Wörter)
Dokument über: +Merkmale der sozialen Marktwirtschaft +Einschränkung des freien Marktes +Staatsverschuldung +Das Kreislaufmodell +Das Jugendstrafrecht +Funktionen des Rechts +Personalwirtschaft (741 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema Wirtschaftsordnung:

Hallo an alle, kann mir jemand mit einfachen Worten die Wirtschaftsordnung nach Karl Marx und Adam Smith erklären? Vielen Dank im Voraus Tobi
in der einen wirtschaftsordnung läuft die ware dem käufer nach, in der anderen der käufer der ware".
Die soziale Marktwirtschaft und freie Marktwirtschaft sind sich sehr ähnlich. Kennt Ihr 3 gemeinsame Merkmale? Und noch eine Frage: Die Wirtschaftsordnung der BRD ist die soziale Marktwirtschaft. Sie ermöglicht die Vorteile der freien Marktwirschaft, verhindert jedoch deren Nachteile. Wie wird den diese Aufgabe erreicht?
Ist die Wirtschaftsordnung das selbe, wie die soziale Marktwirtschaft? Und die Wirtschaftsordnung besteht ja aus der Wirtschaftsgesinnung (geistige Seite)... hat jmd ein paar Beispiele, was das so sein kann... das stimmt jetzt nicht, aber wie zum Beispiel Haustürgeschäfte...?! Liebe Grüße und Danke schon mal :)
Hallo, was wird unter einer Wirtschaftsordnung verstanden? ich habe auch schon bei wiki und bei google gesucht, aber das alles ist zu schwer beschrieben. Kann mit jemand das mit einfachen Worten erklären danke
Guten Tag, Ich wollte fragen was es für Beispiele gibt für die Wirtschaftsordnung? Mit freundlichen Grüßen
Hey Leute , ich schreibe morgen Powi und hab absolut keinen Plan von dem Mist :( Hiiiiilfe was ist liberalismus im großen und ganzen in Hinsicht auf: Menschenbild unsichtbare Hand (adam smith) Markt-Preis-Modell historischer Überblick über Wirtschaftsordnung also Soziale Marktwirtschaft. Und was ich auch nicht verstehe was sind Kartelle, ..
Weiß einer wichtige merkmale der wirtschaftsordnung der SBZ
Ich soll mich über die ,, Väter " der sozialen Marktwirtschaft informieren. was gibt es alles dazu eurer Meinung nach die wichtigsten Punkte Danke im vorraus
ääähhhhhmmmmm...ja ich bräuchte mal n paar Ideen zu der Frage: Ist die Soziale Marktwirtschaft in ihrer jetzigen Form die geignete Wirtschaftsordnung zur Bekämpfung der wirtschaftskrise? tja... ich brauch jetzt keinen Text oder so darüber sondern nur ein paar ideen, weil meine iwie nicht so überzeugend sind wie mein Lehrer sie montag haben ..
Nachdem der könig die zettel geordnet hat, sagt er : "in der einen wirtschaftsordnung läuft die ware dem käufer nach, in der anderen der käufer der ware". Was denkt ihr, was er hiermit meint ?
Ich habe da mal eine Frage und es wäre echt cool, wenn mir jmd helfen könnte. Auf welchen Ursprüngen und Konzeptionen basiert die Wirtschaftsordnung der Bundesrepublik? Welche wichtigen staatlichen Maßnahmen / Gesetze wurden in der zweiten Periode der wirtschaftlichen Entwicklung der BRD von 1974-1990 durch den Staat erlassen? Danke :)
Die deutsche Verfassung, das Grundgesetz, schreibt keine bestimmte Wirtschaftsordnung fest, schließt aber eine reine freie Marktwirtschaft durch die Verankerung des Sozialstaatsprinzips aus. Die Flankierung der Marktkräfte durch sozialpolitische Maßnahmen sichert das Konzept der Sozialen Marktwirtschaft, an dem sich die deutsche Wirtschaftspolitik ..
hallo ihr lieben! habe da foldende aufgabe,mit der ich nicht klar komme, vielleicht hat jemand von euch das schon mal gahabt oder kennt sich einfach damit aus... ..also ich soll ein gesellschafts-und wirtschaftsordnung entwerfen,in der die puritanische lebensauffassung verwirklicht ist.. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Hey^^! Neues Schuljahr hat begonnen, und schon wird man wieder mit Aufgaben beschossen...:-)) Naja. Jedenfalls hab ich hier ein Problem(chen). Wir sollen folgende Begriffe erklaeren: °Liberalismus °Sozialismus °Organisation °Produktionsfaktoren Stopp... Ich kenne Liberalismus und Sozialismus nur aus dem Geschichtsunterricht...!? Wieso..
wir sollen aus diesen wörtern gewaltlosigkeit ehrfurcht v. allem leben soliderität und wirtschaftsordnung Toleranz leben in wahrhaftigkeit gleichberechtigung vom mann und frau Sätze bilden mit Beispielen
Ich habe da mal eine Frage. Auf welchen Ursprüngen und Konzeptionen basiert die Wirtschaftsordnung der Bundesrepublik? Direkte Antworten, Internetseiten,... alles erwünscht ;)
schreibt das grundgesetz eine bestimmte wirtschaftsordnung vor?
Heey schreibe morgen ne arbeit, und ich weiss nich ob mein wissen zu dem thema richitg is ... koenntet ihr mir mich korriegieren, wenn ihr fehler findet? 1. Unterscheid zwischen erweitertem + einfacheb Wirtschaftskreislauf: - Einface: national z.b. nur deutschland -erweiterte: international, also mit ausland 2. was ist ein wirtschaftskreis..
Hallo , Das ist keine Hausaufgabe . Ich recherschiere über die Wirtschaftsordnung in der Hochindustrialisierung.  Leider verstehe ich dieses Modell nicht ganz. http://i.imgur.com/r3P45Uc.jpg Was sollen diese Pfeile bedeuten ?  Und wie soll man "im Betrieb" und "flankierend" verstehen 
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wirtschaftsordnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!