Menu schließen

Tanzen gehen



35 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 33 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Mohl, Nils - Tanzen gehen Deutsch > Mohl, Nils - Tanzen gehen


2 Dokumente zum Thema Tanzen gehen:

Analyse und Interpretation der Kurzgeschichte "Tanzen gehen" von Nils Mohl. Die Merkmale einer Kurzgeschichte werden benannt, die Erzählweise bestimmt und eine Charakterisierung der Personen vorgenommen. Eine persönliche Stellungnahme zum Inhalt und zur Aussage der Geschichte runden die Interpretation ab. (686 Wörter)
Inhaltsangabe der Kurzgeschichte "Tanzen gehen" von dem Autor Nils Mohl. Diese Geschichte hat beim 11. MDR- Literaturwettbewerb einen vorderen Platz belegt. Eine Mann und eine Frau verbringen einen Nachmittag miteinander. (419 Wörter)

33 Forumsbeiträge zum Thema Tanzen gehen:

also, ich muss in deutsch die folgenden aufgaben lösen. hab aber überhaupt keinen plan wie! könnt ihr mir helfen? bräuchte von dem text eine zusammenfassung, brauch auch net lang sein! Interpretieren Sie den Text. Fassen Sie dabei den Textinhalt zusammen und untersuchen Sie die Erzählweise der Autorin. Leiten Sie aus Ihren Beobachtu..
kann mir jemand einen Textanalyse geben mit zeilen angabe zur geschichte? Diese Tussi! Denkt wohl, sie wäre die Schönste. Juhu, die Dauerwelle wächst schon raus. Und diese Stiefelchen von ihr sind auch zu albern. Außerdem hat sie sowieso keine Ahnung. Von nix und wieder nix hat die ’ne Ahnung. Immer, wenn sie ihn sieht, schmeißt sie die Ha..
Hey, ich habe ein echtes Problem. Bin mit meinem Freund fast 4,5 Jahre zusammen. Letztes Wochenende waren wir auf einer Privatparty von einer Freundin von mir. Mein Freund war auch mit. Naja alles war wunderbar, bisschen etwas getrunken spaß gehabt. hatte meinen Freund dauernd gefragt, ja lass doch mal tanezn gehen, habe sogar sein Lieblingslied ..
Ich muss über den folgenden Text eine Inhaltsangabe schreiben, ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich sowas überhaupt nicht schreiben kann?! Tanja Zimmermann: Eifersucht Diese Tussi! Denkt wohl, sie wäre die Schönste. Juhu, die Dauerwelle wächst schon raus. Und diese Stiefelchen von ihr sind auch zu albern. Außerdem hat sie sowieso kein..
Gehen Frauen eig. nur in Discos um Männer abblitzen zu lassen? So dumm... Die machen sich alle hübsch und dann stehen die in nem Kreis und tanzen da alleine... Jetzt kommt man als Mann dazu und tanzt eine von den Frauen, nach kurzem Blickkontakt an und dann verschwinden die einfach oder gucken scheiße... oder beides. Ja was soll das denn?... Ich m..
Heyyy ihr Lieben, ich habe hier versucht ein Beispiel darzustellen wie der Sprachgebrauch von Jugendlichen unter Verwendung von Anglizismen ist! Diese Beispiel werde ich in meiner Facharbeit anführen und zwar zum Thema Anglizismen in der deutschen Sprache- Sprachverfall oder Sprachwandel? Nun meine Frage an euch, findet ihr dieses Beispiel gut b..
Hallo zusammen, da wir demnächst eine Textinterpretation als Klassenarbeit schreiben und ich damit immer noch Probleme habe,  wollte ich ,auf Empfehlung meiner Deutschlehrerin "...üben, üben, üben und Erfahrung sammeln!"  Daher hätte ich gerne eine von mir erstellte Interpretation von Euch bewertet.  Anmerken möchte ich, da..
Hallo Leute :) .. ich brauch wirklich eure hilfe. Ich muss ebenfalls einen aufsatz in französisch schreiben mit dem thema " was würdest du an einem tag und in einer nacht in paris alles unternehmen " Auf deutsch habe ich den text verfasst nur in französisch gelingt mir das einfacht nicht. bitte helft mir bei der übersetzung. " Ich bin für e..
Ich muss über den folgenden Text eine Inhaltsangabe schreiben, ich hoffe ihr könnt mir helfen schonmal vielen lieben Dank:) Tanja Zimmermann: Eifersucht Diese Tussi! Denkt wohl, sie wäre die Schönste. Juhu, die Dauerwelle wächst schon raus. Und diese Stiefelchen von ihr sind auch zu albern. Außerdem hat sie sowieso keine Ahnung. Von nix un..
Diesen Text"Hallo Mädchen"schrieb einmal ein Junge an alle Mädchen.Viele Mädchen sind einfach Schlampen und haben heutzutage keinen angebrachten Styl mehr... Einfach mal durchlesen...und überlegen! Hallo Mädchen! Nun hast du also deine schwere Kindheit hinter dir gelassen. Du hast jahrelang mit Barbie gespielt und mittlerweile bist du selber zu..
aaaaaalso ;D es geht um den text `mandys story` aus dem english G 2000 . der inhalt kurz zusammengefasst: Mandy ist ein Teenager. Ihre Freundin heißt Heather und die beiden machen alles zusammen. Sie gehen zusammen in die Schule, hören zusammen musik, haben die selben interessen, .. Letzte Nacht waren sie zusammen in einer disco. Es war wi..
Hallo ihr Lieben! Ich wollte euch fragen, was ihr von meiner Hausaufgabe haltet, denn ich habe vor sie am MOntag dann abzugeben, um eine gute Note zu bekommen. Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, was ich noch ergänzen sollte usw. Aufgabe: Nehme zu Werthers Behauptung aus dem Brief vom 29. Juli Stellung, indem du deine Auffassung gründlich am T..
Hallo, ich würde euch echt gerne mal um Rat fragen... Ich war an Silvester in einer Discothek, dort war ich zuende ziemlich betrunken. Als ich raus gehen wollte, um mir eine zu rauchen, sprach "sie" mich an. Sie war wohl ebenfalls ziemlich betrunken. Dann sagte sie mir Ihren Namen u.s.w.. sie war echt ziemlich lustig drauf und trotzdem ich so ..
Der Roman „Die linkshändige Frau“ von Peter Handke aus dem Jahr 1976, handelt sich um eine Erzählung. Sie beschreibt einen kleinen Lebensabriss einer 30 jährigen Frau, die sich schrittweise ihrem Leben, ihrem Mann, ihrem Kind und sich selbst entfremdet. Als Bruno von seiner Geschäftsreise aus Helsinki nach Hause zurückkehrt, eröffnet ihm seine Fra..
a) Auf einmal steht der Vorschlag `Tanzen gehen` im Raum. Warum kommt Gus auf diese Idee? Wie verhalten sich beide Protagonisten hinsichtlich dieses Vorschlags? b) Schließlich tanzen beide durch das Wohnzimmer. Wie wirkt das Tanzen auf Ella und Gus? c) Wie beurteilt ihr das Ende der Kurzgeschichte?
Meine Eltern sagen ich muss zum Tanzen gehen weil ich mich nicht viel bewege und deshlab darf ich nicht mehr Reiten gehen wenn ich auch nicht Tanzen gehen werde. Mir macht das Tamzen einfach keinen Spaß mehr. Und jetzt? Reiten macht mir Spaß Tanzen kein bisschen. :`(
andy ist ein Teenager. Ihre Freundin heißt Heather und die beiden machen alles zusammen. Sie gehen zusammen in die Schule, hören zusammen musik, haben die selben interessen, .. Letzte Nacht waren sie zusammen in einer disco. Es war wie jeden Freitag. Die Disco war 6 kilometer entfernt. Also stellten sie sich an die straße & warteten auf ein a..
Hallo :) wir haben demnächst Abi-Ball und einige jungs wollten etwas tanzen. Ich habe mich bereit erklärt die Musik zusammenzuschneiden und suche nun nach Lieder zu denen Jungs gut tanzen können und das zu dem noch amüsant ist. Wir wollten in Richtung Boy-Bands oder so Sänger wie Justin Timberlake gehen, auch Bollywod sollte Teil werden. Habt ih..
Ich würd mal gerne eure Meinung dazu wissen. Meint ihr das kann klappen? Also, bei mir ist das so, dass ich und der Junge uns super verstehen, immer wenn wir uns sehen flirten, auf Körperkontakt gehen, zusammen tanzen und uns manchmal auch küssen! ich find das echt ziemlich schön - nur manchmal wünsch ich mir halt, dass das mehr, also ne richtig..
Also... ...ich kenn da 2, mit denen bin ich manchmal auf partys und es ist einfach nur lustig denen zuzuschauen. Die gehen auf die Tanzfläche, tanzen sich an eine ran, so hinter ihr, versuchen sich an sie ran zu machen oder grabschen ihnen an den .... und wenns nich klappt, was sehr oft vorkommt, dann gehen sie 2Meter weiter zur nächsten. Am später..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tanzen gehen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!