Menu schließen

Viren

Beliebte Dokumente zu Viren

Zum Thema Viren:

  • 14 Schul-Dokumente
  • 44 Forumsbeiträge

14 Dokumente zum Thema Viren:

Cytologie, Systematik, Viren und Wissens-Transfer-Aufgaben aus einer Biologieklausur (12. Klasse) (837 Wörter)
Der Kurzvortrag behandelt die positive Bedeutung der Bakterien für den Menschen, geht aber auch auf Gefahren ein, die von Bakterien ausgehen (bakteriell verursachte Krankheiten). (829 Wörter)
Vorteile: Gentherapie Nachteile: Mukoviszidose, Hepatitis C, Pflanzenviren Gliederung: 1 Stichwortverzeichnis 2 Nutzen von Viren 2.1 Gentherapie 2.2 Mukoviszidose 3 Schaden von Viren 3.1 Virusinfektionen 3.1.1 Hepatitis C 3.2 Pflanzenviren 4 Literaturverzeichnis
Mein Biologie Referat über Viren ist gegliedert in einen kurzen geschichtlichen Teil, wann Viren entdeckt wurden und wie. Dann erkläre ich den Aufbau und die Funktion von Viren.Erklärung der Vermehrung von Bakteriophagen und zum Schluss die Genübertagung von Viren. (1240 Wörter)
-> Vorkommen und Bau der Pocyte und Eucyte Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung mit Erläuterungen zu den wichtigsten Begriffen. (1 Setíte) (159 Wörter)
Präsentation zum Thema Viren. Anhand zweier Viruserkrankungen - Hepatitis C und Mukoviszidose - werden Gentherapie, Gen-Defekt und Therapiemöglichkeiten vorgestellt sowie erläutert, wie ein idealer Virus sein sollte. (8 Folien) (333 Wörter)
Ein Referat über die Funktion einer modernen Kläranlage. Sehr interessant ist vor allem die Beschreibung. (164 Wörter)
Beschreibung der einzelnen Phasen (132 Wörter)
In der 11 wurde die Aufgabe gestellt, einen Themenbereich, passend zu seinem Praktikum herraus zu suchen. Da ich in der Hotelküche tätig war, lag das Thema Salmonellen nahe. Hierrüber verfasste ich nach vorlangen von der Schule eine ähnelnden Facharbeit. 1.Das Hotel Mercure 1.1 Allgemeines zum Hotel 1.2 Die Küche 2.Salmonellen die Gefahr 2.1 Allgemeines über Salmonellen 2.2 Infektionswege 2.3 Krankheitsbild 2.4 Diagnose 2.5 Behandlung & Komplikationen 2.6 Vorbeugung und Vermeidung 3.Die Reflektion 4.Literaturverzeichnis (3121 Wörter)
Aufgabe: Erkläre die aktive Immunisierung! (Fach Biologie) (138 Wörter)
Aufgabe: Nenne Gründe unter denen die passive Immunisierung Sinn macht! Welche Nachteile hat sie? (122 Wörter)
Biologiereferat zum Thema "Pocken - Das Variolavirus" Dabei werden Krankheitsbild, Entstehung, Impfung, Entdeckung und alle weiteren wichtigen Punkte erklärt. (413 Wörter)
Zusammenfassung zur Vorbereitung auf eine Biologieklausur der Gymnasialen Oberstufe Inhalt: 1) Aufbau eines Bakteriums 2) Aufbau von Viren 3) Phagenvermehrung 4) Mitose/Meiose 5) Geschlechtervererbung 6) Blutgruppenvererbung 7) Chromosomentheorie 8) Griffith 9) Avery (1278 Wörter)
Drei Beispiele für Infektionskrankheiten mit Informationen zu Erregern,Symptomen,Bekämpfungsmöglichkeit,Verbreitung und ggf. die gesetzliche Regelung. (798 Wörter)


44 Forumsbeiträge zum Thema Viren:

Hallo! Ich suche eine Website, wo erklärt ist wie Ebola- Viren aufgebaut sind, wie sie sich vermehren und so weiter. Habe mit google noch nicht wirklich was gefunden. Schon mal Danke!
Hi, ich muss einen steckbrief zu viren allgemein machen und einen über ein selbst gewähltes beispiel, aber ich weiß nicht was ich für kriterien nehmen kann! Bitte helft mir so schnell ihr könnt. danke
Hallo Leute, habe hier 3 von 4 Fragen aus dem Buch Natura(für alle, die es auch haben: S. 177), die ich nicht so ganz checke. Hoffe ihr könnt mir helfen. 2. Das Enzym Reverse Transkriptase besitzt die Fähigkeit, m-RNA in DNA "zurück zu übersetzen". Stellen sie sich vor, Sie bekämen, aus menschlichen Bauchspeicheldrüsen reife Insulin-m-RNA un..
hallo, kann mir irgendjemand die unterschiede zwischen den Viren und den Bakterien erläutern? ich hab nämlich keine ahnung, und morgen muss das eig. sitzen..:-[ ok, danke im voraus... Der_KlaiNe
Hallo an alle. ich sitze mal wieder an meinen Bio hausaufgaben und verstehe gar nichts... kann mir vielleicht jemand helfen? 1. eine hypothese besagt, dass viren sich von plasmiden ableiten lassen. begründen sie. 2. warum ist die unterscheidung zwischen rezessiv und dominant bei prokaryoten nicht angebracht? 3. vergleichen sie die transp..
Hallo in Religion haben wir das Thema Aids und wir schreiben am dienstag eine Ka. Vor den Ferien hatten wir Fragen diktiert bekommen und müssten sie beantworten. Nur leider sind wir nicht mehr zur Korrektur gekommen und nun weiß ich nicht ob ich die Fragen richtig beantwortet hab. ich schreibe die fragen und meine Antworten mal hier drunter : Fr..
Hi Leute, Ich brauch für Bio einen Vergleich von Viren & Bakterien, find aber nix gutes. Aber vielleicht ihr! Wär voll lieb, wenn ihr vlt. was aufm pc habt und es mir schicken könntet o.ä. (icq:325-806-152) Danke schon mal und einen schönen verregneten Nachmittag! Eure Vivi
Hey Leudz! Wir machen in Bio grad die Abwehrkräfte und deshalb sollen wir n paar Krankheiten überlegen. Und zwar brauch ich 4 Krankheiten, die durch Bakteriein ausgelöst werden, 4 die durch Viren ausgelöst werden und mindestens eine, die durch Pilze ausgelöst wird. Wär super, wenn euch was einfällt. Thx Tschö mit Ö Jassi
was kann ich in meinen bio vortrag zum thema gebärmutterhalskrebs noch reinbringen? - infektion - risiken - viren - symptome - behandlung - impfung ich hab keinen plan. also vorschläge bitte :D :verzettelt:
Hallo alle zusammen, in diesem Text über die Genübertragung bei Viren sollen sieben Fehler enthalten sein. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen sucht. 2/7 habe ich schon erledigt, 5 Fehler suche ich noch. Wenn ich weitere finde, melde ich meinen Fortschritt natürlich auch. DANKE im Voraus und hier ist der Text. Die zwei schon gefunden Fehl..
Ich schreibe gerade an einer Belgarbeit in Bio über das Thema Viren und habe hierbei 2 Viren (Ebola & Krim-Kongo-Virus) genauer abgehandelt. In der Einleitung habe ich etwas allgemeines zur Virologie geschrieben. Nun überlege ich was am zum abrunden in den Schlussteil reinpacken könnte. Hat jemand eine gute Idee? Wäre sehr dankbar.
kann mir bitte jemnand erklären was das ist im inter. steht nämlich nicht sehr darüber dNKE
Bitte helft mir bei meinen Biologie Hausaufgaben a) Viren(Prionen) b) Bakterien c) Pilze d) Einzellen(Protozoen) Beantworte für jede Gruppe folgende Fragen! 1. gib an, wie gross die unterschiedlichen Mikroorganismen ungefähr sind (nenne dabei im Hinblick auf die Grösse eine Bandbreite) 2.Nenne mindestens drei Artenbeispiele pro gr..
HI allee zusammen kann mir einer helfen in bio . Ich schreieb morgen ne arbei und wollte das letzte mal mich vobereiten und hab paar fragen aufgeschrieben die dran kommen wenn jemand so nett were und die mir beantworten würde Danke IM VORAUS oder ihr könnt mir mailen an ser89@gmx.de 1.Erkläre den unterschied von Bakterien und Viren 2. Erkläre d..
Brauche Hilfe bei einem Referat zum Thema: Viren Bio Referat hab von Doc check teilweise kopiert , aber das ist zu ausführlich wurde mir gesagt (Thema Viren) Geh zur Vorkus sprich 7,8,9 Klasse.
ich hab da mal ein paar fragen... wie unterscheiden sich viren eigentlich von bakterien? und worin besteht eig die krankmachende wirkung von viren? und dan noch die letze ...bakterien lösen ja krankheiten aus...aber wodurch machen die des? naja wär nice wenn ihr mir helfe könntet:)
Hallo! Ich muss bis Freitag ein Referat über 3 Viren halten, jedoch hackt es schon bei dem ersten. Mein Problem bei dem hier ist der Informationsmangel über die Vermehrung. http://flexikon.doccheck.com/de/Hanta-Virus#Vermehrungszyklus Das verwirrt mich etwas, könnt ihr mir helfen? Und ggf 2 andere Viren nennen? (Bitte kein HIV hat sc..
Hallo, ich und meine Gruppe haben ein Thema für unsere Gruppenaufgabe erhalten und wollte mal fragen ob mir jemand helfen könnte. Ich bin auf der Suche nach den Symptomen einer Eierstockentzündung. Derzeit habe ich überwiegend nur die Ursachen: Viren Bakterien verschiedener Herkunft (Geschlechtsverkehr) Symptome?
-WAS VERURSACHEN VIREN? -WELCHES TEIL DES KÖRPERS BETRIFFT EINE PNEUMONIE? -WAS IST DER BIZEPS? -WESHALB SIND SCMERZEN NÜTZLICH?
hallo kann mir einer weiterhelfen, ich brauche dringend informationen, wie sich bakterien und viren vermehren! freue mich über jede antwort, schickst sie einfach an maxi009@gmx.de danke
Kostenlos eine Frage an unsere Biologie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.