Menu schließen

Stearinsäure



14 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Stearinsäure:

Übersicht über die verschiedenen Fette, bzw. Fettbestandteile. Des weiteren wird stichpunktartig darauf eingegangen wie Fette hergestellt werden und was widerum aus Fetten hergestellt werden kann. Mit den entsprechenden chemischen Formeln für die Bestandteile! (496 Wörter)
Vergleich von gesättigten und ungesättigten Fettsäuren am Beispiel von Ölsäure und Stearinsäure mit besonderer Aufmerksamkeit auf ihre Bedeutung in der Ernährung 1. Allgemeine Informationen zu Fettsäuren 2. Unterschiede zwischen ungesättigten und gesättigten Fettsäuren am Beispiel von Öl- und Stearinsäure. 3. Fettsäuren und ihre Bedeutung in der Ernährung 4. Überblick der wichtigsten Informationen 5. Glossar 5. Quellenangaben `Probe`-Facharbeit in der 10. Klasse . (858 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Stearinsäure:

hab voll das problem: wenn glycerin mit einem Gemisch aus Stearinsäure und linolsäure reagiert, was entstehen dann für produkte? bzw was is die reaktionsgleichung dafür?
Hallo Leute, ich habe mir jetzt von mehreren Erwachsenen/Dozenten den Abbau der Stearinsäure erklären lassen. Leider verstehe ich es immer noch nicht ganz. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Wäre echt nett. Was ich bis jetzt verstanden habe, ist, dass es bei dem Abbau der Sterainsäure zwei unterschiedliche Umrechnungsfaktoren für die Ums..
Glycerin reagiert mit einem Gemisch aus Stearinsäure und Linolsäure. a)Formuliere eine Reaktionsgleichung b)Wie viele verschiedene Produkte können entstehen?
auf der stempelfläche eines kolbenprobers befindet sich eine kerze, deren Docht auf etwa 3mm Länge gekürzt wurde. Die Kerze wird entzündet. Dann schiebt man schnell den Zylinder des Kolbenprobers über den Kolben und drückt ihn mehrfach nach unten. Dabei ändert sich die Helligkeit der kerzenflamme im Rhytmus der Zylinderbewegungen. 1) das stea..
hi leutz, hab ein Problem mit einer Chemie-hausaufgabe und würde mich freuen, wenn ein paar Chemie-Cracks mir helfen könnten :-) Hier die Reaktionsgleichungen: C17H35COOH(Stearinsäure) + O2(Luftsauerstoff) reagiert zu ? C17H35COOH(Stearinsäure) + CuO(Kuper-2-oxid) reagiert zu ? Welche Masse CuO muss vollständig oxidieren, damit 2g glucose e..
Kann mir jemand die Struktur- und Summenformel von diesen Molekülen nennen. Danke Citronellal Menthol Linalool Limonen 2-Heptanon Palmitinsäure und Stearinsäure im i.net habe ich gesucht, aber keine richtigen ergebnisse gefunden
Ich bin eine absolute Null in Chemie, deswegen würde ich mich freuen, wenn mir jemand ein Fettmolekül zeichnen könnte, in dem Stearinsäure, Buttersäure und Palmitinsäure verstert sind. Vielen Dank.
hi . . . könntet ihr mir noch folgende fragen beantworten? das wäre super nett von euch! 46. Wann spricht man von Monocarbonsäuren? 47. Nennen Sie 2 kurzkettige Carbonsäuren, die für die Kosmetik wichtig sind und welche Eigenschaften haben diese. 48. Wie erklärt sich die unterschiedliche Wasserlöslichkeit der niederen und höheren Carbonsäuren?..
Hi leutz, hab ein Problem mit einer Chemie-hausaufgabe und würde mich freuen, wenn ein paar Chemie-Cracks mir helfen könnten :-) Hier die Reaktionsgleichungen: C17H35COOH(Stearinsäure) + O2(Luftsauerstoff) reagiert zu ? C17H35COOH(Stearinsäure) + CuO(Kuper-2-oxid) reagiert zu ? Welche Masse CuO muss vollständig oxidieren, damit 2g glucose en..
Hi @ all! Wir sollten in Chemie ein Protokoll machen, in dem wir erst Citronensäure, Benzoesäure, Salicylsäure und Stearinsäure mit Wasser und mit 1-Butanol reagieren lassen sollten. Hab ich auch alles ganz normal gemacht. nun muss ich das aber auswerten - hab aber kein Plan, wie ich das denn nun machen soll... =/ Kann mir da jemand helfen? Und ..
huhu :) also es geht um den abbau eines stearinsäuremoleküls: 8 spaltungen in 9C2-körper, wie viel ATP ergibt das? 9C2-Körper im Zitronensäurezyklus, wie viel ATP ergibt das? ich komm echt nicht klar, bitte um hilfe! :(
Guten Morgen :D Ich hätte einige Fragen zur Verseifung. 1. Stelle die Strukturformel von 1-Ölsäure-2- stearinsäurelinolsäureglycerinester auf. 2. Stelle die Strukturformelgleichung zur Verseifung dieses Fettes mit Natronlauge auf 3. Benenne die Reaktionsprodukte Ich komme damit garnicht klar und würde mich über einige Antworten freuen.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stearinsäure zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!