Menu schließen

Sozialkunde



71 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 62 Forumsbeiträge



9 Dokumente zum Thema Sozialkunde:

Referat im Fach Sozialkunde bzw. Politik. Schwerpunkte im Referat sind das politische Sytem von Russalnd, das "Tanden Putin-Medwedjew und die Frage, ob Russalnd eine Demokratie oder Diktatur ist.
Ausführliche Sowi-Facharbeit über das "Amt des Bundespräsidenten" INHALTSVERZEICHNIS 2 KURZÜBERSICHT BUNDESPRÄSIDENT 3 WAS IST DER BUNDESPRÄSIDENT 4 VERFASSUNGSRECHTLICHE GRUNDLAGEN 4 Artikel 54 [Wahl - Amtsdauer] 5 Artikel 55 [Unvereinbarkeiten] 5 Artikel 56 [Amtseid] 5 Artikel 57 [Vertretung] 5 Artikel 58 [Gegenzeichnung] 5 Artikel 59 [Völkerrechtliche Vertretung des Bundes] 5 Artikel 60 [Beamtenernennung - Begnadigungsrecht - Immunität] 6 Artikel 61 [Anklage vor dem Bundesverfassungsgericht] 6 WAS MACHT DER BUNDESPRÄSIDENT? 6 Vorschlag und Ernennung des Bundeskanzlers 6 Auflösen des Bundestages 6 Ernennung & Entlassung von Bundesminister, Bundesrichter, Bundesbeamten Offiziere und Unteroffiziere 7 Begnadigungsrecht 7 Ausfertigung von Bundesgesetzen 7 Völkerrechtliche Vertretung Deutschlands 8 Festlegung von Staatssymbolen 8 Staatsakte, Staatsbegräbnisse 8 Parteienfinanzierungskommission 8 Orden und Ehrungen 9 Staatsbesuche 9 WER KANN BUNDESPRÄSIDENT WERDEN? 9 WIE WIRD DER BUNDESPRÄSIDENT GEWÄHLT? 9 Wahlverlauf 10 WAS MACHT DAS BUNDESPRÄSIDIALAMT? 10 SONSTIGES 11 Der Amtsitz 11 Bundespräsidentengehalt 11 ÜBER DEN AKTUELLEN BUNDESPRÄSIDENT HORST KÖHLER 11 Kindheit und Ausbildungsjahre 11 Berufliches 11 Als Präsidentschaftskandidat 12 Als Bundespräsident 13 Familie 13 ÜBER EHEMALIGE BUNDESPRÄSIDENTEN 13 Theodor Heus 13 Heinrich Lübke 14 Gustav Heinemann 15 Walter Scheel 16 Karl Carstens 17 Richard von Weizsäcker 18 Roman Herzog 19 Johannes Rau ANHANG Auszüge aus dem Grundgesetz QUELLENANGABEN Textquellen Bildquellen (24 Seiten) (8892 Wörter)
Hausaufgabe für Sozialkunde/Politik: Es wird eine Erklärung für das Demokratiemodell Rousseaus gegeben und für den damit inhaltlich verbundenen Gesellschaftsvertrag (376 Wörter)
Bei der vorliegenden Datei handelt es sich um eine Ausarbeitung zum Thema "Pluralismus". Dabei werden folgende Punkte näher erläutert: - Menschenbild - Gesellschaftsauffassung - Staatsauffassung - Kritik (Neokorporatismus) (Sowi, ) (426 Wörter)
Beantwortung der folgenden Fragen: Begründe, warum Umweltschutz Eingang in die polit. Diskussion gefunden hat! Welche Möglichkeiten zur Lösung des Abfallproblems sind vorhanden? (127 Wörter)
Test mit Fragen zur deutschen Medienlandschaft: Welchen Nachteil hat die Medienverflechtung? Wie zeigt sich die Konkurrenz zwischen den Medien? (71 Wörter)
Dieser Kriegsdienstverweigerungsantrag wurde 2003 eingereicht und genehmigt. Er beleuchtet das Thema von verschiedenen Aspekten und bringt viele Gründe ein. Er bringt auch Gründe ein, die selten sind und daher mehr Beachtung bekommen. Er fordert direkt das Recht, den Kriegsdienst zu verweigern. Ich habe Deutschleistung und Sozialkundeleistung in der 12. Klasse und habe alle mein Wissen mit einfließen lassen. Auch nur als Hilfe zum Selbstschreiben eines KDV-Antrages ist dieses Dokument sehr hilfreich. Noch ein Tipp: Schreibt mehr als eine Seite und höchstens 4. Sonst wird dem Antrag zu 99 % nicht stattgegeben. (722 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung der Regierungsorgane Bundesrepublik Deutschland für die 10. Klasse in Sozialkunde bzw. POWI. (612 Wörter)
Klausuraufgabe Sozialkunde 11 Demokratie, Politik: Schreiben Sie aus der Sicht der Opposition eine Gegenrede zu Wellenreuthers Beitrag. (Wellenreuthers Beitrag s. ngo-online; Internet-Zeitung für Deutschland, vom 15. Mai 2006) Argumente für direkte Demokratie (320 Wörter)

62 Forumsbeiträge zum Thema Sozialkunde:

Ich muss ein Aufsatz für Sozialkunde machen indem wir jeweils 5 Vor- und Nachteile eines Bundesstaates schreiben! Falls jemand ein Link hat oder davon Ahnung haben sollte...würde mich freuen wenn ihrmir helfen könntet!=)
Hallo. Ich muss zu Mittwoch in Sozialkunde eine Dokumentation zur Arbeitslosigkeit abgeben sozusagen ein Jahresauftrag von August bis Februar. Aber mein Hauptgrund ist das ich Gründe und Ursachen zur Arbeitslosigkeit brauche und das in Stichpunten, so genaueres finde ich nicht im Internet. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.?! D..
Hallo, wir sollen in Sozialkunde diese Karikatur analysieren und interpretieren. Nur verstehe ich leider nicht, was damit ausgesagt werden soll und inwiefern die Nichtwähler hier eine Rolle spielen? Ich danke eich im Voraus für jede Hilfe https://i.imgur.com/I2IqcQr.jpg
Hallo eine Freundin von mir macht in Sozialkunde Fachreferat über den Wandel der Rolle der Frau und findet nichts also keine guten Quellen! Wer kann mir bzw. ihr was gutes empfehlen, weil ich kann ihr auch nicht helfen! :) danke lg
muss in 5 wochen Fachreferat halten in Sozialkunde. Thema: Migration: Probleme und Chancen Vielleicht habt Ihr bessere Ideen als ich und könntet mir helfen ;)
Hallo, für Sozialkunde sollen wir in einem Lernzirkel etwas über die Problematik der UN herausfinden. Im Internet, habe ich schon auf zahlreichen Seiten nachgeschaut, doch ich finde nicht dazu... Und über die Suchfunktion hier, habe ich auch nichts gefunden, falls es hier doch schon soetwas geben sollte, bitte einfach darauf verweisen. Vielen D..
Hallo, Wir sollen in Sozi diese Karikatur analysieren und interpretieren. Kann mir jemand dabei helfen? Alles was mir einfällt, ist dass die Parteien bei den Bürgen unbeliebt sind aber ich kann anhand des Bildes nicht erklären warum & weshalb Parteien trotzdem notwendig sind (Die Überschrift der Karikatur lautet : Parteien - unbeliebt aber notw..
hallo, wir müssen in Sozialkunde ein Referat über die teilung deutschlands halten! doch leider finden wir keine Gründe wie es überhaupt zur teilung deutschlands kam.. bitte um hilfe! dringend!
Manche leute stehen heutzutage neuen Medien wie Handy und Internet sehr kritisch gegenüber. In einem Brief zur Lokalzeitung hat ein Leser die Auffassung vertreten, dass diese Medien unnütz und überflüssig seine. Schreibe einen Leserbrief , in dem du deine Sicht darstellst. Könnt ihr mir bitte helfen
hey leute im moment behandeln wir in sozialkunde ökonomie und ökologie so mein problem ist das ich ne woche krank war und wir morgen test schreiben soweit kann ich alles nur weis ich nicht was ein offenes und geschlossenes wirtschaftssystem im bezug auf ökologie und ökonomie ist und derern unterschiede es wäre net wenn ihr mir helfen kö..
Guten abend e-hausi user ;) Wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt suche ich ein Thema für eine Präsentation im Fach Sozialkunde.Ich bin was Sozialkunde angeht nicht wirklich gut informiert. Wenn ihr ein paar vorschläge habt wäre ich dankbar wenn ihr sie posten könntet ;).
Hallo! Muss Morgen ins mündliche Abitur im Fach Sozialkunde und hab vielleicht bisschen spät angefangen zu lernen. Brauche zwar keine Punkte mehr, aber will mich doch noch bisschen vorbereiten. Dazu bräuchte ich vor allem ein paar aktuelle Bezüge zu folgenden Themen: - Tarifkonflikt (am besten alle Tarifverhandlungen, die euch zur Zeit einfal..
ja kann mir den jemand vielleicht bei der frage helfen die frage heißt nennen sie drei beispiele für güter die in einer Komplementärbeziehung zueinander stehen
Hey, ich brauch für Sozi mindestens 5 pro und contra Argumente von der Fünf-prozent-Klausel! Kann mir da i-wer helfen.... bitte... wäre ganz ganz lieb von euch MFG Jenni
Setzen sie sich zu dem Artikel kritisch auseinander! Ihr seid doch alles Weicheier! Was ist eigentlich mit euch los? Was denkt ihr euch bloß dabei? Jung seid ihr, verdammt jung. Die neue Generation. Die neue Hoffnung. Dass ich nicht lache! Weicheier seid ihr! Schlafmützen, Langweiler! Ihr macht euch doch überhaupt keine Gedanken. Ihr hockt d..
Hey Leute, hab in Sozialkunde/Wirtschaft eine Hausaufgabe auf. Und zwar: Hier in Deutschland gibt es ja eine 5 % Hürde. Was hat das für Vorteile Und für Nachteile? Vorteile hab ich schon einige, aber was gibt es für Nachteile? Bitte helft mir! THX
tjo... inwieweit seht ihr in der ddr die verwirklichung von rousseaus demokratietheorie (identitäre demokratie)? was passt - was passt nicht? muss den quark zu morgen fertig ausgearbeitet habn und hab echt keinen plan... hier gibts doch bestimmt n paar philosophie- und sozialkunde-genies oder? :danke:
Hallo :) Ich bin noch ganz neu hier, kenn mich also nicht aus. Weiß nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin.. In 2 Monaten steht mein Abitur an (G8, Bayern). Eins meiner 2 mündlichen Abiturfächer ist Sozialkunde. Das Problem dabei ist, dass uns unsere Lehrerin nicht wirklich aufs Abitur vorbereitet. Wir machen im Unterricht eigentlich so gut..
Hallo Leute. Wir sollen in Sozialkunde diese Aussage kommentieren. Ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. Hab erstmal die Begriffe Menschenrechte, Moral und Ethik erklärt. Komm aber irgendwie nicht weiter. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich weitermachen könnte? Oder andere gute Gedanken zu dem Thema? Wäre nett wenn ihr mir helfe..
Hast du eine Frage zu Medien/ sozialkunde: Leserbrief schreiben ! oder einem anderen Thema? Hallo suche eine GFS Arbeit zum Thema Werbung. Hat jemand eine Ausarbeitung , welche man umschreiben kann zwecks Notenverbesserung sehr wichtig. Danke für eure Antworten und Hilfe . LG
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sozialkunde zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!