Menu schließen

Schallgeschwindigkeit berechnen



38 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 38 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Schall Physik > Akustik > Schall


0 Dokumente zum Thema Schallgeschwindigkeit berechnen:

38 Forumsbeiträge zum Thema Schallgeschwindigkeit berechnen:

Ich kann leider die aufgabe nicht lösen: a) Ein schwerer Stein fällt in einen 17 m tiefen Brunnen. Nach welcher Zeit hört man oben den Aufschlag, wenn die Schallgeschwindigkeit 340 m/s ist? b) Wie tief ist der Brunnen, wenn man den Aufschlag nach 2 s hört? vielleicht helfen volgenden Formeln: S= g/2 * t² V=g*t Wir machen jetzt Aufgaben z..
Das bei einer Echo-Lotung am Meeresboden hervorgerufene Echo kehrt nach 1,4 s an den Aussendeort des Schallsignals zurück. Wie tief ist das Wasser an der Meßstelle, wenn die Schallgeschwindigkeit in Meerwasser 1475 m/s beträgt? (h = 1033m) Geg: t=1,4 s v=1475 m/s Ges: s=? Was ist den noch gegeben? Wisst ihr was mit h= 1033 m gemeint ..
Hallo Leutz Mein Poblem Also es wird ein Stein in einen Brunnen fallen gelassen man Hört den Schall nach 3,5sekunden. Frage wie tief ist der Brunnen? Schallgeschwindigkeit ist 344m/sek und g=9,81m/s²(für den freien Fall) Irgendwie muss man t aufprall rauskriegen also t= t(aufprall)+t(schall) und dann den Rest. Könnnt ihr mir helfen hab das jetzt f..
a) Ein schwerer Stein fällt in einen 17 m tiefen Brunnen. Nach welcher Zeit hört man oben den Aufschlag, wenn die Schallgeschwindigkeit 340 m pro s ist? b) Wie tief ist der Brunnen, wenn man den Aufschlag nach 2 Sekunden hört? Könnte mri jemand bei nr. b helfen?
Hallo, wir haben in Physik mit dem freien Fall angefangen. Und dazu natürlich auch aufgaben aufgekriegt..die ich einigermaßen hingekriegt habe..aber ich poste sie trotzdem mal... 1.) Nach welchen Zeiten haben frei fallende Körper aus der Ruhe a.) die Geschwindigkeit 25 m/s b.) den Fallweg 10 m erreicht? Welche Werte findet man jeweils nach de..
Um die Tiefe eines Brunnenschachtes zu bestimmen laesst jemand einen Stein in den Schacht fallen und stoppt die Zeit, bis er den Aufprall hoert. Berechnen Sie die Tiefe des Schachtes , wenn die gestoppte Zeit 4,8s betraegt und a)die Zeit fuer den Schall vernachlaessigt wird b)die Schallgeschwindigkeit von 330 m/s beruecksichtigt wird. Ich bi..
Hallo,  ich weiß leider nicht wie ich diese Aufgabe berechnen soll:( Die Schallgeschwindigkeit beträgt in der Luft bei 15 Grad Celsius 340 m/s. a) Wie lange braucht der Schall für die Strecke von 1 km (3 km; 5 km) b) Wie weit ist ein Gewitter entfernt, wenn zwischen Blitz und Donner 4s (6s; 7s; 3,5s) vergehen? Danke schon mal:)
Huhu Ich habe nochmals eine Frage zu diesen Aufgaben: Nr. 1 : In 3 km Entfernung ist ein Gewitter. a) - Wie lange braucht das Licht, um von dort bis in unser Auge zu gelangen? b) - Wie lange braucht der Schall, um diese Strecke zurückzulegen? Nr. 2 : Wie groß ist die Entfernung einer Felswand von uns, wenn wir das Echo nach 6 sekunden h..
Um die Tiefe eines Brunnenschachtes zu bestimmen, lässt jemand einen Stein in den Schacht fallen und stoppt die Zeit, bis er den Aufprall hört. Berechnen Sie die Tiefe des Schachts, wenn die gestoppte Zeit 4,80s beträgt und a) die Zeit für den Schall vernachlässigt wird, b) die Schallgeschwindigkeit von 330m/s berücksichtigt wird. a)hab ich sc..
Hallo zusammen! Hänge gerade ziemlich in der Luft bei einigen Physikaufgaben, da Physik auch nicht sooo mein Fach ist :( Wäre lieb, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Nr. 1 : In 3 km Entfernung ist ein Gewitter. a) - Wie lange braucht das Licht, um von dort bis in unser Auge zu gelangen? b) - Wie lange braucht der Schall, um diese Streck..
Aus welche Höhe müsste ein Stein frei fallen, damit er unter Vernachlässigung des Luftwiderstandes die Schallgeschwindigkeit (v=340 m/s) erreicht ? 2.) Galilei hat angeblich Fallversuche am Schiefen Turm von Pisa ausgeführt. Der Turm ist 55m hoch. Wie lange dauert es, bis ein oben losgelassener Stein den Boden berührt ? Aus welche Höhe wurde e..
Ein trainierter Mensch überlebt ohne gesundheitliche Schäden länger anhaltende Beschleunigungen vom Höchstens 9-facher Fallbeschleunigung(9g). Welcher Radius darf der Pilot eines Flugzeuges nicht unterschreiten, wenn er mit einer Geschwindigkeit von 360km/h fliegt? Schallgeschwindigkeit(v)=340 v= 2pi*r/T ?
Ich brauche bitte Hilfe bei dieser Aufgabe, einfach nur den Rechnungsweg: Ein Stein fällt in einen Brunnenschacht unbekannter Tiefe. Nach 4,41s hört man das Aufklatschen des Steins auf der Wasseroberfläche. Wie tief ist der Brunnen? Schallgeschwindigkeit c= 340 m/s. Ich muss dafür diese Formeln benutzen: Freier Fall (Stein): s=1/2g*t² ; v=g*..
rätsel jetzt schon ne weile an einer aufgabe rum aber komm nie auf den lösungsweg der mein ergebnis ergibt. ein stein fällt in einen 50m tiefen brunnen. - Wie lange dauert es, bis man oben den aufschlag hört? (Schallgeschwindigkeit 340 m/s ) Lösung: 3,34 Sekunden Formeln für freier Fall: v (Geschw.) = a (Beschl.)*t(Zeit) oder s(s..
Bitte, helft mir ich habe in Physikhausaufgaben auf und komme nicht vorran. Zurzeit haben wir in Physik den freien Fall. Die Hausaufgabe lautet : Berechne, aus welcher Höhe ein Körper Fallen müsste, damit er am Boden die Schallgeschwindigkeit von c0= 340 m/s erreicht. Ich habe keinen anderen Wert gegeben oder überhaupt eine Formel und deshalb ..
Du lässt einen Stein in einen Brunnen fallen. Den Aufprall des Steines auf die Wasseroberfläche hörst du nach 4,85s. Wie tief ist der Brunnen geg: schallgeschw. Vs= 300 m/s g= 9,81m/(s hoch 2) Bitte um hilfe ka wie ich das machen soll ergebnis soll 100m sein mit abweichungen
Halllloooo, könnte mir vielleicht jemand bei der Physik Aufgabe helfen? Die Aufgabe lautet: In einen Brunnenschacht unbekannter Tiefe fällt ein Stein. Vom Loslassen des Steines bis zur Wahrnehmung des Aufschlags vergehen 4 Sekunden. Wie tief ist der Schacht? (Anleitung:Fallzeit und Laufzeit des Schalls betragen zusammen 4 sec. Schallgeschwindi..
hi hab ein problem, weil cih diese aufgabe nciht lösen kann.... Um die Tiefe eines Schachtes zu bestimmen,lässt man einen Stein hineinfallen. Der Aufschlag ist nach 7s zu hören( Schallgeschwindigkeit 340m/s). Berechne die tiefe des brunnens. was soll ich da bitte machen?!
bitte um hilfe 1.die Schwingungen einer.....breiten sich als Schallwelle aus 2.die Schallgeschwindigkeit im wasser beträgt ca. .....km/h. 3.schwingungen einer Schallquelle werden als ....bezeichnet. danke
1)a)Der 400g schwere Schlitten einer Luftkissenbahn wird von einem 20g Gewicht über Faden und Umlenkrolle beschleunigt.Erkläre warum! b),,Die Momentangeschwindigkeit entspricht nicht der mittleren Geschwindigkeit.`` Gilt dies für die gradlinige,gleichförmige Bewegung oder für die gleichmäßig beschleunigte Bewegung? Begründe deine Antwort! c)Die ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schallgeschwindigkeit berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!