Menu schließen

Vektorenrechnung



12 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Vektoren Mathematik > Algebra und Funktionen > Vektoren


0 Dokumente zum Thema Vektorenrechnung:

12 Forumsbeiträge zum Thema Vektorenrechnung:

Gegeben sind die Punkte A(3/1/2) und B(-2/5/3) , sowie die Vektoren AC = (-3,1,9) und BD = (5,6,-1) a) Bestimmen Sie die Koordinaten der Punkte C und D Habe ich gemacht: C(0/2/7) D(3/-1/2) b)Berechnen Sie die Seitenlängen im Viereck ABCD. Prüfen Sie, ob das Viereck ein Parallelogramm ist. Wie mache ich erstmal Aufgabenteil eins ? B..
Hi zusammen, sitze hier nun schon 4 Std vor und habe absolut keinen Ansatz. Die Lösungen habe ich, finde aber keinen Lösungsweg. Wäre super dankbar. Beim Bau eines Tunnels wird durch Vermesser ein Koordinatensystem mit der Einheit 100m festgelegt. Dadurch werden die Mittelpunkte des Tunnelganges mit den Koordinaten A ( 3/-2/0) und des Tunnelaus..
Hallo liebe community, habe ne Aufgabe bekommen nur weiß ich grade gar nicht wie ich anfangen soll: Bestimmen sie die fehlende Koordinate so, dass der Pfeil http://clehner.at/fed/6932.gifdie Länge d hat. A (5/2/5); B (6/4/b); d=3 Wäre sehr nett, wenn mir jmd helfen könnte, dass ich b und c selber mache. Danke schonmal
Hallo, Schreibe bald eine Matheklausur und verstehe noch nicht so allzu viel, weswegen ich euch sehr dankbar wäre, wenn ihr mir folgende Aufgaben exlemparisch erklären könntet, am besten Schritt für Schritt. 5) Durch die Parameterdarstellung sind Geraden g,h, k gegeben. Untersuche ihre gegenseitige Lage. Berechne gegebenfalls Schnittpunkte. ..
Die Gerade g verläuft durch den Punkt A (7/2/2) und hat den Richtungsvektor v=(3/-1/2), die Gerade h verläuft durch die Punkte B (4/-3/1) und C (10/-11/6) a) Stelle je eine Glecihung der Geraden g und h auf b) Untersuche die Lage von P (5,5/2,5/1) zu beiden Geraden c) Gebe eine Gleichung der Geraden an, die parallel zur Geraden g durch den Pun..
Ich schreibe morgen eine Matheklausur darüber und es wär echt VOLL nett, wenn mir jemand 2 Fragen dazu beantworten könnte... ES geht um die Lage zweier Geraden zueinander.... 1. Wenn man im Gleichungssystem z.B: für t zwei verschiedene Zahlen rausbekommt, also zb t= 2 und t=4 kann ja kein Schnittpunkt vorliegen. Sind die Geraden dann parallel o..
Hey! Weil`s so schön ist, gleich die 2. Mathe-Frage^^ Ich hab mir jetzt schon mehrere Links zu diesem Thmea durchgelesen, verstehe es aber überhaupt nicht . . . Liegt vllt. auch daran, dass mir was Vektorenrechnung betrifft fast alle Grundlagen fehlen -.- Kann mir das jmd. mal schnell und möglichst einfach erklären?
hallo, ich habe eine frage bezüglich der vektorenrechnung. ich habe 3 vektoren gegeben a=(3;-12;9) b=(13;7;4) und c (-1;8;-13) und soll dann d ergänzen, sodass ein viereck entsteht. bisher haben wir dass immer so gemacht, wenn es z.b. ein parallelogramm ist, dass man einfach den gegenvektor genommen hat zum ergänzen. hier sind aber keine eigen..
hi ich brauche hilfe bei folgenden aufgaben... es geht um vektorenrechnung bzw. ebenenrechnung 10. a) Prüfe ob die Punkte P, Q, R zur Ebene E gehören. E: (2 ) (3 ) * Vektor x = 12 (-1 ) P(3/1/5) Q(1/4/1) R(6/0/0) Nr 11 a) Gib fünf verschiedene Punkte der Ebene E an. E: (1 ) (2 ) * Vektor x = 12 Nr12 a) Bestimme die Spurpunkte ..
Hab hier eine Aufgabe,mit der ich nichts anfangen kann.Wer würde mir Helfen? Drüche die Vektoren HM,MM,GM,DM 1, 1/2,1, 3die Zahlen gehören oben an die Buchstaben. und der Gegenvektor durch die Vektoren a=AB,b=ADund c=AE aus. Vielen Dank im vorraus Lis
Hey, ich habe eine Aufgabe in Mathe die definitiv in der nächsten Klausur (montag) dran kommen wird. Allerdings bespricht unser Lehrer diese Aufgabe nicht mit uns und niemand kann diese lösen. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Eigentlich haben wir das Thema Vektorenrechnung, aber er macht oft eine Transferaufgabe... Aufgabe: Ein Flugzeug flieg..
gemeint sind z.b. abstände von einer gerade und ebene, ebene und ebene
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vektorenrechnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!