Menu schließen

Tauben im Gras



32 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 29 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Koeppen, Wolfgang - Tauben im Gras Deutsch > Koeppen, Wolfgang - Tauben im Gras


3 Dokumente zum Thema Tauben im Gras:

Der Nachkriegsroman "Tauben im Gras" wird auf das Motiv der Angst im Allgemeinen und speziell auf verschiedene Ängste untersucht. Dabei werden die wichtigsten Charaktere charakterisiert und der Inhalt kurz zusammengefasst, (6760 Wörter)
Charakterisierung der Figur Phillip im Buch Tauben im Gras von Wolfgang Koeppen. (376 Wörter)
Charakterisierung der Figur Messalina aus dem Roman Tauben im Gras: ihre Sprache als Ausdruck ihrer gesellschaftlichen Stellung und ihres Wesens, Beziehung zu anderen Figuren und ihr Umgang mit ihnen, ihr Charakter und wie er sich äussert, ihre Interessen beziehungsweise ihr Desinteresse an andern Menschen (803 Wörter)

29 Forumsbeiträge zum Thema Tauben im Gras:

Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
Hallo allerseits, schreibe am Dienstag die Vorabiklausur zu Koeppens "Tauben im Gras"... und verzweifle daran, ein gebündeltes Thema zwecks Einleitungssatz zu finden. Der Roman ist dermaßen vielschichtig und greift so unglaublich viele Aspekte (inhaltlich) auf, dass ich einfach nicht weiß, wie ich das galant zusammenfassen kann :s. Hat jeman..
Hallo leute, ich brauche dringend eure Hilfe.. Unzwar bin ich in der Jahrgangsstufe 13 und wir lesen seit ca 2 Wochen oder auch 4 Schulstunden Tauben im Gras.. haben bisher das Vorwort und die ersten beiden Seiten besprochen.. Meine Lehrerin scherrt sich nicht besonders darum und meint wir sollen uns darauf vorbereiten, dass es nicht nur eine Ana..
Hallo, eine Mitschülerin und ich müssen die o.g. Ballade interpretieren und Präsentieren (Vortrag). Das Problem ist, dass sie das am Besten aus der Klasse kann und ich eine der schlechtesten bin. Wir werden uns zwar nochmal zusammensetzen, aber ich will nicht nur auf ihre Hilfe angewiesen sein. Wir haben uns die 38 Strophen aufgeteilt - sie ma..
Hi ihr... hat jemand von euch schon mal einen Szenenanalyse zu der Szene mit Frau Behrend gemacht (s.17-20) ? Könnte in der Klausur drankommen. Wäre echt cool, wenn das jemand reinstellen könnte... Danke schon mal! ;-) Ferrax
Hallöchen, ich hab folgendes problem... wir müssen in deutsch eine analyse von kapitel 76 des romans tauben im gras von wolfgang koeppen schreiben (laut der cornelsen-auflage auf s. 150 - 153). allerdings verstehe ich von dem buch nur bahnhof, weil es echt alles andere als einfach zu lesen ist. :( wir sollen halt was zu den aussagen in dem kap..
Hallo alle Zusammen! Habe da mal eine Kleine Frage zu Tauben im Gras Aber erst zu meiner Person :Ich besuche die Jahgangsstufe 13 einer Gesamtschule . Wir nehmen das Buch jetzt seit ein paar Wochen durch und die Frage ist ob die Anfangsszene die Exposition ist und sollten dies mit dem Ende vergleichen . Nun habe ich die Anfangsszene mit der En..
Guten Abend. Ich möchte meine Facharbeit im Deutsch Leistungskurs schreiben. Meine Vorgaben sind eine Fragestellung über den Themenbreich Liebeslyrik,Buddenbrooks oder Tauben im Gras. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen gesammelt ? Freue mich über Vorschläge.
Wo finde ich eine Charakterisierung von Emilia aus dem Buch Tauben im Gras ? :)
hallöchen leute... also diesmal brauch ich wirklich eure hilfe... also, kurz zu meiner person: bin schülerin der jgst. 13 und habe deutsch und spanisch als lk... wir werden nach den herbstferien das roman "tauben im gras" besprechen und ich wollte fragen, ob irgendjemand schonmal je darüber was geschrieben hat oder so... also jede art von ma..
kann mir denn wirklich keiner helfen? ich brauche einfach nur daten zu messalina
Heii Leute, ich wollte euch mal fragen, um welche Erzählperspektive sich in dem Text handelt. DAS EXPERIMENT "Ich geh rückwärts, weil ich nicht länger vorwärts gehen will", sagte der Mann. Er war Übermittelgross, bleich vor Anstrengung, sich auf das Rückwärtsgehen zu konzentrieren, und hatte eine vom Wind gerötete Nase. Es blies ein heft..
Hey Leute, habe heute meine Abiturprüfung in Deutsch (GK) geschrieben und wollte fragen was ihr da so geschrieben habt. Habe mich für den Text von Kurt Gawlitta entschieden, da ich mit Tauben im Gras und Traumnovelle nicht so viel anfangen konnte. Würde mich über Antworten freuen
Hallo ich hab mal eine Frage.. also im Unterricht haben wir einen Stadtplan bekommen und da sollten wir die Laufwege der einzelnen Personen einzeichnen und wir haben halt rausgefunden dass eigentci alle personen an einer Kreuzung vorbeilaufen und so und viele sich in der nähe vom ` negerklub` treffen bis auf messalina und so.. und die Aufgabe laute..
Hallo ihr ^^ ich bräuchte unbedingt Hilfe bei der Frage: Welche Meinung der Charakter Philipp im Buch " Tauben im Gras" von Wolfgang Koeppen besitzt. Bis jetzt eiß ich halt nur, dass er keinen sinn für die wirklichkeit hat...( was einen schriftsteller meistenms ausmacht, denke ich mal).. wenn euch was einfällt, dann schreibt ruhig :) danke..
hallo! kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, welcher epoche ich dieses gedicht zuorden kann? es ist von 1976: Ende Mai In ganz Europa ist jetzt das Gras da;überall Grünen die Linden, manchenorts Nuß und Wacholder.Winde Jagen viel Wolken fetzenweis über die Klingen Der Faltengebirge. Durch erfundene Drähte Über und unter der E..
Moin, Bin jetzt in der Jgst. 12 eines Gymnasiums und dieses Jahr müssen wir einiges an Büchern lesen... Da wir darüber auch Klausur(en) schreiben würde ich mir gerne Interpreatationshilfen für die Bücher bestellen um eine gute Inhaltsangabe, die Personenkonstellation, Charakterisierungen, etc pp zu bekommen. Gut wäre es wenn man die Hilfen all..
Hi, hab mal ne Frage: Was für eine symbolische Bedeutung haben die wenigen privaten Räume/Wohnungen in "Tauben im Gras" bei ->Alexander & Messalina, Schnakenbach und das Geschäft von Unverlacht? Hat dazu jemand links (hab bis jetzt das i-net durchforstet und nichts gefunden) oder anderes hilfreiches Material? Oder weiß jemand die Antwort au..
alsooo..wir haben momentan das buch tauben im gras im unterricht.. wir sollen sozusagen einen steckbrief über die figuren im buch erstellen.. ich habe messalina zugeteilt bekommen..nur..ich weiß nur das sie eine kleine partymaus ist..könnte mir vllt jemand behilflich sein und mir weiteres (wichtige daten für den steckbrief)über messalina erzählen..
In welcher Epoche ist der Roman Tauben im gras geschrieben worden ?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tauben im Gras zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!