Menu schließen

Vertreibung



21 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Vertreibung:

Referat: 'Juden im Mittelalter'
Kurzreferat über die Cherokee-Indianer in Nordamerika, Schwerpunkt auf die Migrationsgeschichte. (211 Wörter)
Indianer nennen sich nicht Indianer, sie nennen sich entweder beim Namen ihres jeweiligen Stammes, reden von sich manchmal auch ganz einfach als "Menschen" oder sie sagen, sie seien "Native Americans", also "Eingeborene Amerikas". Manchmal reden sie von sich auch als "First Nation" und meinen damit, dass sie die ersten ("First") in Amerika waren, vor den weißen Siedlern. Sind Indianer Bürger zweiter Klasse? (1802 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Vertreibung:

Hey! Kann mir jemand vielleicht helfen? Muss in Geschichte ein Referat zum Thema Juden im Mittelalter halten. Habe nun schon einiges rausgesucht (siehe unten Stichpunkte). Bin unsicher, weiß nicht ob was fehlt oder ob es ungeordnet ist...bin total unzufrieden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Judenverfolgung - keine von Anfang an ausgegrenzte..
An alle User! Ich bin im Moment in der 10. Klasse am Gymnasium und muss als Zulassung zum Abitur ein große Hausarneit, eine komplexe Leistung, schreiben. Als Fach könnte ich mir Geschichte gut vorstellen, ich weiß nur absolut nicht zu welchem Thema.Es ist so, dass wir was schreiben müssen, was ganz neu ist. Also nichts über den 2. Weltkrieg oder V..
hallo, ich schreibe montag meine geschichtsklausur und das thema ist flucht und vertreibung. ich weiß, dass ich ein sach- und werturteil schreiben muss, aber ich weiß einfach nicht wie das geht. ich hab mich schon im internet darüber informiert und weiß, dass ich beim sachurteil etwas über die effizienz schreiben muss aber wenn ich einen text zur v..
Hallo... wir haben folgende Hausaufgabe auf: Wir haben ein Blatt bekommen mit der Überschrift "Vergleich von Schädlingsbekämpfungsmethoden" Das Blatt ist in zwei Hälfte geteilt. Links stehen die einzelnen Methoden (mechanisch, chemisch, biologisch, gentechnisch und integriert) und dann die Voraussetzungen. rechts stehen die Folgen, die in ..
Geschichtshausaufgabe 1.) Kennzeichnet den Unterschied zwischen Flucht und Vertreibung zur NS-Zeit. 2.) Formuliert mit eigenen Worten je eine kurze Definiton. Ich sitze schon 1 Stunde dran :( Helft mir bitte ! Danke ;) Janine :P
1.Phase: 1933-1935: Ausschaltung der Juden aus dem öffentlichen Leben: Judenboykott (Geschäfte, bestinmte Berufe ...), Maßnahmen aufgrund der Notverordnungen (nach dem Reichtagsbrand vom Febr. 1933) und dem Ermächtigungsgesetzt (24.3.1933), Druck auf die Juden, um sie zur Auswanderung zu bewegen Aufgabenstellung: Jahreszahl: 1933-1935 E..
Hay Kalter Krieg Nachkriegszeit Erläutert die Ursachen von Flucht und Vertreibung. Ich weiß: -gewaltsame Umsiedlung Deutscher u.a. aus dem Sudetenland, aus Schlesien und Ostpreußen Könnt ihr mir vlt ein paar Ursachen nennen. Mein Vorschlag: Nach der bedingunslosen Kapitulation besetzen die Siegermächte Deutschland. Ist das ein Gr..
Wie sah das weitere Leben der Hugenotten nach ihrer Vertreibung durch Ludwig XIV. aus.
War die Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebieten nach 1945 gerecht?
Morgen wird in Strom der Gas abgestellt Ab MORGEN wird das einzige Elektrizitätswerk im Gazastreifen seinen Dienst als Energieversorger quittieren. Nicht, weil es nicht mehr funktioniert oder beschädigt ist,sondern weil die Europäische Union (EU) die Finanzierung der Treibstofflieferung beendet hat. Da die EU den Gaza nicht mehr unterstützt..
Hey leute ich brauche dringend eure Hilfe! In Geschichte haben wir eine Aufagbe aufbekommen die ich selber nicht bewältigen kann ;P In Geschichte bin ich eine totale Flasche! Also zu Aufgabe: Schreibe eine kurze Rundfunkreportage über die Flucht einer Familie aus Ostpreußen nach Bayern. Geht dabei auf die Vorgeschichte (Ursachen), die Fluchgründ..
Ich hoffe, dass mir da einer helfen kann, sitz nämlich schon sehr lange dran und hab keinen plan wie ich auf die Lösung kommen soll. Also: Ein Gärtner bietet ein pestizidfreies Mittel gegen Blattläuse an und behauptet, in 3/4 aller Fälle würde eine einmalige Anwendung des Mittels die Sträucher völlig von Blattläusen befreien. Ein Kunde behandelt 16..
Hey=)Muss übermorgen einen Kurzvortrag über die Kriegsziele der Alliierten halten...bis jetzt hab ich das unterteilt in 1)die pläne zur aufteilung deutschlands, 2)das potsdamer abkommen,3)konferenz von jalta und 4)vertreibung der deutschen...habt ihr da vllt schon mal nen referat drübergehalten und noch zusätzliche informationen dazu?insbesondere w..
Könnt ihr mir i-was zur Wohungsnot und Flucht und Vertreibung sagen? habt ihr vllt paar links oder so.. thx.
Könte mir bitte jemand das in englisch übersetzen! Vielen dank! Emigration gibt es aus nahezu allen Ländern der Erde aus verschiedenen Gründen: wegen besserer Arbeits- und Lebensbedingungen (im Speziellen: angeworbene Arbeitskräfte, in Deutschland beispielsweise Gastarbeiter; Fachkräfte, die keine angemessene Arbeit finden, bzw. der h..
https://i.imgur.com/Hr0l0CM.jpg Bitte kann jemand das für mich machen? Ich bin nicht gut in Geographie und Geschichte
Ich soll dieses Arbeitsblatt lesen und kurz in Stichworte schreiben was drin steht. https://i.imgur.com/ci9Z5nA.jpg Das habe ich geschrieben. Innerstaatlichen Konflikte - Menschen fliehen vor Krieg und Gewalt -Krieg in Syrien: 7,6 Mio Binnenvertriebene ; 3,88 Mio. Flüchtlinge -Irak :3,6 Mio Binnenvertriebene :2.6 Mio Flüchtlinge - Ly..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vertreibung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!