Menu schließen

Wie berechnet man das Volumen Chemie


Suche nur im Fach Chemie


37 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 37 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Wie berechnet man das Volumen Chemie:

37 Forumsbeiträge zum Thema Wie berechnet man das Volumen Chemie:

Hallo, ich hbae follgende Hausaufgabe auf in MAthe: Von einer regelmäßigen fünfseitige Pyramide sind bekannt: h= 8,4cm s= 10,2 cm Berechne das Volumen der Pyramide ---------------------------------------- Ich habe jetzt mit der Formel gerechnet: V=1/3 *G*h stimmt dass? oder gibt es da noch einfachere Formeln? Wie berechnet man die..
Wie berechnet man das Volumen,Chemie? Ich möchte das Volumen an Wasserstoff, das bei der volständigen Umsetzung von 2g Magnesium entstanden ist berechnen. Es ist noch 15ml Salzsäure gegeben. Wie gehe ich da am besten vor?Bitte um Hilfe. Ich bin auf 7,39 cm³ gekommen.
Habe zwei kleine Probleme. Fange mal mit dem kleineren an. Gegeben sind eine quadratische Pyramide mit den Ecken ABCD und S (schreibe die Punkte jetzt mal nicht dahin) sowie die Ebene E: 3y + 4z = 21 Soweit so gut. Was noch zu erwähnen ist, ist das die ebene die Pyramide schneidet, sodass eine Schnittfläche in Form eines Trapez entsteht. ..
Thema: Körper - Klasse 10 Es müssen 3 Körper enthalten sein: - Gerade Körper z.B. Würfel,Quader,Prisma,Zylinder - Spitze Körper z.B. Kegel,Pyramide - Zusammengesetzte Körper z.B. Zelt,Walmdach,Spindel,Obelisk Inhalte - Schwerpunkt zur Auswahl - nur einen der beiden wählen! 1. Skulpturen,Gebäude(Architektur) 2. Verpackungen und sonstige G..
hi wir haben in mathe jetzt das thema kugel und die aufgabe ist: Laut Regel darf ein frußball den umfang von 68 bis 70cm besitzen. a)Um wieviel Prozent ist das Volumen beim Mindestmaß kleiner als beim Höchstmaß? Aber wie komm ich auf das Volumen wenn ich nur den Umfang zur verfügung habe? Das volumen der kugel berechnet man doch: 4/3 *..
also. das volumen eines oktaeders wird ja mithilfe der formel V= (Wurel aus 2) / 3 * a³ berechnet. wie berechne ich es aber mithilfe des vektor/skalarprodukts, wenn ich nur die punkte A-F gegeben habe? danke im voraus :)
Wie berechnet man von denenen das Volumen: Es sind 300g vorgeben als Masse Dichte von Wasser: 1g/cm³ Dichte von Petroleum: 0,84g/cm³ Dichte von Glycerin: 1,26g/cm³ Dichte von Spiritus: 0,79g/cm³ http://i44.tinypic.com/2z6hwns.jpg
Hoffe mir kann jemand helfen. muss eine aufgabe für mathe machen. Wie berechnet man Umfang und Volumen eines Trichters?
Guten Tag, Funktion f(x)= 2/3x+1 I Ich soll den Rotationskörper benennen und berechen. Ich habe es bereits berechnet, wollte nur Wissen was für ein Körper es ist. Danke im Voraus
Wie berechnet man das? Bei 1/4 Liter Wasser werden die Moleküle markiert. Dann schüttet man dieses Wasser in die Weltmeere, rührt um und entnimmt nun wieder 1/4 Liter Wasser. Wie viele markierte Moleküle wird man durchschnittlich finden? Der Erdradius ist 6370km Die durchschnittliche Tiefe der Meere ist 5km 2/3 der Erdoberfläche sind Wasser..
Wie berechnet man das Volumen eines Kegelstumpfes? bei wikipedia steht das zwar drin, aber mit dem Wort "Integralrechnung" kann ich nichts anfangen. Gibt es noch eine andere Methode die Formel herzuleiten?
Hey, wäre nett, wenn mir jemand schreiben könnte, nach welcher Formel man den Oberflächeninhalt und das Volumen und h´ einer rechteckigen Pyramide berechnet. Danke ! Gruß FreAkZz
Hey Leute, hab das plroblem, dass ich die rechnungen in Chemie überhaupt nicht verstehe.... habe folgende Aufgaben: 1)  Man kann Druckdosen kaufen, die jewels 30g Gasfüllung enthalten. Berechne wie viel Mol Mrthan (etc.. die anderen versuche ich danach selbst) in so einer Druckdose vorhanden sind. (kennne deren molare Masse) 2) Berec..
Halli Hallo liebe Community :) Ich verstehe diese Aufgabe überhaupt nicht überhaupt nicht,wirklich ich denke hier nur an Pythagoros weil hier zwei Werte gegeben sind und man vielleicht das dritte sucht nur muss man ja die Außenoberfläche berechnen und das Volumen nur ich kenn die Formeln von denen nicht und das kann man ja dann nicht Pythagoros ..
Hay, ich schreibe morgen eine Matheklausur und komme bei den Anwendungsaufgaben nicht klar, bei einer Aufgabe bin ich total ahnungslos, ehrlich gesagt weiß ich noch nicht mal was ein Silo sein soll^^ Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte :) Ein Silo hat die Form eines Zylinders (unten geschlossen) mit aufgesetzter Halbkugel .Das Volumen..
Donnerstag schreiben wir eine KLassenarbeit. Und ich muss wissen wie man bei Prismen das Volumen,den Oberflächeninhalt und die Mantelfläche berechnet. Kann einer helfen? Danke schonma!
wie berechnet man die dichte eines Körpers (2,7kg Masse ,1000 Kubikcentimeter Volumen) Ein Körper hat eine Masse von 2,7 kg und sein Volumen beträgt 1000 Cm2. berechne seine Dichte aus welchem Stoff könnte der Körper sein
Hellow! Ich kämpfe mich gerade durch alte Chemie-Abiturklausuren und bin auf eine Säure-Base-Aufgabe gestoßen, bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich diese richtig verstanden und bearbeitet habe. MATERIAL M1: Entferner für Mauersalpeter Als Mauersalpeter bezeichnet man die vorwiegend weißen Ablagerungen an einer Hauswand. Hierbei handelt ..
Hey ich hab eine Frage über die Oberflächenberechnung an Rotationskörper. Das Volumen is ja eher leicht, da man das berechnet was man sieht. Wie ist das jedoch mit der Oberfläche? Gibt es da Tricks, dass man weiß welche Formeln man her nehmen soll? Man sollte auf dieses Ergebnis kommen: ½Kugel + Mantelfläche Zylinder + A Zylinderkreis ..
alsoo leute ich habee eine mathe aufgabe aufbekommen und blicke da nicht mal durch... ist einer unter euch der vllt ein mathe genie ist ? wenn jaa dann bin ich auf ihn angewiesen.. alsoo die frage lautet: einem kegel dessen radius r=4cm und die höhe h=16cm wird in ein Zylinder einbeschrieben, der auf der Grundfläche des kegels steht. Welc..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wie berechnet man Volumen Chemie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!