Menu schließen

Triebe



31 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 30 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Triebe:

Referat im Fach Psychologie: - Disziplinen der Psychologie - Triebe (Hunger, Durst, Schlaf, Geschlechtstrieb) - Gemütszustände (Gefühle, Stimmungen, Affekte, …) - Wahrnehmung (Entstehung der Wahrnehmung, Zeitwahrnehmung, …) mit vielen Experimenten und Erklärungen

30 Forumsbeiträge zum Thema Triebe:

Hallo! Aufsatz bitte verbessern und benoten. Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Dieses Mal sind es keine 800 Wörter geworden. leider nur 670. Was könnte ich noch einfügen? Diskutiere, ob die Todesstrafe in besonders schweren Fällen angewendet werden soll. Stichwörter: Gegen Mensch..
Wir hauten ins Weltall ab zu den Wüsten des Monds. Versanken in ihren Staub, lautlos verreckten manche schon da. Doch die meisten verkochten in den Bleidämpfen des Merkurs, lösten sich auf in den Ölpfützen der Venus und sogar auf dem Mars fraß uns die Sonne donnernd, radioaktiv und gelb. Jupiter stank. Ein pfeilschnell rotierender Methanbr..
Bald schreiben wir eine Deutschklausur in der wir ein Gedicht der Romantik mit einem modernen Gedicht( wie z.B Ulla Hahn "Liebeslied 2001" auf einen bestimmten Aspekt hin analysieren müssen. Hier ein Beispiel eines modernen Gedichtes, das wir im Unterricht besprochen haben. Hier wird die Romantik verwissenschaftlicht. Ulla Hahn Liebe..
Berlin II Beteerte Fässer rollten von den Schwellen Der dunklen Speicher auf die hohen Kähne. Die Schlepper zogen an. Des Rauches Mähne Hing rußig nieder auf die öligen Wellen. Zwei Dampfer kamen mit Musikkapellen. Den Schornstein kappten sie am Brückenbogen. Rauch, Ruß, Gestank lag auf den schmutzigen Wogen Der Gerbereien mit den braunen Fellen...
ich brauch ne textbeschreibung von Marie Luise Kaschnitz von dem Gedicht Juni .. ich checks voll net :( ich check nich mal um was es in dem gedicht geht ? könnt ihr mir helfn? hier des gedicht: Juni Schön wie niemals sah ich jüngst die Erde. Einer Insel gleich trieb sie im Winde. Prangend trug sie durch den reinen Himmel Ihrer Jugend wund..
Hallöchen! Ich hab vollgendes Problem. Ich soll das Gedicht "Liebeslied 2001" von Ulla Hahn analysieren. Das ist an und für sich kein Problem für mich. Jedoch verstehe ich einfach das Gedicht Inhaltich nicht. Stilistischemittel, Metrum, usw. kann ich alles bstimmen nur der Inhalt bzw das Thema wird mir einfach nicht klar. Hatt das jemand schon ..
Hay ich muss die Balade Erlkönig von Goethe interpretieren. Was der Dichter damit sagen wollte. Zur Hilfe der Begründung etc. darf ich sprachliche Bilder nutzen. Habt ihr vlt. ein paar ideen? Das wär mega toll! Schon mal danke. Ich habe schon ein paar Ideen, man müsste sich nur noch für eine Entscheiden und Begründungen für die Wahl finden: ..
Hey Leute, als Ausarbeitung soll ich etwas über den Föhnwind schreiben. Die Aufgabenstellung ist folgende: Mit einer starken Strömung trieben Luftmassen im November von Venedig (0m) über die 2500m hohen Pässe der Alpen nach München(500m). Bei 0°C wurde in einer Höhe von 500m das Kondensationsniveau erreicht. 1. Skiziere den Sachverhalt... ...
Hey, Ich muss in Englisch ein Referat über Texas halten und wollte euch Fragen ob ihr mir: 1.sagen könnt was aufjedenfall ins Referat rein sollte 2.Könntet ihr mir diesen Text bitte in Englisch übersetzen: Vor der Ankunft der Europäer lebten im Gebiet von Texas zahlreiche Indianerstämme. Die Coahuiltecan lebten im Süden, die Karankawa in der..
huhus hab den text gerade bei kwick gefunden un muss sagen er hat was wahres dran... ers n bisschen länger, aba es lohnt sich ihn zu lesen Sex langweilt mich. Warum ist etwas so Banales für uns eine derart mächtige Triebfeder? Warum wird unser Kopfkino praktisch ausschließlich beherrscht von Wackeltitten und Lümmelgetümmel? Könnte wir unsere..
Hallo/images/smilies/smile.gif Ich muss dieses Gedicht analysieren , und hab im Internet gesucht und nichts gefunden . Also habe ich die ersten 5 Strophen alleine zusammengefast , aber ich weiß nicht, ob es richtig ist oder Sinn ergibt. Kann mir jemand helfen zu bewerten , was ich geschrieben habe? Wenn das , was ich schrieb, falsch war , hat je..
Ich behaupte Folgendes: 1. Die menschliche Gesellschaft, das Streben nach Beruf und Karriere ist nur eine höhere Form des Selbsterhaltungstriebs. 2. Die menschliche Familie/Liebe etc. sind nur eine höhere Form des Arterhaltungstriebs. Daraus leite ich ab, das zwei Kernelemente des menschlichen Lebens nichts Weiteres sind als tierische Triebe n..
Hallo. Ich halte bald ein Referat in Ethik über das Thema "Das drei Instanten Modell" nach Freud. Ich wollte dazu ein Zitat von Nicolaus ausführen, das ich jedoch leider nicht wirklich verstehe. Könntet ihr mir vielleicht helfen dieses ein wenig zu erläutern? Wäre echt total nett. Thx 4 help.. Das Zitat: "Es ist kurz nach dem Ersten Weltkr..
die Tema: Sie haben in einer Zeitung folgenden Artikel gelesen: Wellness-Handy misst Körperfett Auf der Elektronikmesse CEATEC hat der größte japanische Mobilfunk-Provider NTT Docomo ein Handy vorgestellt, das unter anderem als Körperfettmessgerät fungieren soll. Das Wellness-Handy hat außerdem Funktionen wie einen Kalorienzähler und einen Schr..
hi kennt sich hier vielleicht jemand mit dem Gedicht hier aus bzw. kennt es jemand? Beteerte Fässer rollten von den Schwellen Der dunklen Speicher auf die hohen Kähne. Die Schlepper zogen an. Des Rauches Mähne Hing rußig nieder auf die öligen Wellen. Zwei Dampfer kamen mit Musikkapellen. Den Schornstein kappten sie am Brückenbogen. Rauch, Ruß, G..
Ist denn keiner hier der auf Telefonsex oder Camsex steht? und bitte verschont mich mit antworten wie: "Ihh... das ist ja pervers!" Es ist NICHT pervers, es ist eine andere Art und Weise seine Triebe auszuleben *g* und wems Spaß macht, der solls machen! Ansonsten schreib mich einfach privat an! Aber bitte keine Mutter Theresa Tips und beschimpfu..
Hallo, es geht um Ethik in der 12 Klasse. Aktuelles Thema: Menschenbilder. Ich habe einen Text über Sigmund Freud gelesen. Text: Sigmund Frund: Es-Ich-Über-Ich Was ist das "ES"? Und was hat das mit Triebe zu tun? Was meint er mit dem Ich? Was meint er mit dem Über-Ich?
Tachchen leute^^ Muss in Bio folgende Aufgaben bis morgen bearbeiten: 1) Ein bewurzelter Trieb und ein frisch abgeschnittener unbewurzelter Trieb des fleißigen Ließchens werden im Wasserbad unter einer Glasglocke beobachtet. Nach 24 Stunden zeigen sich an den Blatträndern des bewurzelten Triebes Flüssigkeitstropfen. Geben Sie eine Erklärung. ..
Tachchen leute^^ Muss in Bio folgende Aufgaben bis morgen bearbeiten: 1) Ein bewurzelter Trieb und ein frisch abgeschnittener unbewurzelter Trieb des fleißigen Ließchens werden im Wasserbad unter einer Glasglocke beobachtet. Nach 24 Stunden zeigen sich an den Blatträndern des bewurzelten Triebes Flüssigkeitstropfen. Geben Sie eine Erklärung..
hey, kann mir das bitte jemand durch sehen? Danke dieses Essay behandelt die Frage ob das Leben in einer agressions- beziehungsweise gewaltfreien Gesellschaft möglich ist. Um diese Frage zu beantworten muss zu allererst der Begriff Gemeinschaft definiert werden. Die Gemeinschaft ist eine zusammengefasste und abgegrenzte Anzahl von Personen, ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Triebe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!