Menu schließen

Sechseck



29 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 29 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Sechseck:

29 Forumsbeiträge zum Thema Sechseck:

Gegeben ist ein Sechseck ABCDEF. AF ist Vektor a, AB ist Vektor B und FE ist Vektor C. Gesucht sind die Vektoren CF und AE, also wie man die mit Hilfe der Vektoren beschreiben kann. Ich hab mir gedacht, dass Vektor AE die Summe der Vektoren a und c sind. Und CF ist -2b(vektor). Ist das richtig?
Ich krieg es nicht hin. Gibt es da vielleicht irgendwelche Videos auf Youtube, damit man es sich besser vorstellen kann ? danke
Der rechts abgebildete Würfel mit der Kantenlänge 4 hat die gegenüberliegenden Ecken O(0 | 0 | 0) und G(4| 4 | 4). Er wird durch eine Ebene E so in zwei Teile zerlegt, dass als Schnittfläche das grau gefärbte regelmäßige Sechseck entsteht, dessen Ecken die Mittelpunkte P(4 | 0 | 2) , Q(2 | 0 | 4) , R(0 | 2 | 4) , S(0 | 4 | 2) , T(2 | 4 | 0) u..
Aufgabenstellung: Der rechts abgebildete Würfel mit der Kantenlänge 4 hat die gegenüberliegenden Ecken O(0 | 0 | 0) und G(4| 4 | 4). Er wird durch eine Ebene E so in zwei Teile zerlegt, dass als Schnittfläche das grau gefärbte regelmäßige Sechseck entsteht, dessen Ecken die Mittelpunkte P(4 | 0 | 2) , Q(2 | 0 | 4) , R(0 | 2 | 4) , S(0 | 4 | ..
Halloo, ich muss in Mathe das Volumen einer regelmäßigen Sechseckspyramide berechnen. Ich habe gegeben a und h.. Welche Formel benutze ich dafür ? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet :))
Hallo, kennt sich zufällig jemand mit Wirtschaftspolitik aus? Genauer gesagt muss ich begründen warum das magische Viereck zum magischen Sechseck werden sollte. Was ich bisher fand war: Vollbeschäftigung, Preisniveaustabilität und eine ausgeglichene Zahlungsbilanz und daraus resultierend ein stetiges und angemessenes Wachstum. Diese vier Krit..
Ich schreibe bald eine Arbeit in Mathe und kenne mich bei zwei Beispielen überhaupt nicht aus. Wir haben derartiges, also Sechsecke generell, nie in der Schule gemacht und ich bin mir auch nicht sicher, ob soetwas kommt, doch besser ich lerns jetzt als dann ne schlechte Arbeit zu schreiben^^ Ich hoffe ihr könnts mir helfen :) 1) Ein Spiegel h..
Hi, kann mir jemand helfen? Ich hab in Mathe folgende Hausaufgabe: 1.Zur Verpackung von Lebkuchen benutzt eine Firma Kartons mit einer sechseckigen Grundfläche. a.) Es soll ein Papiermodell hergestellt werden. Fertige dazu ein netz des Prismas an. b.) Berechne den Materialbedarf( ohne Verschnitt)! Stelle zunächst eine Formel auf! Bitte..
Wir haben in Mathe folgende Gleichung zu Lösen: EIN SECHSECK (KEIN REGELMÄßIGES!)ANGEFERTIGT WERDEN,BEI DEM DREI SEITEN ÜBEREIN STIMMEN,DIE VIERTE 40CM KLEINER IST, UND DIE ÜBRIGEN SEITEN 55CM UND75CM LÄNGER SIND ALS DIE DREI GLEICHEN. WELCHE SEITENLÄNGEn HAT DAS SECHSECK? an dieser aufgabe verzweifeln wir alle! bitte helft uns! sandra
Hey, und zwar gibt es bei den verkürzten Strukturformeln ja immer dieses `Sechseck`, aber wie ist dieser ausgeschrieben? Hört sich iwie komisch an ._. Beispiel: ...C-CH2-so ein Sechseck-OH. Und wie kann ich den Sechseck jetzt anders schreiben? Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo! Ich bin grade ziemlich überfordert mit meinen Mathehausaufgaben. Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Hier die Aufgabe: Der Flächeninhalt eines regelmäßigen Sechsecks beträgt 90cm². Wie lang sind seine Seiten und der Umfang? Eine Formel für den Flächeninhalt hab ich. Die lautet: A=6*0.5*a*h Aber die bringt mir hier nicht viel, od..
Hey ihr=) ich hätte mal ne frage: Das Dach eines Ausstellungspavillions hat die Form einer regelmäßigen sechseckigen Pyramide Höhe=5,75m und a=6,15m so ich soll den umbauten Raum ausrechnen und zunächst soll ich eine Formel aufstellen Könnte mir jemand helfen wäre echt lieb...
Was wäre sinnvoller das magische Viereck oder das magische Sechseck? welche vor und Nachteile gibt es
Servus Leud, muss in W&R LK ein Referat über das magische Sechseck halten. Wieso sind zum ursprünglichen magischen Viereck - gerechte Einkommensverteilung und - Umweltschutz hinzugekommen? Was bedeuten diese? lg Martin
Hallo zusammen ! Ich habe eine Mathe Hausaufgabe auf und werde in der kommenden Stunde eine Arbeit darüber schreiben. Das Problem ist das ich es überhaupt nicht verstehe und meine Nachhilfe stunde erst nächste Woche erst wieder ist. Hier die Aufgabenstellung : Eine gläserne Blumenvase hat ein regelmäßiges Sechseck als Grundfläche und eine Hö..
n´Abend Leute, hab da mal ne Aufgabe, hoffe, ihr wisst wie man sowas anpackt :) So: Ein Spielkasten wird in der Form eines regelmäßigen 6-ecks gebaut. Der Flächeninhalt soll mind. 7m² betragen. Die Seiten werden aus Balken gebildet. Berechne die Länge der Balken... Gruß und Dank im Voraus geniusat1
Hallo ich soll herrausfinden, was im Magischen Sechseck passiert, wenn die Bundesbank konjunkturdämpfende Maßnahmen erlässt? Ich komm da irgendwie nich so recht hinter, wäre für eure Hilfe dankbar
a = 15cm h= 25cm  Wie berechne ich jetzt das Volumen. Ich habe grad diese dann eingesetz ... V=1/3 G * h  V= 1/3*15^2 * 25  V = 1875  aber das stimmt ja irgendwie nicht oder weil ich glaube hier muss man das Pythagoras nutzen  Aufgabe b) a= 7,9cm s= 12,6cm  Wie rechne ich hier das Volumen aus ? ..
Hallo zusammen,ich komm bei dieser eig. leichten Aufgabe einfach nicht weiter. Weiß jemand die Antwort, bitte mit Rechenweg :) Ein sechseckiger Tisch hat einen Umfang von 6m. Welchen Umfang hätte ein Kreisrunder Tisch mit gleichem Flächeninhalt ?
Ich wollt mal fragen ob noch jemanden ein Zielkonflikt, also ein Ziel, durch dessen Einhaltung ein Anderes unmöglich gemacht wird, einfällt außer "Vollbeschäftigung- Preisstabilität" Bin da etwas ratlos....
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sechseck zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!