Menu schließen

Waagerechter Wurf: Weg einer Gewehrkugel ?

Frage: Waagerechter Wurf: Weg einer Gewehrkugel ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
58
Mit einem waagerecht gehaltenen Gewehr soll auf eine 300m entfernte
Scheibe geschossen werden.
Wie weit oberhalb der Scheibenmitte
muss man das Gewehr anlegen, damit die 600m/s schnelle Kugel die
Scheibenmitte trifft

Lösung 1,23 stimmt das?

wäre nett, wenn mir das jemand beantwörten würde schreibe morgen eine klausur. :)
Frage von rani47 (ehem. Mitglied) | am 06.04.2011 - 21:47

 
Antwort von GAST | 06.04.2011 - 21:50
keine ahnung,
wie du gerechnet hast, aber das ergebnis (wenn wir mal ein s wie sekunde ergänzen) ist korrekt.


Autor
Beiträge 0
58
Antwort von rani47 (ehem. Mitglied) | 06.04.2011 - 21:51
meinst du mit s die strecke? weil als Einheit kommt da meter. 1,23 nmeter :)

 
Antwort von GAST | 06.04.2011 - 21:56
ok, das war jetzt nach ganz schlau von mir
oder auch nicht ...

jedenfalls hast du recht. (für die zeit kommt da eher s/2 raus)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

57 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Wurfbewegungen
    Ein Affe sitzt auf einem Baum. Er lässt sich genau in dem Moment fallen, in dem eine Gewehrkugel auf ihn abgeschossen wird. Die ..
  • Kraftstoß,Impuls,Impulserhaltungssatz
    Um die Geschwindigkeit v1 einer Gewehrkugel der Masse m1 zu bestimmen, wird diese zentral in einen ruhenden Holzklotz der Masse ..
  • Der physikalische Wurf
    http://www.abload.de/img/001ix5c.jpg hallo ich muss die Tabelle da ausfüllen also bei dem waagerechten wurf würde ich ..
  • Waagerechter Wurf
    Ich hab bei einer Aufgabe die Infos, dass ich Wurfweiten bzw Wurfzeiten ausrechnen soll. Welche Formel brauch ich denn, um die ..
  • waagerechter Wurf - Aufgabe
    Aus einem Schlauch fließt Wasser der Geschwindigkeit 10m/ s . Ein HobbygÄrtner hält ihn in 1,5m Höhe so, dass der Strahl ..
  • Tangentensteigung in Phyik?
    Hallo, wir haben gerade die Themen senkrechter Wurf, waagerechter Wurf, Freier Fall etc. und so sehr verstehe ich das alles ..
  • mehr ...