Menu schließen

Sonnenlicht



19 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 17 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fotosynthese und Zellatmung Biologie > Pflanzen (Botanik) > Fotosynthese und Zellatmung


2 Dokumente zum Thema Sonnenlicht:

Fotosynthese: Das Calvin Schema (294 Wörter)
Die Funktionsweise der Leuchtstofflampe. Eine Gasentladungslampe bei der durch die Gasentladung ultraviolettes Licht (UV-Licht) erzeugt wird, in der innenseitigen Beschichtung des Glaskolbens befindet sich eine Schicht, die das primär erzeugte UV-Licht in ein dem Sonnenlicht möglichst ähnliches Spektrum umsetzt. (242 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Sonnenlicht:

heyhoooooo....also ich habe gerade leider einige probleme mit dem experiment....ich weiß, dass es beweist, dass mit hilfe des sonnenlichts substanzen hergestellt werden, welche die lichtunabhängige reaktion ermöglichen....doch ich verstehe nicht ganz, wie wir das an den versuchen erkennen.... kurz gesagt, ich werde nicht schlau aus den ergebnissen..
Hi, kann mir jemand das Gedicht "Auf der Terrasse des Café Josty" von Paul Boldt aus dem Jahre 1912 interpretieren? Der Potsdamer Platz in ewigem Gebrüll Vergletschert alle hallenden Lawinen Der Straßentakte: Trams auf Eisenschienen Automobile und den Menschenmüll. Die Menschen rinnen über den Asphalt, Ameisenemsig, wie Eidechsen flink..
hi, würdet ihr glauben das platons höhlengleichnis noch heute genauso aktuell ist? also meiner meinung schon, weil ich denke wir wissen ya heut noch nicht ob es die echte welt ist wer religös ist glaubt dass das paradis die wahre welt ist und die menschen hier nur als probe sind. wer sie nicht kennt hier ist das gleichnis wie ist eure meinung dazu?..
Was hält ihr denn von der ,,Grup Tekkan"? Das sind diese Möchtegern-Popstars, die den ganzen Text und die Musik von vorherigen Sänger klauen, keinen Ton treffen und trotzdem immer berühmter werden. Ihr Hit: ,,Wo bist du mein Sonnenlicht"? kennt denke ich mal schon fast jeder hier, oder? Was haltet ihr von den 3 ,,Nicht-Singen-Könner" ?
Hallöchen, ich bin jetzt in der Einführungsphase einer Gesamtschulen und muss eine kleine Hausarbeit schreiben. Meine Rechtschreibung, mein Satzbau und meine Grammatik sind aber nicht unbedingt gut. Ich hab schon ein Programm nach Fehlern suchen lass, das hat aber nicht alle gefunden. Wäre vielleicht jemand so freundlich und würde für mich einfach ..
Also ich sollte ja +ber Vorteile und nAchteile von Kernenergie schreiben jedoch ist meins ganz anders als das was mir jemand geschickt hat: Als Vorteile von Kernenergie werden immer gerne genannt: - Die höhere Kapazität gegenüber konventionellen Kraftwerken. Atomkraftwerke produzieren deutlich mehr Megawatt Strom als Kohle- oder Gaskraftwerke..
hEy is des a Geldverschwendung oder a tolle Sache? die einzigen Schnürschuhe die ich derzeit trage sind schwarze Chucks (also komplett schwarz). Also es ist kein Licht das mit ner Batterie oder so läuft, sondern es muss der Helligkeit ausgesetzt werden und dann leuchtets, z.B. Sonnenlicht, Taschenlampe. (die ziffernblätter einiger Uhren sind..
Im Gegensatz zu Schattenpflanzen erreichen Sonnenpflanzen erst bei höheren lichtintensität (ab 40% des vollen Sonnenlichts)ihre volle Syntheseleistung. Allerdings geht die Photosyntheseleistung von Schattenpflanzen bei hoher Lichtintensität sogar zurück-Erklärung?
Merkur ist der sonnennächste Planet.Das Sonnenlicht benötigt etwa 3 Minuten bis dorthin.Berechne den Abstand Sonne - Merkur. Hoffe ihr könnt mir bei dieser Aufgabe helfen ;)
Auf eine Linse v. 6 cm Durchmesser fällt Sonnenlicht parallel zur optischen Achse und erzeugt auf einem Schirm, der 4 cm hinter der Linse steht, einen Licht-Kreis v. 4,5 cm Durchmesser. Wie groß ist die Brennweite der Linse? Ich habe 16cm Brennweite(f) rausbekommen, durch tüfteln. Aber bin mir unsicher über den Rechenweg und die Begründung. ..
im totem meer leben bakterien, welche mithilfe des sonnenlichtes nur ATP herstellen. dieses nutzen sie direkt zur aufrechterhaltung ihrer lebensprozesse. aufgabe: warum hat sich die fotosynthese gegenüber der oben beschriebenen assimilationsform durchgesetzt? diese aufgabe soll ich lösen, allerdings habe ich keinen schimmer wie ich das machen soll..
Hallo, kann mir vllt jemand kurz erklären was die Biomasse ist ? Hab das nicht so ganz verstanden in unserem Biobuch. Da steht nämlich, dass die Biomasse das Sonnenlicht ist, das in Form von chemischer Energie in Lebewesen gespeichert ist. Aber wie kann ich mir das Vorstellen ? Ist das wirklich eine Masse, kann man irgendwie bestimmen wie viel B..
so, bei der spektroskopie von gasflammen erhält man je nach gas unterschiedliche spektrallinien. also kann man im umkehrschluss daraus auch feststellen, welches gas verbrannt wurde. so wird das ja bei der erforschung des weltalls betrieben, um heraus zu bekommen, woraus die ganzen sonnen bestehen. ist ja soweit auch alles in ordnung, abe..
hallo, Was passiert wenn man eine Sammellinse in das Sonnenlicht hält? DANKE
Hallo ich hab ne ziemlich kniffelige Hausaufgabe aufbekommen... Vielleicht kann mir jemand dabei helfen sie zu lösen! Mit einem vn Luft umgebenen gleichseitigen Prisma aus Flintglas (Brechzahl für den violetten Lichtanteil n=1,645) soll das Dispersionsspektrum eines schmalen Sonnenlicht-Bündels erzeugt werden. Wählt man den ursprünglichen Einf..
die Baumschickt bekommt das meiste Sonnenlicht. So können die Bäume weit in die Höhe wachsen. Dennoch können sich die Bäume nicht beliebig ausdehnen; vor allem ihr Wachstum in die Breite ist begrenzt. kannst du mir aufschreiben, wodurch. :::::ThX*:::::
Verstehe folgende Aufgabe nicht: Ein Haus besitzt näherungsweise die Form eines Quaders. Es hat die Abmessungen (x,y,z) 3m, 6m und 4m. Das Sonnenlicht fällt um 13:00 Uhr mit der Richtung r=( 2 -3 -2) (r ist ein Vektor und Ziffern müssten in Vektorschreibweise sein) ein. Die hintere, linke und untere Ecke des Hauses steht im Koordinatenursprun..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sonnenlicht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!