Menu schließen

Verbrennung



136 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 129 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Motoren Physik > Mechanik > Motoren
Thema: Chemische Reaktionen Chemie > Grundlagen der Chemie > Chemische Reaktionen


7 Dokumente zum Thema Verbrennung:

Dieses Referat gibt einen Überblick über Kraft- und Verbrennungsmotoren. Beispielhaft werden die Arbeitsverfahren von Otto- und Dieselmotoren diskutiert und weitere Alternativen aufgelistet. Gliederung 1. Definition 2. Geschichtliches 3. Arbeitsverfahren (Viertakt/ Zweitakt) 4. Ottomotor/Dieselmotor 5. Alternativen 6. Quellen (15 Folien) (108 Wörter)
Die Datei umfasst ein Physikreferat mit dem Titel "Der Motor", in dem verschiedene Motoren ausführlich beschrieben werden. Gliederung: - Der Verbrennungsmotor - Definition - Aufbau - Funktionsweise - Der Hubraum (Definition) - Der Hubraum (Berechnung) (Physik, ) (543 Wörter)
Hier findest du folgende Themen in Form eines Referates erklärt: - Unterschied: Anorganische - Organische Chemie - Funktionsweise eines Zündholzes - Verbrennungsprozesse - Geschichte der Chemie - Definitionen (Gestein, Kristall, Mineral, Kristallgitter, Elementarzelle, homogene-, heterogene Lösung,...) - Reinheit - 3 chemische Grundgesetze - Periodensystem (1780 Wörter)
Dieses Referat im Fach Chemie erklärt den Zusammenhang zwischen dem Verbrauch von Benzin mit der Entstehung von Hochwasserkatastrophen (anthropogener Treibhauseffekt) (331 Wörter)
Frauen in früheren Kulturen; Der Hexenhammer; Gegner der Hexenverfolgung von Seiten der Kirche; Inquisition in Europa; Ende des Hexenwahns (5536 Wörter)
Hier werden einige Begriffe zu den Themen "Verbrennung" und "Brandschutz" näher erläutert. (197 Wörter)
Hier findet ihr einige Begriffe erklärt die mit der Verbrennung und dem Brandschutz zusammenhängen! (197 Wörter)

129 Forumsbeiträge zum Thema Verbrennung:

Formelgleichung für die Verbrennung von KOhlenstoff mit Sauerstoff aufzustellen. Ich hab hier ein Bsp: Magnesium und Sauerstoff verbrennt zu Sauerstoff 2Mg + O2 ---> 2MgO
Folgende Aufgabe: A: Schreib die Reaktion von einer vollständigen verbrennung von Ethanol auf C2H6O + x02 -> xCO2 + xH2O C2H6O + 3.O2 -> 2.CO2 + 3.H2O So weit so gut. B: Berechne die Menge CO2 die bei der Produktion von 13.000.000 kj freigegeben wird. Eine Reaktion gibt 1300 kj Energie frei. C: Berechne den Emissionsfaktor..
"Hallo Zusammen! Ich habe eine Aufgabe, bei der ich nicht weiter komme: " Stellen Sie die Reaktionsgleichung für die Verbrennung von Ethan mit genügend Sauerstoff (O 2 ) zu Wasser und Kohlenstoffdioxid auf. Wie viele Gramm Kohlenstoffdioxid erhalten Sie, wenn Sie 19,2 g Ethan verbrennen?" Wie komme ich auf das Resultat? Gibt es da ein..
Hey^^ Habe ein Problem folgende Reaktionsgleichungen zu formulieren: a): Für die Verbrennung von Methan b): Für die Oxidation von Methan mit Kupferoxid c): Für den Nachweis von Kohlenstoffdioxid mit Calciumhydroxid-Lösung Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet! Thx..;)
hallo, ich habe hier ein chemierätsel wo ich nicht weiter komme. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 1. giftiges element, aus krimis bekannt (5 buchstaben) 2. verwendunszweck von methan (7 buchstaben) 3. konformation des cyclohexans (6 buchstaben) 4. benennung chemischer verbindungen (11 buchstaben) 5. reaktionsprodukt einer verbrennung (4 b..
Hallo! Ich habe hier folgende Aufgabe: Bei 30°C und einem Druck von 1080hPa werden 2l Methan verbrannt. Berechne, wieviel Liter CO2 dabei entstehen. Meine Lösung dazu: CH4 + 2 O2 --> CO2 + 2 H2O Das Verhältnis von CH4 und CO2 ist also 1 zu 1. Jetzt berechne ich das molare Volumen von Methan. Vm(CH4)=(1013hPa*22,4l/mol*303K)/(1..
Hallo^^ Also, wir sollen als Hausaufgabe die Reaktionsthalpie bei der Verbrennung von Propan berechnen. Gegeben sind: CH4 mit HR0=-74,9kJ/mol C3H8 mit HR0=-103,8kJ/mol H2O mit HR0=-242kJ/mol CO2 mit HRO=-394,0kJ/mol Ich hab dann erstmal die Reaktionsgleichung aufgestellt: C3H8 + 5O2 -> 3CO2 + 4H2O Dann habe ich die Werte in die Forme..
hallo ich bitte um hilfe bei folgender aufgabe: welches Volumen an kohlenstoffdioxid entsteht bei der vollständigen verbrennung von 3kg propan. berechne außerdem mit hilfe der dichte die masse von kohlenstoffioxid
Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte helfen folgenede reaktionsgleichungen aufzustellen?! 1. reaktionsgleichung bei der verbrennung von Methan (CH4) 2. Reaktionsgleichung von CH4(Methan) + CuO(Kupferoxid) =... vielen dank für eure lösungen! LG
so... Wir haben heute in Chemie alle eine Aufgabe zum Thema WASSER bekommen. Mir wurde dabei unter der Überschrift "E.Wie kann Wasser künstlich hergestellt werden?" die Aufgabe "Erläuterung Experiment: Herstellung von Wasser" zugelost. Nun die Frage: Was soll man dazu schreiben? Und ist damit vielleicht die Verbrennung von Wasserstoff gemeint? Wär..
Hallo^^ Ich bin hier noch relativ neu und freue mich sehr nun hier Mitglied zu sein. Meine Freundinn hat viel positives von dieser Seite erzählt und dass es hier viele Experten in schulischen Gebieten und vielem mehr gibt. Ich brauche wirklich Hilfe in Chemie und hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir haben eine Hausaufgabe aufbekommen, die benotet werd..
Welche Reaktionsgleichung entsteht wenn man Pentan verbrennt?
Hallo leute ich muss für chemie eine aufgabe lösen und ich steh grad voll aufm schlauch :-( Nichtüber die uhrzeit jetzt wundern ich hab freistunden. Also nun zu meiner aufgabe. Bitte gebt mir tipps :-( Ein vw beetle mit 105 ps verbraucht nach angaben des herstellers 5,4 liter diesel auf 100km. Diese kraftstoffmenge, als cetan (hexadecan O16H34..
hi, ich muss etwas über die außen politik von Napoleon schreiben und wollt fragen wie mein text geworden ist. Sollte ich was weglassen oder noch etwas hinzufügen es? Es sollte so lang sein wie ein 10 min vortrag. Danke im vorraus Der 2. Koalitionskrieg verursachte das Frankreich außenpolitisch schwach geworden war und musste dadurch seine Errun..
Hey! Kann mir jemand vielleicht helfen? Muss in Geschichte ein Referat zum Thema Juden im Mittelalter halten. Habe nun schon einiges rausgesucht (siehe unten Stichpunkte). Bin unsicher, weiß nicht ob was fehlt oder ob es ungeordnet ist...bin total unzufrieden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Judenverfolgung - keine von Anfang an ausgegrenzte..
huhu! kann mir zufällig jemand bei folgender aufgabe behilflich sein? Berechne die Mengen an Kohlenstoffdioxid udn Wasser, die bei der Verbrennung von 10g Butan entstehen. ist schon voll lange her dass wir das hatten und ich weiß nciht mehr wies funktioniert also wäre 3es toll wenn ihr mir nicht nur das ergebnis sagen könntet sondern auch de..
Ich bräuchte Hilfe bei diesen Aufgaben! 1) Bestimmen Sie die Stoffklassen der Verbindungen: a) ​ C 2 H 4 b) ​ C 4 H 6 c) ​ C 12 H 26 d) ​ C 12 H 22 2) Stellen Sie die Verbrennungsgleichung von 2-Penten auf. 3) Berechnen Sie die zur Verbrennung von 200 g 2-Penten notwendige Menge an Sauerstoff.
Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
Hi leute hab da grad ein so ein kreizworträtsel auf und ich komm nicht weiter, wär nett wenn mir mal jem. helfen würde. schon mal ein dickes danke! :) 1.Reaktion von Stoffen mit Sauerstoff 2.Sehr reaktionsträge Stoffe 3.Bekanntes Oxidationsmittel 4.Vorratsbehälter für Gase 5.Trennvorgang (destilation hat auch nicht reingepasst) 6...
Ich verstehe diese Textaufgabe nicht! Kann mir bitteee i-wer helfen? (Ich hatte nich kein Periodensystem) Um 3t reinen Kohlenstoff zu verbrennen sind 8t Sauerstoff erforderlich. Wenn man ihn der Luft entzieht, sind das unter Normalbedingungenetwa 5600 qubikmeter. Wie viel qubikmeter Kohlenstoffdioxid werden in die Luft ausgestoßen, wenn der Koh..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Verbrennung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!