Menu schließen

Transformator Physik


Suche nur im Fach Physik


72 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 71 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Elektronische Geräte und Bauteile Physik > Elektrizität und Energie > Elektronische Geräte und Bauteile


1 Dokumente zum Thema Transformator Physik:

Definiotion+Formelansatz (229 Wörter)

71 Forumsbeiträge zum Thema Transformator Physik:

...kennt jemand Einsatzmöglichkeiten von Generatoren? i-wie feind ich da nix xD schon ma danke^^
hey ich schreibe morgen eine phy-arbeit und versteh da die übungsaufgaben nicht... Bei einem Transformator mit einer Primärwindunhszahl von 500 Windungen ist die sekundärspannung umso größer, je..........die Windungszahl der Sekundärspule ist. kann jnd. den satz versollständigen? ich würde ja "kleiner" sagen, aba dann stimmt das verhältnis ..
Hallo =) wir haben in Physik 3 Aufgaben zum Thema Elektromagnetische Induktion (Transformator) bekommen. Leider verstehe ich die irgendwie nicht ganz. Ich weiß, Hausaufgaben sollte man selber machen, aber ich komm einfach nicht weiter also seid ihr meine lezte Chance. Könntet ihr mir bitte helfen? 1. Eine elektrische Klingel, die eine Betriebss..
Kann mir jemand bei der Lösung dieser Aufgabe hier helfen? Bin einfach nur unbegabt in Physik :( (Geht um Transformatoren und so^^) Mit einem Transformator soll eine Wechselspannung von 230V auf 19V transformiert werden. Für seinen Aufbau stehen ein Eisenkern und verschiedene Spulen mit 125, 250, 500, 750, 1500 und 3000 Windungen zur Verfügung..
Hey an alle Physik-Profis. Wir müssen eine Wandzeitung machen und eine Frage lautet: Was ist der Unterschied zwischen belasteten und unbelasteten Stromkreis? Wer kann helfen? Ich hab nämlich absolut kein Plan:)
Hi leute wöre nette wenn ihr mir hierbei helfen könntet,danke:) Aufgabe 1 Die Feldspule eines trafos besitzt 600 Windungen,seine induktionsspule hat 12000 windungen. a)wieso handelt es sich um einen hichspannungstransformator? b)die feldspule ist an die netzspannung (230V) angeschlossen.errechne die induktionsspannung U2. Aufgabe 2 Der ..
Hallo erstmal, ich hätte mal eine Frage zum Transformator: Warum kann ein Transformator nicht mit gleicher konstanter Gleichspannung betrieben werden ? Würd mich sehr gerne über eine Antowrt freuen =) LG
Hi leute muss diese aufagbe bis morgen erledigt haben,wäre nett,wenn ihr mir helfen könntet,danke:) Aufgabe 1 Die Feldspule eines Transformators besitzt 600 Windungen, seine Induktionsspule hat 12000 Windungen. a)wieso handelt es sich um einen Hochspannungstransformator? b)Die Feldspule ist an die Netzspannung (230V) angeschlossen. Errechne d..
Hallo :) Ich würde gerne wissen, ob man bei der folgenden Aufgabe multipliziert oder dividiert. Ein Trafo wird mit U=230 V betrieben. Die Sekundärspannung ist maximal 12 V. Wie viele Windungen hat die Induktionsspule, wenn die Feldspule 690 hat? U2/U1 = N2/N1 --> N2=N1/(u2/u1) N2= 690/0,048 = 14375 ODER muss ich die 690 mit 0,048 m..
Hallo liebe User, ich habe 2 Fragen zur Elektrizitätslehre und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe bei google oder Allgemein im Internet nichts dazu gefunden und hoffe nun, dass ihr mir die 2 Fragen beantworten könnt. Frage 1: Beim elektrischen Schweißen wird mit einem Strom der Stromstärke 100 A in einem Lichtbogen eine solche H..
der transformator einer modelleisenbahn wird mit netzspannung 230V betrieben.Die Induktionsspannung beträgt maximal 12 V. Wie viele Windungen muss die Induktionsspule des trafos haben,wenn als feldspule eine spule mit 690 Windungen dient?
hey ho** ich hab ja so meine problemchen mit physik... kann mir jemand folgende aufgabe erklären?: gute transformatoren haben heute einen wirkungsgrad von 98-99% . erkläre! danke
Hey , ich schreib in dieser woche noch einen Physik test und ich hab im moment keine ahnung davon wie die sachen genau gehen. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Merksätze zu den themen geben ? : - Magnetfeld und Strom - Induktion (Generator) - Elektromotor (Polwender) - Lenzische Regel - Transformator (Spannung,Strom,Energie) - Hochspann..
Wie Lauten die Transformatorgesetze? Kann mir da jemand helfen?
Informationstext: um waschmittel richtig zu dosieren, wird oft empfohlen, beim örtlich zuständigen wasserwerk anzurufen, um die härte des wassers in erfahrung zu bringen. diese wird vor allem durch die anwesenheit von calciumhydrogencarbonat bestimmt. je härter das wasser ist, desto mehr waschmittel wird in einem waschvorgang benötigt. die härte d..
1. warum funktioniert ein transformator nur mit wechselstrom und nicht mit gleichstrom? (ausführlich) 2. welche aufgaben haben transformatoren? 3. weshalb sind die eisenkerne von transformatoren geblättert? 4. warum steht die vergrößerung der sekundärspannung nicht im widerspruch zum ernergieerhaltungssatz? 5. wie lässt sich die sekundärspannug..
kann mir jmd ma erklären wie ein transformator genau funktioniert ? so präzise wie möglich und so kurz wie möglich und so dass es ein normaler mensch versteht
Hi leute komme mit diesen aufgaben nicht klar,würde mich freuen,wenn ihr mir helfen könntet,danke Aufgabe 1 Die Feldspule eines Transformators besitzt 600 Windungen, seine Induktionsspule hat 12000 Windungen. a)wieso handelt es sich um einen Hochspannungstransformator? b)Die Feldspule ist an die Netzspannung (230V) angeschlossen. Errechne die..
HeyHey...wollte eigentlich auch nur jemanden helfen, aber das ist doch schon eine weile her bei mir... wäre nett wenn jemand etwas helfen könnte =) Bestimmen Sie den Wirkungsgrad eines belasteten Transformators. Als Last verwenden Sie einen Widerstand von 51Ohm. Die Primärspule hat eine Windungszahl von 500, die Sekundärspüle von 1000Windungen..
leute ich schreibe am mittwoch eine physikarbeit und habe voll angst dass ich das nicht packe.. kennt irgendjemand von euch eine gute internetseite? oder wisst ihr was darüber? würd mich echt freuen :) cya
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Transformator Physik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!