Menu schließen

Experiment "Leistungswiderstand einer Glühbirne "

Frage: Experiment "Leistungswiderstand einer Glühbirne "
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
bestimmen sie experimentel die leistung und den wiederstand einer glühbirne.


hey brauch dringen euere hilfe dabei morgen schreiben wir eine Physik Klassen arbeit die sehr wichtig für mich ist und das ommt dese experiment dran.

könnt ihr mir sagen welche geräte ich dafür brauche und wie ich es mache ?
danke schon mal im vorraus
Frage von HeinzxD (ehem. Mitglied) | am 11.06.2009 - 20:44


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von HeinzxD (ehem. Mitglied) | 11.06.2009 - 21:18
?

helft mir büddee


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von dh09 (ehem. Mitglied) | 11.06.2009 - 21:21
du musst spannung und Strom messen, damit kannst du das dann ausrechnen... formeln für Widerstand und Leistung sollten bekannt sein^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von HeinzxD (ehem. Mitglied) | 11.06.2009 - 22:01
ne die formeln sind ni bekannt kannst du sie mir geben ?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von chris__86 (ehem. Mitglied) | 11.06.2009 - 22:48
R=U/I , I=U/R , U=R*I , P=U*I oder P=I(zum Quadrat)*R


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von chris__86 (ehem. Mitglied) | 11.06.2009 - 22:52
Falls es nicht klar sein sollte: Du brauchst ein Amperemeter (zum Strom messen) und ein Voltmeter (zum Spannung messen) ...müsste aber bekannt sein... bla bla... Voltmeter parallel zur Glühlampe, Amperemeter in Reihe zur Lampe... Strom- und Spannungsfehlerschaltung habt ihr bestimmt nicht durchgenommen, wenn`s "nur" Physik ist...

Viel Erfolg bei der Arbeit!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Stromstarke und Spannung
    Wie ist das verhältnis von stromstarke und Spannung in der Glühbirne ? Wir sollen dies in in ineinem Diagramm schreiben. Wie ..
  • Induktivität
    Hallo an alle, Habe ein problem mit meinen Hausaufgaben. Eine 60watt Glühbirne für 110v soll an das 230v netz angeschlossen ..
  • Halbwertszeit: Experiment gesucht
    Hallo. Ich suche für meine Physikarbeit nach einem Experiment zur Bestimmung der Halbwertzeit von Atomen. Im Internet sind ..
  • Energieumwandlung
    Energieumwandlungen im: Wohn- und Arbeitsbereich, bei Fahrzeugen. z.b. warum glühen die Heizfäden in eine Glühbirne? = der ..
  • Experiment zum unbelasteten Transformator
    hatte jamand vllt. in der Schule ein Experiment zum unbelasteten transformator gemacht? ich werde morgen eins machen,da ich ..
  • Optik: Entstehung von Schatten und Begriffe?
    Ich habe eine Frage zu Schatten. Ich soll einzeichnen, welcher Schatten entsteht, wenn man einen Holzklotz mit einer Glühbirne ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: