Menu schließen

Viren



176 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 162 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Viren Biologie > Abstammungslehre und Evolution > Viren
Thema: Viren, Malware und Trojaner Informatik > Betriebssysteme und Software > Viren, Malware und Trojaner


14 Dokumente zum Thema Viren:

Informationen zu allen 3 wichtigen Themen der 13. Klasse: Evolution, Molekulargenetik, Klassische Genetik und Humangenetik. Thematisiert wird im Einzelnen: Nukleinsäuren, DNA (Aufbau), Replikation und Mitose, Proteinbiosynthese (Transkription, Translation), Mutationen, Mutagene, Genetik von Bakterien und Viren sowie die Gentechnologie. Im Rahmen der klassischen Genetik gibt es Kapitel zu: Mendelschen Regeln, Meiose, Vererbung, Humangenetik und Modifikation. Unter Evolution befinden sich die Themen: Paläontologie, Evolutionsfaktoren. Hier wird ausführlich die Geschichte und Entwicklung der Menschen erläutert. Jeweils inkl. ausführliche Quellenangaben. (4000 Wörter)
Hier findet ihr ein sehr ausfürhliches Glassar (Begriffserklärungen) für alle Themen des Bio-LK der 12.1. : Genetik, Stammbäume, Entwicklungsbiologie, Viren und Bakterien, Genregulation. Alles! Eine ausfürliche Übersicht, über alles, was ihr zu diesen Themen wissen müsst und Erklärungen zu den Fachbegriffen. Habe lange gebraucht dafür! (1030 Wörter)
Alles rund um die Entstehung, Nutzung und Ausweitung des Internets in Form einer PowerPoint-Präsentation. Neben der Geschichte werden vor allem die Gefahren von Viren, Trojanern etc. behandelt und Möglichkeiten, wie man sich beispielseise mit einer Firewall schützen kann. Ergänzt umd Grafiken. (16 Folien) (328 Wörter)
Cytologie, Systematik, Viren und Wissens-Transfer-Aufgaben aus einer Biologieklausur (12. Klasse) (837 Wörter)
Der Kurzvortrag behandelt die positive Bedeutung der Bakterien für den Menschen, geht aber auch auf Gefahren ein, die von Bakterien ausgehen (bakteriell verursachte Krankheiten). (829 Wörter)
Vorteile: Gentherapie Nachteile: Mukoviszidose, Hepatitis C, Pflanzenviren Gliederung: 1 Stichwortverzeichnis 2 Nutzen von Viren 2.1 Gentherapie 2.2 Mukoviszidose 3 Schaden von Viren 3.1 Virusinfektionen 3.1.1 Hepatitis C 3.2 Pflanzenviren 4 Literaturverzeichnis
Mein Biologie Referat über Viren ist gegliedert in einen kurzen geschichtlichen Teil, wann Viren entdeckt wurden und wie. Dann erkläre ich den Aufbau und die Funktion von Viren.Erklärung der Vermehrung von Bakteriophagen und zum Schluss die Genübertagung von Viren. (1240 Wörter)
Präsentation zum Thema Viren. Anhand zweier Viruserkrankungen - Hepatitis C und Mukoviszidose - werden Gentherapie, Gen-Defekt und Therapiemöglichkeiten vorgestellt sowie erläutert, wie ein idealer Virus sein sollte. (8 Folien) (333 Wörter)
Kurzrefeat im Fach Deutsch über die Vogelgrippe (mit Bildern). Gliederung: 1. Übertragung 2. Symptome 3. Gefährdete Tiere und ihre Vernichtungen 4. Weltweite Ausbreitung der Vogelgrippe 5. Infektionsschutz für Menschen (Deutsch, ) (269 Wörter)
Beschreibung der einzelnen Phasen (132 Wörter)
Aufgabe: Erkläre die aktive Immunisierung! (Fach Biologie) (138 Wörter)
Aufgabe: Nenne Gründe unter denen die passive Immunisierung Sinn macht! Welche Nachteile hat sie? (122 Wörter)
Zusammenfassung zur Vorbereitung auf eine Biologieklausur der Gymnasialen Oberstufe Inhalt: 1) Aufbau eines Bakteriums 2) Aufbau von Viren 3) Phagenvermehrung 4) Mitose/Meiose 5) Geschlechtervererbung 6) Blutgruppenvererbung 7) Chromosomentheorie 8) Griffith 9) Avery (1278 Wörter)
Einfaches Teilerprogramm in Delphi, die exe durfte ich elider nicht uppen - Virengefahr (128 Wörter)

162 Forumsbeiträge zum Thema Viren:

In der heutigen Zeit hat sich Internet zu einem unersetzbaren und sehr mächtigen Medium entwickelt, auf das man kaum mehr verzichten kann. Es bietet internationale Kommunikationsmöglichkeiten, aktuellen Informationen, Angeboten und viel mehr. Die Zahlreichen Vorteile sind zwar unumstritten, aber man sollte allerdings die Schattenseite nicht unter..
hallo ich kann leider keinen text in stichpunkte fassen dummerweise müssen wir das aber bis morgen machen wenn mir einer den folgenden text in stichpunkte fasst ist nett aber eindeutig zu viel naja vieleicht kann aber jemand andere stichpunkte zu diesem thema stichpunktartig aufschreiben das wäre sehr sehr nett Das Internet- Vor und Nachteile ..
Hi, ich muss einen steckbrief zu viren allgemein machen und einen über ein selbst gewähltes beispiel, aber ich weiß nicht was ich für kriterien nehmen kann! Bitte helft mir so schnell ihr könnt. danke
Hallo! Ich suche eine Website, wo erklärt ist wie Ebola- Viren aufgebaut sind, wie sie sich vermehren und so weiter. Habe mit google noch nicht wirklich was gefunden. Schon mal Danke!
kennt irgendwer ne seite auf der man fußball live sehen kann ohne kosten.. achja die sollte NICHT virenverseucht sein..
Hallo Leute, habe hier 3 von 4 Fragen aus dem Buch Natura(für alle, die es auch haben: S. 177), die ich nicht so ganz checke. Hoffe ihr könnt mir helfen. 2. Das Enzym Reverse Transkriptase besitzt die Fähigkeit, m-RNA in DNA "zurück zu übersetzen". Stellen sie sich vor, Sie bekämen, aus menschlichen Bauchspeicheldrüsen reife Insulin-m-RNA un..
Hey, ich habe mir n neuen Laptop gekauft, nun brauch ich ja auch n paar Sachen damit ich mir nicht gleich jeden Virus einfang der im Umlauf ist... Kennt ihr n gutes Program was besten Falls noch kostenlos ist? Was ausser nem Anti-Viren Program brauch ich noch? Und wenn ich was brauche bitte schreibt mit hin wenns kostenlos ist und woher ich es kri..
Hallo, ich brauche Hilfe bei der Erarbeitung des Arbeitsauftrages zum Thema Datenschutz und Datensicherung, schlage mich schon seit Tagen damit herum und komme nicht wirklich zum Ziel. Die einzelnen Punkte lauten 1. Definition Datenschutz und Datensicherung 2.Nennen und erklären sie, welche besonderen Schutzrechte Betroffene haben, deren Daten m..
Hallo an alle. ich sitze mal wieder an meinen Bio hausaufgaben und verstehe gar nichts... kann mir vielleicht jemand helfen? 1. eine hypothese besagt, dass viren sich von plasmiden ableiten lassen. begründen sie. 2. warum ist die unterscheidung zwischen rezessiv und dominant bei prokaryoten nicht angebracht? 3. vergleichen sie die transp..
hallo, kann mir irgendjemand die unterschiede zwischen den Viren und den Bakterien erläutern? ich hab nämlich keine ahnung, und morgen muss das eig. sitzen..:-[ ok, danke im voraus... Der_KlaiNe
Ich habe gestern einen Virus bekommen. Ich hab auch den Virus sofort gelöscht. Jetzt kommt da immer wenn ich arbeite so ne warnung auf english. da steht ich soll mir folgendes spyware programm runterladen. Aber ich habe schon ein spyware promgramm und virenprogramm. was ist das problem?
Hallo in Religion haben wir das Thema Aids und wir schreiben am dienstag eine Ka. Vor den Ferien hatten wir Fragen diktiert bekommen und müssten sie beantworten. Nur leider sind wir nicht mehr zur Korrektur gekommen und nun weiß ich nicht ob ich die Fragen richtig beantwortet hab. ich schreibe die fragen und meine Antworten mal hier drunter : Fr..
Oh man Leutz, ich hatte ja wirklich schon viele Probleme mit meinem PC, aber das überfordert mich jetzt wirklich. Also, folgendes Problem: Ich bin bei AOL. Und da war gestern so ein Tipp für eine Software, die man sich runterladen sollte. Würde wohl richtig schützen vor Viren. Da dachte ich mir „hm, kann ja so verkehrt nicht sein, also läd..
Hallo alle zusammen, in diesem Text über die Genübertragung bei Viren sollen sieben Fehler enthalten sein. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen sucht. 2/7 habe ich schon erledigt, 5 Fehler suche ich noch. Wenn ich weitere finde, melde ich meinen Fortschritt natürlich auch. DANKE im Voraus und hier ist der Text. Die zwei schon gefunden Fehl..
was kann ich in meinen bio vortrag zum thema gebärmutterhalskrebs noch reinbringen? - infektion - risiken - viren - symptome - behandlung - impfung ich hab keinen plan. also vorschläge bitte :D :verzettelt:
Hi Leute, Ich brauch für Bio einen Vergleich von Viren & Bakterien, find aber nix gutes. Aber vielleicht ihr! Wär voll lieb, wenn ihr vlt. was aufm pc habt und es mir schicken könntet o.ä. (icq:325-806-152) Danke schon mal und einen schönen verregneten Nachmittag! Eure Vivi
Hey Leudz! Wir machen in Bio grad die Abwehrkräfte und deshalb sollen wir n paar Krankheiten überlegen. Und zwar brauch ich 4 Krankheiten, die durch Bakteriein ausgelöst werden, 4 die durch Viren ausgelöst werden und mindestens eine, die durch Pilze ausgelöst wird. Wär super, wenn euch was einfällt. Thx Tschö mit Ö Jassi
Hallo, ich habe mal eine Frage zu meinem neuen Pc, vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen. Also ich habe ihn bis jetzt 2 Wochen und noch nicht viel drauf, außer sehr viel Musik, aber natürlich ist noch ausreichend Speicherplatz frei und Viren sind auch keine drauf, aber trotzdem ist er sehr langsam, wie kann das sein? Kenn mich nicht so gut..
Was genau sind eigentlich Trojanische Pferde, Dialer, usw? Ja, sie richten Schaden an - aber welchen? Wodurch?
Ich schreibe gerade an einer Belgarbeit in Bio über das Thema Viren und habe hierbei 2 Viren (Ebola & Krim-Kongo-Virus) genauer abgehandelt. In der Einleitung habe ich etwas allgemeines zur Virologie geschrieben. Nun überlege ich was am zum abrunden in den Schlussteil reinpacken könnte. Hat jemand eine gute Idee? Wäre sehr dankbar.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Viren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!