Menu schließen

Wiederstand



53 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 46 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ohmsches Gesetz (Elektrischer Widerstand) Physik > Elektrizität und Energie > Ohmsches Gesetz (Elektrischer Widerstand)


7 Dokumente zum Thema Wiederstand:

Die Aufgabenstellung dieses Referats war, Ghandis Methoden und Prnzipien der Gewaltlosigkeit herauszuarbeiten. (596 Wörter)
Referat: Rommel, Erwin
wichtige Daten aus dem Leben von Martin Niemöller (Biographie, ) (218 Wörter)
Der blutig niedergeschlagene Wiederstand der Arbeiter in der DDR am 17. Juli, zusammengefasst in einer PowerPoint-Präsentation mit 7 Slides und vielen Abbildungen. (279 Wörter)
Wie oben genannt ! Es geht um die deutsche Jugendbewegung. Fach Geschichte Es geht um die deutsche Jugendbewegung und darum, was für ein Wiederstand sie gegen die Nationalsozialisten geleistet haben. •Ursprung der Jugendbewegung •Unterschied zwischen der bündischen und der scoutistischen Jugendbewegung •In wie fern habt die Jugendbewegung gegen die Nationalsozialisten „gekämpft“? •Heutige Pfadfinder und die Nationalsozialisten Format: Word 97 - 2003 (.doc) (2273 Wörter)
Bei der Hausaufgabe handelt es sich um einen Text über die "Rote Kapelle", eine Widerstandsgruppe gegen den Nationalsozialismus. Er ist in vier Abschnitte gegliedert (Wer?, Wann?, Wie?, Was passierte mit ihnen?). Der Text ist mit zwei Bildern eine Seite lang. (212 Wörter)
Das Leben des Kanonikus Steinbock in Meilensteinen (84 Wörter)

46 Forumsbeiträge zum Thema Wiederstand:

Das ist eine Übung für eine Arbeit ! Die Aufgabe lautet : In einer Schaltskizze sind 20 Ohm,30 Ohm und 50 Ohm in einer Reihe geschaltet ! Die Quelle hat 150 V Berechne alle Teilstromstärken und alle Teilspannungen 20 Ohm,30 Ohm und 50 Ohm = Wiederstände
Hallo e-ha User, Hier hab ich ein paar Begriffe die ich mithilfe meines Biobuches herausgearbeitet habe. Es wäre sehr nett, wenn einer von euch sich die Begriffserläuterungen anschauen und überprüfen/berichtigen könnte. Kapazität: Aufnahmefähigkeit, Leistungsvermögen. (Habe diese Begriffserklärung aus einem Fremdwörterlexikon. Ist es trotzde..
hallo zwar habe ich ein problem mit einer aufgabe bitte um hilfe! ob es richtig ist! Ein lötkolben hat die nennleistung P = 50 W bei 230v brechnen sie 1. den wiederstand von heizwendel! 2. die zeit in der 1 kwh umgesetzt wird! 3) den vor wiederstand der die heizleistung des lötkolbens auf 25 w begrenzt lös: 1. I= P/U = 50w/230..
Ok erstmal die Aufgabenstellung: Ein kondensator mit 12 mikroFarad wird über einen Wiederstand mit 600 k Ohm an eine 10-V-Spannungsquelle angeschlossen A) Nach welcher Zeit beträgt die Kondensatorspannung 1V, 5V,9V? B) Wie änder sich die Aufladestromstärke mit der Zeit? Nach welcher Zeit hat diese Stromstärke die Hälfte der Anfangsstromstärke? ..
Hallo, ich hab hier erst den Text auf Deutsch in Stichpunkten zusammen gefasst, anschließend auf Französisch übersetzt. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir das Französische verbessern könnt! Liebe Grüße auf Deutsch: Charles de Gaulle: - 1890 in Lille geboren - Militärschule von St- Cyr - 1.Weltkrieg Verdun schwer verletzt - Gegen Waf..
Guten Abend leutz, wollte fragen ob mir jemand zu diesen dingen etwas erzählen kann: Vergleich der Mechanischen und elektrischen Schwingungen Energieumwandlungen Aufbau eines Schwingkreises, Funktion der Bauteile (Weiß garnicht was das ist) Entladung eines Kondensators über einen Wiederstand Wechselspannung Wäre nett wenn mir einer helf..
hey über die ferien muss ich eine kurzgeschichte zu einem leitmotiv des buches dantons tot schreiben welche aspekte muss ich beim schreiben einer kurzgeschichte beachten und das leitmotiv ist die französische revolution im speziellen warum die revolution gescheitert ist habt ihr idden für den inhalt der kurzgeschichte bisher..
wir haben heute in der geschichts stunde den film die weisse rose geguckt von hans und sophie scholl nur ich wusste nicht das wir dabei aufgaben lösen sollten Diese 4 fragen habe ich nicht mitbekommen : 1.welche beobachtungen in russland bestärken hans,den wiederstand gegen hitler-regime voranzutreiben? 2.welche diskussion kommt in der gruppe üb..
hallo ich brüchte fromel für die aufgaben. danke Aufgabe1 Um seine Höhe zu ermitteln,läßt ein Ballonfahrer einen Stein in einem see fallen. Erstoppt die Zeit mit 7,5s (g=9,81 m/s²). Wie hoch schwebt der Ballon? (der Luft wiederstand soll vernachläsigt werden) Aufgabe 2 Ein Ballonfahrer läßt einen Stein fallen. Dieser trifft nach 8s auf..
bestimmen sie experimentel die leistung und den wiederstand einer glühbirne. hey brauch dringen euere hilfe dabei morgen schreiben wir eine Physik Klassen arbeit die sehr wichtig für mich ist und das ommt dese experiment dran. könnt ihr mir sagen welche geräte ich dafür brauche und wie ich es mache ? danke schon mal im vorraus
Hey, ich muss ein so genanntest "Referat" über den Wiederstand der Bekennende Kirche & Widerstandsgruppen machen.
Hi leute es wär sehr nett wenn einer mir mal hier weiter helfen könnte. Also wir bekommen im fach elektro technik immer ein blatt mit aufgaben die wir zum teil im untericht und zum teil daheim machen müssen. UND AM ENDE WIRDS BENOTET ! ja und die letzte aufgabe krieg ich net hin ich bekomm da irgend ein misst raus. hier die aufgabenstellung:..
Hallo Leute , ich hätte da eine Frage:) Könntet ihr mir sagen ob der elektrische Wiederstand steigt,wenn auch die elektrische Stromstärke steigt in den jeweiligen Stromkreisen (verzweigter Stromkreis und unverzeigter Stromkreis? und warum ? Hängen sie alle voneinander ab ? Danke!
hallo wie rechne die wiederstände aus alle wiederstände sind gleich groß! hier ist die schaltung http://www.bilder-hochladen.net/files/gl8g-6-1679-jpg.html die gesamt spannung ist 20 v der gesamt strom ist 0,50 A ich habe jetzt den gesamtwiederstandausgerechnet das ist 10 ohm! wie mache ich die löse ich es weiter?
Könntet ihr das mal überprüfen? Danke, wär` echt lieb. 1.Postquam multi agricolae agros suos reliquerunt, servi in agris eorum laboabant. Nachdem viele Bauern ihre Felder verlassen hatten, arbeiteten die Sklaven in deren feldern. 2. Cum Tiberius in contione orabat, verba eius animos civium movebant. Jedesmal wenn Tibirius in der V..
Ich brauche Hilfe um ein Protokoll zu machen und ich weiss nett mal richtig was für n Thema ist aber sehr wichtig das ich ein gutes protokoll schreibe sonst >Sitzen Bleiben< : Ich hab hier Messwerte über ein vesuch die die Lehrerin vorne gemacht hatt sie hatt sie hatt irgendwas mit wiederstand gemacht glaubig stromstärke und spannung und zwei schü..
Schreibe anhant der Beispiele auf Seite 55 auf , durch was man stärke entwickeln kann (5 Beispiele) Hier sind die Beispiele : ... durch Klugheit ... durch wiederstände ... durch einen Feind ... durch Lernen aus Fehlern ... durch besonderes Wissen ... durch Aussehen/Kleidung ... durch ein Hobby ... durch Reichtum ... durch Erfolg ..
Hey leute ich muss in reli ein referat über Wiederstand gegen Staatsgewalt und Diktatur machen! Wollte andres und leichteres Thema doch ich dufte nicht aussuchen! Weiß vill jemand von euch etwas darüber oder kann mir jemand nen guten link vorschlagen? Es muss halt nen zusammenhang mit Religion haben! ah und bei :google: hab ich nachgeschaut gibtz ..
Kann jemanden mir helfen um diese Sätze mit Adverbien und Konjunktionen zu bilden 1) Trotz ihrer höheren Wiederstandkraft leben Männer nicht so lange wie Frauen. - Satz mit Trotzdem 2) Männer sind trotz ihrer nicht so gesunden Lebensweise( Rauchen, Alkohol) seltener Krank als Frauen. - Satz mit Obwohl 3) Frauen werden trotz regelmäßigeren..
Welcher dieser Stoffe hat den kleinsten spezifischen wiederstand? A.Silber B.Kupfer C.Porzellan D.Gold E.Asbest Ich weiß es einfach nich
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wiederstand zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!