Menu schließen

Waagerechter Wurf



21 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Waagerechter Wurf:

21 Forumsbeiträge zum Thema Waagerechter Wurf:

Physik waagerechter & senkrechter Wurf: Könntet ihr die Aufgaben kurz durchgucken ;D Aufgabe 2) Ein Körper wird mit der Geschwindigkeit v0 = 18 m/s senkrecht nach oben geworfen (kein Luftwiederstand). a) Stellen Sie die speziellen Bewegungsgleichungen auf. b) Berechnen Sie die Wurfhöhe, Wurfzeit und die Zeit bis zum Erreichen des höchste..
Meine Physikaufgabe: 1. Berechnen Sie Wurfweiten und Fallwege der waagrechten Würfe für v= 5 m/s bzw. 10 m/snach t= 0,1s, 0,5 s, 1,0 s, 1,5 s und2,0 sek. 2. Berechnen Sie dazu Wurfweiten und Wurfzeiten, wenn die geworfenen Körper 5 m ; 10 m gefallen sind.
Hey! Ich hab mal eine Frage zu einer Aufgabe: Ein Geschoss wird aus 1,75 m Höhe waagerecht abgefeuert und hat eine Anfangsgeschwindigkeit von 550 m/s. Das Ziel befindet sich in 100 m Entfernung. a) Um wie viele Millimieter fällt das Geschoss bis zum Erreichen des Ziels? b) Wie kann man erreichen dass ein Geschoss genau in den Mittelpunkt einer..
Aus einem Schlauch fließt Wasser der Geschwindigkeit 10m/ s . Ein HobbygÄrtner hält ihn in 1,5m Höhe so, dass der Strahl waagerecht aus dem Schlauch austritt. In welcher Entfernung trifft der Wasserstrahl auf den Erdboden? Diese Aufgabe habe ich gemacht und die formel x= Wurzel(2y*vx^2/g) und bekomme 30,56 m raus aber es muss 5,5 m raus komme..
Zur Vorbereitung der Klassenarbeit hab ich ein paar Aufagen und deren Lösungen. Doch leider happert es bei den Lösungswegen. Wäe echt cool, wenn jemand helfen kann. 4. Von einem horizontalen Förderband aus soll Kohle bei 2,5m Falltiefe 1,80m weit geworfen werden. a.) Welche Laufgeschwindigkeit muss das Band haben? b.) Berechne die Dauer des W..
Mit einer Federpistole wird ein Bolzen aus Schulterhöhe (1,60m) waagerecht abgeschossen. Er schlägt 3m von der Pistolenmündung entfernt auf dem Erdboden auf. a) Wie groß ist die Mündungsgeschwindigkeit? b)Welchen Betrag und welche Richtung hat die Geschwindigkeit, mit der der Bolzen am Boden auftrifft?
hallo ich brüchte fromel für die aufgaben. danke Aufgabe1 Um seine Höhe zu ermitteln,läßt ein Ballonfahrer einen Stein in einem see fallen. Erstoppt die Zeit mit 7,5s (g=9,81 m/s²). Wie hoch schwebt der Ballon? (der Luft wiederstand soll vernachläsigt werden) Aufgabe 2 Ein Ballonfahrer läßt einen Stein fallen. Dieser trifft nach 8s auf..
Mit einem waagerecht gehaltenen Gewehr soll auf eine 300m entfernte Scheibe geschossen werden. Wie weit oberhalb der Scheibenmitte muss man das Gewehr anlegen, damit die 600m/s schnelle Kugel die Scheibenmitte trifft Lösung 1,23 stimmt das? wäre nett, wenn mir das jemand beantwörten würde schreibe morgen eine klausur. :)
kann mir bitte einer erklären, wie man ein Diagraamm zum waagerechten wurf erstellt?
Hallo, wir haben gerade die Themen senkrechter Wurf, waagerechter Wurf, Freier Fall etc. und so sehr verstehe ich das alles nicht! Wir haben hier z.B eine Aufgabe, in der gefordert wird, dass wir im Graphen ablesen sollen, wann der Pfeil die Momentangeschwindigkeit 0 hat. Soweit so gut, das ist ja noch lösbar. Im 2 Satz wird aber gefragt: " Was ..
Hallo zusammen. Meine Frage lautet: Wie berechnet man den Winkel alpha im waagerechten Wurf? ( geg. v0 = 200km/h; h = 30 m; g=9,81 m/s²) Danke shcon mal im voraus
Ein Stein wird mit Anfangsgeschwindigkeit v null= 6 m/s waagerecht weggeworfen und schlägt unter 45 grad auf der Erde auf. Aus welcher Höhe wurde er abgeworfen und wie weit flog er?
Aufgabe 4: Mit einer Federpistole wird ein Bolzen aus Schulterhöhe (1,60m) waagerecht abgeschossen. Er schlägt 3m von der Pistolenmündung entfernt auf dem Erdboden auf. a)Wie groß ist die Mündungsgeschwindigkeit? b)Welchen Betrag und welche Richtung hat die Geschwindigkeit, mit der der Bolzen am Boden auftrifft? kann mir jemand helfen und ..
Ich hab bei einer Aufgabe die Infos, dass ich Wurfweiten bzw Wurfzeiten ausrechnen soll. Welche Formel brauch ich denn, um die Wurfzeit zu bestimmen ich bin grad ein bisschen überfragt? Ist es denn die Formel t=(Wurzel2h/g) oder ist die falsch bin überfordert Hilfe!:D Für eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar :) PS in der Aufgabe sind..
1) Gleichförmige Bewegung 2) Gleichmäßig beschleunigte Bewegung 3) Freier Fall 4) Waagerechter Wurf Zu diesen Überschriften soll ich folgende Begriffe/Formeln zuordnen: Konstante Geschwindigkeit Konstante Beschleunigung Es wirkt keine Kraft Es wirkt eine konstante Kraft Es gilt der Trägheitssatz a=g a=0 Überlagerungsprinzip Proport..
Weiß jemand iwe ich bei einem waagerechten wurf den auftreffwinkel berechne?
Wie rechne ich den waagerechten Wurf aus? Hab 2 Formel zur Hand. Einmal gleichförmige Bwg, und freier Fall! Es gibt glaub ich eine Zusammenfassung der beiden, oder?
Hi, könnte mir jemand helfen? Ich verstehe nicht wirklich, wie ich diese Aufgabe machen soll. https://i.imgur.com/zEM9cfk.gif Ein Ball rollt von einer 10m hohen Klippe. Der Ball landet 5 m von der Kante entfernt. a)Wie lange dauert es, bis sie auf dem Boden aufschlägt? b)Wie hoch war die Anfangsgeschwindigkeit? c)Wie hoch ist die Endges..
Ein Ball wird mit der Geschwindigkeit v=10m/s, aus einer Höhe h, waagerecht abgeworfen. Er trifft unter einem Winkel von 60° gegen die Horizontale auf dem Erdboden auf.# a) Berechne die Abwurfhöhe h! b) Mit welcher Geschwindigkeit trifft der Ball auf den Boden auf? c) Welche Strecke hat der Ball während seines Fluges in horizontaler Richtung zur..
Hallöchen, wir haben in Physik eine Hausaufgabe bekommen welche folgende lautet (ich verstehe sie aber leider nicht) : Von einem 25 Meter hohen Turm wird ein Stein waagerecht mit der Geschwindigkeit V0=12m/s abgeworfen. a) Berechne wie weit der Stein fliegt. b) Bestimme die Endgeschwindigkeit beim Auftreffen auf den Erdboden. c) Zeige, da..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Waagerechter Wurf zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!