Menu schließen

Wie beschreibt man eine Parabel



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Wie beschreibt man eine Parabel:

9 Forumsbeiträge zum Thema Wie beschreibt man eine Parabel:

Ich verstehe diese Aufgabe nicht. Der Köperschwerpunkt eines Hochspringers beschreibt annähernd eine Parabelförmige Flugbahn mit der Gleichung f(x)= -0,18x²+2,4 (x und y in m) a)welche Sprunghöhe kann der Springer erreichen? b)In welcher Entfernung zur Sprungplatte sollte der Hochspringer abspringen? Ich weiss nicht was ich hier rechnen soll..
Hey guys! Ich habe hier so eine neckische Aufgabe vor mir, die heißt so: Ein geübter Golfspieler plant, durch einen Abschlag in einem Winkel von 45° den Ball direkt in das 120m entfernte Loch zu spielen. Nach dem Abschlag beschreibt der Ball eine parabelförmige Flugbahn. 30m vor dem Loch steht in direkter Linie zwischen dem Abschlagplatz und d..
Also ich schreibe morgen eine Mathe Arbeit! Über quadratische Funktionen und Gleichungen... und ich weiss einfac nicht wie man eine Parabel beschreibt! Öffnung, wie die verschoben ist oder iwie sowas! HILFEEEEEEEEEEEEE.......
Kann mir einer bei dieser Aufgabe helfen? Also: Nach dem Abstoß einer Kugel durch den Kugelstoßer beschreibt die Flugbahn eine Parabel. a) Wie lautet die Funktionsgleichung dieser Parabel, wenn die Kugel im Punkt P(0|2) abgestoßen wird und im Punkt S(4|3) ihren Höhepunkt erreicht? Joa, hoffe ihr könnt mir helfen! lg Cho5
Hey, hab ne mathe aufgabe die ich nicht lösen kann ... und ich hoffe du kannst mir dabei helfen: Beim Weitsprung beschreibt die Flugbahn eine Parabel. (die zeichnung kann ich nicht zeigen) a)Wie weit springt eine Sportlerin, wenn ihre Sprungparabel mit der Gleichung y=-0,1x²+0,4x+0,5 beschrieben werden kann ? Berechne dazu die Nullste..
Hallo, ich habe eine Mathematikaufgabe erhalten, die ich zu lösen habe. Das Thema ist Ableitungsfunktion -> Steigung und Ableitung. Im Anhang habe ich die Aufgabe mal eingescannt, so könnt ihr die vorgegebene Skizze sehen und die Aufgabe lesen. Siehe Bild! http://s7.directupload.net/file/d/3032/xiquxxyj_jpg.htm So, also, klingt nich..
Habe eine Mathe Aufgabe bekommen aber weiß nicht wie ich die lösen soll...wäre nett wenn sich jemand mal drann versuchen könnte....ich schieße mal los: Ein Bogen einer S-Bahn_Überführung soll als Geschäftsraum ausgebaut werden. Der Bogen hat die Form einer Parabel. Die Höhe des Scheitelpunkts beträgt 3,60m. Die Höhe der äußeren seitlichen Pfeiler ..
Hey, mit der folgenden Aufgabe habe ich Probleme und weiß nicht wie ich sie lösen soll. Wäre super wenn mir jemand die Lösung mit Lösungsweg geben könnte, dass ich es nach vollziehen kann. Eine Brücke ist annähernd parabelförmig. Das Koordinatensystem wurde so gewählt, dass der Scheitelpnkut der Parabel im Ursprung liegt. Der Punkt Q (4/-4)..
Hey Leute, ich muss zu morgen in Mathe eine Aufgabe lösen,habe aber irgendwie keinen Plan wie ich das machen muss. Aufgabe: Der Bürgermeister von x Stadt plant für die nächste Wintersaison einen künstlichen Rodelberg am Rande seiner Stadt aufschütten zu lassen. Dieser soll zum Punkt maximale Beschleunigung die Form einer quadratischen Parabel ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wie beschreibt man eine Parabel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!