Menu schließen

Speiseröhre



16 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Innere Organe (Herz, Lunge, Niere, Darm,..) Biologie > Menschen > Innere Organe (Herz, Lunge, Niere, Darm,..)


4 Dokumente zum Thema Speiseröhre:

Sehr ausführliches Referat über das Verdauungsystem des Menschenden (Vorgang der Verdauung, Aufnahme bis Ausscheidung). Gliederung: - Aufbau - Ihre chemische Tätigkeit - Die mechanische Bearbeitung - Wenn „Betriebsstörungen“ auftreten (Biologie, ) (1737 Wörter)
Den Weg, den die Nahrung durch unseren Körper nimmt. Angefangen beim Mund bis zur Ausscheidung. Enzyme werden auch mit berücksichtigt. (409 Wörter)
Stichpunktartige Beschreibung des Verdauungsvorgangs beim Menschen von der Mundhöhle bis zum Dickdarm. (117 Wörter)
Man findet eigentlich viel nützliches für eine gute ausarbeitung, wenn es rund um den Menschen geht :) - natürlich nicht alles aber schon was brauchbares, hoffe ich helfe einigen damit :) (761 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Speiseröhre:

Hallo, habe eine für mich sehr knifflige Chemie Aufgabe. Wäre sehr nett,wenn ich so schnell wie möglich die Antwort kriege,da ich das Gelöste morgen schon abgeben muss :( Also: Bei vollem Magen kann es zum Aufsteigen von Magensäure in die Speiseröhre kommen.Die Verätzung dieser, führt dann zu Entzündungen, die wir als Sodbrennen wahrnehmen.Als Ge..
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
7.Warum hat der Magen ein Pförtner und was ist seine Aufgabe.Beschreibe den Bau des Magens und fertige eine Skizze an. Beschrifte die Teile des Magens.(MAGEN,s. Frage 5) -Kräftige Ring- und Längsmuskeln der Magenwand erzeugen peristaltische Bewegungen. Dadurch wird der Speisebrei durchmischt und zum Magenausgang, dem Pförtner(wie ein Schließmuskel..
also .. wie immer .. 21.00 mein handy klingelt .. ich geh an meine tasche und nehm meine pille .. bis da alles ganz normal ^^.... bis ich danach merke das ich anscheinend was im hals/rachen hab ... nicht inner speiseröhre oder so ... ziemlich weit oben halt ... ich hab jez 2,5 l wasser getrunken ... ( die übrigens selbst die waage bestätigt ^^) ..
Hallo ihr lieben, plötzlich habe ich das gefühl dass meine zunge mir in die speiseröhre "rutschen" wird, ich weiß nicht wie ich das beshcreiben soll aber ich versuchs: ich hab das gefühl dass meine zunge aufeinmal nicht mehr in mein mund "passt" irgendwie kriege ich jetzt schlechter luft und hab schluckbeschwerden, könnt ihr mir bitte diese fra..
Hi, ich hab seit gestern so komische Schmerzen in der Speiseröhre. Vielleicht kennt ihr das ja, wenn man etwas Trockenes isst und das ganz langsam die Speiseröhre runterrutscht. Die Schmerzen spürt man dann hinten, also im Rücken. Das Gefühl hab ich, wenn ich tief einatme und das ist richtig ekelig. Meine Mutter meint, es könnten auch die Lungen..
Aufgabe: 100g unseres Magensaftes enthalten 0,5g gelösten Chlorwasserstoff. Sodbrennen entsteht wenn Magensäure in die Speiseröhre gelangt. Dagegen helfen Medikamente, die Aluminiumhydroxid enthalten. Erkläre dies auch mit einer Reaktionsgleichung!
Hallo, hab da mal ne frage: Die Luftröhre liegt genau neber der Speißeröhre wie finden die Speisen den richtigen weg? Und was passiert beim verschlucken...
hallöchen...ich muss morgen ein referat halten...bin soweit eigentlich fertig...aber würde mich dennoch freuen, wenn ihr mir eure meinung dazu äußert...sprich was kann ich verändern und so...ich sag schonmal danke ;) „Die kleine Hanna isst - trotz aller Überredungskünste ihrer Mutter - meist nicht mehr als zwei bis fünf Löffel pro Tag. Mit d..
Guten Abend, ich wollte mal fragen, was die typischen Symptome für eine Mandelentzündung sind. Meine Schwester beklagt sich seit Freitagabend über starke Halsschmerzen. Und wenn sie seitlich der Speiseröhre gegen ihren Hals drückt, wird der Schmerz nur noch intensiver. Kann mir einer weiter helfen? Danke, im Vorraus. liebe Grüße.
Hi! Könnt ihr mir weiter helfen? 2. Beschreibe den NAhrungstransport in der Speiseröhre! 3. Definiere Resorption 4. Erkläre den Zusammenhang zwischen Bau und Funktion des Darms ( Dünndarm)
Hey Leute! Könnt ihr mir sagen warum das Gedicht ein typisch expressionistisches ist? Welche Merkamale spiegelt es wieder? 2.1 Gottfried Benn: "Schöne Jugend" Schöne Jugend (1912) Der Mund eines Mädchens, das lange im Schilf gelegen hatte, sah so angeknabbert aus. Als man die Brust aufbrach, war die Speiseröhre so löchrig, Schließlich ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Speiseröhre zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!