Menu schließen

Biomasse ?

Frage: Biomasse ?
(5 Antworten)

 
Hallo,

kann mir vllt jemand kurz erklären was die Biomasse ist ?
Hab das nicht so ganz verstanden in unserem Biobuch.
Da steht nämlich, dass die Biomasse das Sonnenlicht ist, das in Form von chemischer Energie in Lebewesen gespeichert ist. Aber wie kann ich mir das Vorstellen ? Ist das wirklich eine Masse, kann man irgendwie bestimmen wie viel Biomasse man hat, hab ich dann auch Biomasse in mir gespeichert ?
Hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank schonmal.
GAST stellte diese Frage am 15.06.2010 - 15:43


Autor
Beiträge 9184
10
Antwort von 1349 | 15.06.2010 - 15:44
du
bist biomasse!
20 biomassenzeichen

 
Antwort von GAST | 15.06.2010 - 15:50
Achso. Alles ist Biomasse. Dann ist Biomasse also eigentlich nur ein anderer Begriff für Stoff, Materie und das alles ?


Autor
Beiträge 3042
3
Antwort von mopselratz | 15.06.2010 - 15:52
Phytoplankton ist auch Biomasse...^^


Autor
Beiträge 9184
10
Antwort von 1349 | 15.06.2010 - 15:52
mopselratz, deine mutter ist biomasse!

nein materie ist nicht zwangsläufig biomasse. aber biomasse ist materie.


Autor
Beiträge 3042
3
Antwort von mopselratz | 15.06.2010 - 15:54
Zooplankton ist auch Biomasse...^^

werd nicht gemein

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

3 ähnliche Fragen im Forum: 1 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Ökosystem Wald Handout
    Handout zu einem ausführlichen Referat im Leistungskurs Biologie der 12.Klasse. Strenge Bewertung! Es gab keine konkrete ..
  • mehr ...