Menu schließen

UdssR



42 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 40 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sowjetunion Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Sowjetunion
Thema: Sowjetunion Geschichte > Europa > Sowjetunion


2 Dokumente zum Thema UdssR:

Die Ausarbeitung aus dem Fach Geschichte zum Thema "Die neue Politik der UdssR unter Michail Gorbatschow" enthält folgende Gliederung: 1. EINLEITUNG 2. MICHAIL S. GORBATSCHOW UND SEIN WEG ZU GENERALSEKRETÄR DES ZENTRALKOMITEES 3. INNENPOLITIK 4. AUßENPOLITIK 5. HALTUNG DER SED ZUR NEUEN POLITIK 6. SCHLUSS .299 Format: Word 97 - 2003 (.doc) (1308 Wörter)
Aufgabe: Überprüfe inwieweit in Rußland ein absolutistischer Staat nach französischem Vorbild entstand! (1115 Wörter)

40 Forumsbeiträge zum Thema UdssR:

Hi Ich wollte mal fragen ob euch noch mehr Gründe einfallen weshalb die DDR zusammengebrochen ist. Also das sind meine Vorschläge - Sozialismus hat keine Überlebungschancen - Perestroika - Glasnost - Unzufriedenheit in der Bevölkerung - Staatsverschuldung wächst immmer weiter an - DDR Abhängig von UdSSr und diese zerfällt auch langsam s..
Hallo  Leutee Es geht um die Nachkriegszeiit. Wer ist Schuld an der deutschen Teilung bzw. welches Land hat Schuld (USA,UdSSR,Frankreich,Großbrintannien) Es gab ja eine deutsche Teilung, da es unterschiedliche Besatzungspolitk gab , aber wer war halt Schuld? Spielt die Potsadamer Konferenz eine Rolle? Dringende Hife
Ich muss am Dienstag eien Hausarbeit in geschcihte abgeben,in meinem Thema geht e sum die Berliner Mauer. Ich stelle meinen Text mal reind en ich zusammengefasst habe. Über ein paar typs würde ich mich sehr freuen. Die Geschichte der Berliner Mauer. „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ 1. Vorgeschichte: Die Mauer wird gepl..
Unser Geschichtslehrer hat uns für eine Woche diese Aufgaben zur Bearbeitung gegeben -.- : S.14 8) Vergleichen Sie die Besatzungspolitik der UdSSR und der Westmächte. Wo gibt es Gemeinsamkeiten, wo Unterschiede? 9) Überprüfen Sie die Behauptung Morseys, dass die Westmächte "unkoordiniert" und "mit teilweise erheblichem zeitlichen Abstand" ..
Könntet mir vllt einer helfen? Habe im Moment Probleme mit meinen Hausaufgaben in Geschichte. Es geht um Deutschland zw. 1945-1949. Hier die Aufgabenstellungen: 1.)Erläutern Sie die Einflussnahme der UdSSR auf die Entscheidung in der sowjetischen Besatzungszone an Beispielen. 2.)Die Verordnungen in der sowjetischen Besatzungszone 1945-1949 wu..
Hallo könnte sich jemand den text mal durchlesen und auf grammatik und zeit achten? muss das referat am dienstag halten... und englisch is nich wirklich meine bestes fach^^ dankeschön schonmal :) End of the Second World War The Second World War ended with the capitulation of Germany and Japan 1945. About 1,7 billion people from 61 nati..
Hallo Zusammen Ich muss für Geschichte ein Referat machen über das Wettrüsten während dem Kalten Krieg. Für den Inhalt habe ich folgendes geplant: -Anfänge des Kalten Krieges (Gegenüberstellung USA/UdSSR) -Ereignisse Kalter Krieg -Wettrüsten (Grafik USA Rüstungskosten und Grafik UdSSR Anzahl Soldaten) -Rüstung heute Nun zur Frage: Wel..
hey sagt mir als antwort nciht - ja zu spät angefang - wusste dis bis heute in der schule nich ich muss zu morgn eine belegarbeit abgeben die aufgabenstellung ist 1. Erläutere die Planwirtschaft 2. Entwicklung nach dem Bürgerkrieg 1917 3. Udssr vom Agrarland zum Industriestaat - Entwicklung erläutern mit folgen und ursachen und so Ich find..
Hallo/images/smilies/wink.gif Kalter Krieg Es gab ein Kampf um die Vorherrschaft in der Welt. Die USA und die UdSSR hatten unterschiedliche Systeme. USA: Kapitalismus Marktwirtschaft liberale Demokraten parlemnetatrische Demokratie UdSSR: Planwirtschaft Kommunismus Also Marktwirtschaft/Planwirtschaft ist die Wirtschaft in dem Lan..
F. Byrnes: (1946) „Es liegt weder im Interesse des deutschen Volkes noch im Interesse des Weltfriedens, daß Deutschland eine Schachfigur oder ein Teilnehmer in einem militärischen Machtkampf zwischen dem Osten und dem Westen wird. Die Vereinigten Staaten treten für die baldige Bildung einer vorläufigen deutschen Regierung ein. Die amerikanische..
brauch hilfeeee ^^ kann mir jmd kurz in stichpunkten etw zu den folg. themen sagen? 1.oktoberrevolution ==> lenin 2.stalin ==> terrorherrschaft 3.2.weltkrieg => UdSSR ==> siegermacht 4.kalter krieg ==>blockbildung 5.entspannung ==> afghanistan 6.1986 ==> gorbatschow also zu jedem thema paar stichpunkte und bitte NICHTS aus wikipedia !..
Hallo zusammen, ich habe hier einen kleinen Text zusammengestellt, der Hitlers Außenpolitik mit den Großmächten beschreibt und warum diese sich so lange zurückgehalten haben. Es wäre schön, wenn ihr mal darüber schauen könntet. Was ich gerne wissen möchte ist, ob das alles so stimmt und ich nichts falsch verstanden habe und ob ich eventuell et..
hallo ich brauche unbedingt eure hilfe ich muss einen aufsatz zur ausbreitung der englischen sprache nach dem 2. weltkrieg schreiben englisch ist ja die größte weltsprache wie kam es dazu? ich weiß, dass großbritannien die größte kolonialmacht war aber nach dem 2. weltkrieg nicht mehr, da war usa und udssr am stärksten und großbritannien..
Hallo Leute.... Das ist wirklich die letzte Frage zum Kalten Krieg bzw. Nachkriegszeit. Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Fargen nicht qäule. Es gab eine Blockbildung. Im Westen unter der Führung der USA und im Osten unter der Führung der UdSSR. Mitten durch diese Blöcke verlief die deutsche Grenze-im Osten DDR und im Westen Bundesrepublik...
Ich brauche eure hilfe ich konnte noch nie geschichte und hab echt doofe fragen auf... 1.Was sollte durch Perestroika und Glasnost erreicht werden? 2.Nenne den Hauptgrund für das Scheitern der Politik von Gorbatschow. 3.wie heißen die drei Baltenrepubilken? 4.Welche republik trat der GUS nicht bei? 5.Welche ostblockstaaten errangen ihre selbststän..
Hey. Hab grad bisschen ein Problem. Lerne gerade fuer die Geschichtsarbeit und jetzt blick ich absolut nicht, welche Maechte/Siegermaechte sich im Ost-West Konflikt 1945 gegenueber standen. USA, GB, UdSSR? Was war da das Problem... Ich kapiers grad echt nicht-.- waere echt nett, wenn mir jemand helfen kann!:)
ich habe schon eine chronologische Reihenfolge, weiß aber nihct ob diese a) richtig ist und b) bräuchte ich kurze erläuterungen zu jedem (hab ich auch schon so halb, aber bin in Geschichte so eine Niete und bräuchte echt Unterstützung von jmd. der das wirklich weiß und Lust hätte mir das zu erläutern- denn ich rall das einfach nicht *heul meine Re..
hi leute ich suche schon seit 3 Stnden nach diesen thmen in google und hab noch nichts brauchbares gefunden bitte schickt mir gute links danke
Hallo, und zwar soll ich die Struktur und Leistungsfähigkeit der Streitkräfte in USA und UdSSR vergleichen. Ich weiß jedoch nicht welche der Bomben etc. effektiver sind und wer daraus nun den Vorteil zieht. Truppenstärke : UdSSR = 3,4 USA = 2,2 Kampfflugzeuge: UdSSR = 8250 USA = 5750 Raketen: Interkontinental: UdSSR = 75 USA = 500 ..
Hey ich würde gerne wissen wie sich Amerika entwickelt hat. Die Superpower "America" welche durch die UDSSR zusammen gebrochen ist, obwohl sie alles zu organisieren schien. 9/11 wurde sie angeknackst und dann 2008 die Finanzkrise! Wie kommt`s das die Superpower America keine mehr hat? Also im allgemeinen wie sieht die aktuelle Situation Amerika..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über UdssR zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!