Menu schließen

Wahlsystem



23 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Demokratie Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Demokratie
Thema: Wahlen und Parteien Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Wahlen und Parteien


9 Dokumente zum Thema Wahlsystem:

Schaubild vom Aufbau der Regierung, Funktion und Aufgaben vom Parlament (House of Commons, House of Lords), Prime Minister, Cabinet und der Queen, etwas über die beiden bekanntesten Parteien (Conservatives, Labours) und über das Wahlsystem (1066 Wörter)
Zusammenfassung / Klausurvorbereitung über "Parteien und Wahlen". Parteien: Mitwirkungsfunktionen, Rechte + Pflichten, Volkspartei, innerparteiliche Demokratie, Finanzierung, Kritik; Wahlen: Funktion, Erststimme + Zweitstimme, Überhangmandat, Merkmale; Wahlsystem der BRD, Verhältniswahl + Mehrheitswahl (855 Wörter)
In dieser Zusammenfassung handelt es sich umd das Wahlsystem in Deutschland, die Grundsätze der Wahl und um Demoskopie und Wahlen. Alles was man wissen sollte über das Wahlsystem, um nicht als politischer Analphabet an diese Sache ranzugehen! (370 Wörter)
Diese ist eine sehr ausführliche Erläuterung zum Thema "Wahlen". Es werden gesetzliche Grundlagen angesprochen, verschiedene Wahlsysteme und Stimmverfahren, Mandate, Klauseln und mehr wissenswertes. Dieses Wissen sollte eigentlich jeder Deutsche haben ;)
Diese Seite bietet eine Übersicht über alle bekannten Wahlverfahren / -systeme, wie zum Beispiel Mehrheitswahl vs. Verhältniswahl, Verhältniswahlsysteme, Kandidaturformen, Stimmgebungsformen, etc...
13-seitige Facharbeit zum Thema Politik in Frankreich. Das politische System, Das Wahlsystem, Die Parteien, Aktuelle Situation (über ) (2112 Wörter)
Zusammenfassung über die Wahl des Präsidenten in den USA (auf Englisch, ) (254 Wörter)
Wahlgrundsätze, Wahlsysteme, Vor- und Nachteile, 5% Klausel in der BRD (604 Wörter)
In meiner Hausaufgabe geht es um die Beziehung der USA und Deutschland. Dabei werden die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden Länder beschrieben. (741 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Wahlsystem:

Hallo =) Ich mache gerade Geschichtshausaufgaben und beschäftige mich mit der Frage, ob es vorbildliche, nachahmenswerte Strukturen in der direkten Demokratie Athens gab oder ob die attische Demokratie uns heute nichts mehr zu sagen hat?! Meiner Meinung nach haben wir in unserer heutigen Demokratie viele Strukturen, die es schon zu Zeiten der..
Hey ich muss in paar Monaten meine 5. PK halten. Mein Referenzfach ist Politk und Bezugsfach Geschichte. Ich hab echt keine Ahnung was für ein Thema ich nehmen könnte ? Kennt Ihr Themen wo man viel darüber recherchieren kann und was nicht so kompliziert ist. ich hätte ein paar Vorschläge was hält ihr davon ? 1.Wie demokratisch ist das Wahlsyste..
Kann mir jemand das Wahlsystem in Deutschland erklären ?
Erkläre das Wahlsystem der Bundesrepublik Deutschland!
Hallo Forum, ich schreibe am do. eine Schulaufgabe im Fach Politik leider gehört dieses Fach nicht zu meinen Stärken... darum wollte ich fragen ob mir jemand helfen möchte... folgende fragen werden mit 100%iger wahrscheinlichkeit dran kommen.. erkläre: die politische Wahl Welche Wahlsysteme gibt es in Deutschland Nenne jeweils einen andere..
Hallo, ich hätte da ma eine Frage zum Wahlsystem. Ziehen alle in den Wahlkreis gewählten Kandidaten in den Bundestag ein und wie wird dann eine verhältnismäßige Abbildung der Parteien erreicht? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub alle im Wahlkreis ziehen in den Bundestag ein und erst dann, werden Kandidaten raus geworfen, weil dann die Ü..
da es ja so einen Thread nicht gibt hab ich des mal bei geschichte eingefügt Hat jemand informationen für mich über Bundestagwahlen,sozialstaat,staatsorgane der BRD,Demokratie,Gründung des europarates,EU,Menschen Extrmismus,Marxismus Internationale Friedensicherheit,UNO, Nato,Sozialpolitik,Sicheerheits in der BRD,Kalte Krieg Hartz 4 ,Wahlen/Staats..
Ich brauche eure hilfe ,kann die fragen nicht beantworten.(Hausaufgabe) 1.Erläutern sie die wahlrechtsgrundsatze 2.Erklaren sie die unterschiede zwischen dem mehrheitswahlsystem und dem verhaltniswahlsystem. 3.Erklaren siw das wahlsystem der bundesrepublik Deutschland. 4.aufgaben des bundesrat 5.Unterschied zwischen der erststimme u..
Hi Leutz, kann mir jemand von euch eine gute Internetadresse geben bei der ich eine Darstellung des Deutschen Wahlsystems finde? Das Übliche: unten Volk dann Pfeil wählt... Und kommt mir nicht mit Wikipedia und Google da habe ich nichts gefunden (Aber Ihr vielleicht!). Naja, danke schon einmal für eure Bemühungen! Historyangel
Hallo! Welches Politische System hat GB? Also Wahlsystem usw Vielen Dank!
Ich schreibe am Mittwoch eine Soziarbeit und verstehe das Wahlsystem in Deutschland nicht. Kann mir das vielleicht irgendjemand erklären?Wäre lieb
Guten Abend Ich muss in Deutsch eine rhetorische Rede halten. Ich habe mich für die Präsidentschaftswahlen in den USA entschieden und habe eine kritische Rede dazu geschrieben. Nun würde ich mich freuen, falls Ihr sie korrigieren und Änderungsvorschläge geben könntet. Auch würde ich gerne Ihre Meinung dazu hören. Vielen Dank im Voraus. -- &..
Hallo. Wir haben gestern ein Arbeitsblatt zur "Wahlen in der DDR vor der Wende" bekommen. Und da steht eine Frage drauf die wir beantworten sollen: "Welche für demokratische Wahlen notwendige Kriterien wurden bei den `Wahlen` in der DDR vor der Wende verletzt?" Erstmal habe ich die Frage überhaupt nicht verstanden. Dann hab ich meine Mutter gefra..
Hey Leute, ich muss bald eine Hausarbeit zum oben genannten Thema schreiben...ich würde mich freuen, wenn ihr mich vllt auf gute seiten verweisen könnt, wo es viele infos gibt (zu den 2 großen parteien, zum ablauf, zum wahlsystem etc.) bitte helft mir sonst bin ich am arsch :P liebe grüße michi
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wahlsystem zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!