Menu schließen

Sachaufgabe 1



44 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 43 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Sachaufgabe 1:

In der Klausur sollte ein Teil des 3. Kapitels aus "de bello Gallico" übersetzt werden. Im zweiten Aufgaben Teil sollten die persuadere begründet erläutert werden, sowie Nebensatzkonstruktionen erkannt und erklärt werden. Des Weiteren sollte als Sachaufgabe über Caesar als zeitgemäßen Schulautor geurteilt werden. (mit Lösungen) (643 Wörter)

43 Forumsbeiträge zum Thema Sachaufgabe 1:

Guten Abend, wie gesagt, mein Problem liegt darin, wie man bei Sachaufgaben mit der praktischen Anwendung der binomischen Formeln (Sachaufgaben mit linearen Gleichungen) auf den Lösungsansatz kommt. Das heißt, erst muss man rausfinden was gegeben ist und was gesucht ist, dann die Variablenfestlegung und schließlich der Lösungsansatz. Kann mir das ..
Guten Abend, ich habe ein sehr großes Problem mit sachaufgaben.. Habe jetzt auch eine als hausaufgabe bekommen und kriege die nicht hin. Schaue sie seit einer halben Stunde an und versuche irgendeinen Rechenweg zu finden aber es kommt nur "Müll" dabei raus.  Hier ist die Aufgabe würde mich über eine Antwort mit Rechenweg freuen: 1te person..
halloo! :D bin neu hier und habe ne frage^^ habe vieellll schwierigkeiten im fach latein -.- und schreibe am mittwoch ne arbeit..... ich übe shcon viel für, aber nja.... habe trotzdem angst ne 5 zu schreiben... darum wollte ich ma fragen, ob wer ne arbeit, für klasse 9 gymnasium hat? wärreeee supa nett! kann damit lernen und vi..
Ein Baum ist beim Sturm in einer Höhe von 6,30m abgebrochen. Das obere Ende liegt 9,60m vom Stamm entfernt. Wie hoch war der Baum vor dem Sturm?
Bei Straßenarbeiten werden zur Abtrennung der Fahrbahnen 0,5m lange Betonklötze aufgestellt. a) Berechne die Querschnittsfläche: eingezeicnnet Die obere Grenze des Graphen ist bei y=4! b) 1m³ Beton wiegt 2,8t. Wie schwer ist ein Klotz? c) Eine andere Bauart der Klötze ist ebenfalls 40cm breit und 40cm hoch. Ihr Querschnitt hat jedoch die Form..
hallo! Seit einiger Zeit quält mich da eine Sachaufgabe. Könnt ihr mir helfen? 1) In einer Turnhalle hängt ein Kletterseil so, dass noch 50cm dieses Seils auf dem Boden liegen. Zieht man das untere Seilende 2,50m zur Seite, so berührt es gerade noch den Boden. Wie hoch ist die Turnhalle und wie lang ist das Seil?
hi leutz , mein kleine bruder muss für die Realschule aufnahmepruüfung machen kennt ihr einige WEb-Site wo mann für Mathematik aufgabe für die Prüfung hollen kann ? kann alles sein sachaufgaben , normale aufgaben , umwandeln , ....... egal brauche dringend es er hat nur noch 2 Wochen Danke im Vorraus
Folgende Aufgabe:  Mit unserer Nahrung sollten wir täglich mindestens 75mg Vitamin C zu uns nehmen. Wie viel Gramm musst du jeweils von einer der Fruchtsorten essen, um den täglichen Bedarf an Vitamin C damit abzudecken?  Vitamin C in 100g je Fruchtsorte: 177mg, 64mg, 36mg, 35mg, 25mg, 22g, 17mg Die Aufgabe soll im Dreisatz gelöst w..
Hallo irgendwie komme ich bei dieser Sachaufgabe nicht weiter. Kann mir vielliecht jemand sagen wie ich auf das Ergebniss komme? An einem Herbsttag beträgt die Tagestemperatur 8°C. In der Nacht fällt die Temperatur um 10°C. Welche Außentemperatur herrscht in der Nacht? Danke für jede hilfreiche Antwort! :danke:
Hallo ich brauche mal eure Hilfe ich habe hier eine Sachaufgabe und komme nicht weiter: Eine gerade Pyramide hat als Grundfläche ein Rechteck mit dem Umfang 18,0cm . Die Seitenkanten sind jeweils 4,0cm lang. Ein Schüler möchte von dieser Pyramide mithilfe von Holzstäben ein Kantenmodell bauen. Ermittle die Gesamtlänge der Holzstäbe dieser Pyr..
Familie A 1 Erwachsener + 2 Kinder zahlen 9€ Eintritt. Familie B 2 Erwachsene + 3 Kinder zahlen 16€ Eintritt. Wie viel kosten der Eintritt für 1 Erwachsenen, wie viel für ein Kind?
Hallo ... ich schreib am Freitag son Test über Zahlenfolgen bei dem ich gern 15 punkte bekom würde ... Wir ham noch gar nich so viel gemacht, also eg nur arithmetisch, geometrisch mit Bildungsvorschriften und Monotonie. Ich kann das an sich auch sehr gut, aber ich mach ganz gern immer nen paar Aufgaben vor sonem Test, dann bin ich sicherer..
Ich komme bei dieser aufgabe nicht klar. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Die Entfernung zwischen 2 Berggipfeln D und E beträgt 36km. Von D aus sieht man den gipfel E und einen weiteren Gipfel F unter dem sehwinkel von 47º, von E aus sieht man D und F unter dem sehwinkel 58º. Wie weit ist der Gipfel F von den Gipfel D und E entfernt?
Hallo ihr Mathegenies da draußen! Habe hier erneut eine Aufgabe die ich nicht ganz verstehe! Lest sie euch bitte mal durch & versucht sie mir verständlich zu erklären, danke! (: http://i.imgur.com/GFZ7aig.jpg
Hallo, ich habe eine Mathematikaufgabe erhalten, die ich zu lösen habe. Das Thema ist Ableitungsfunktion -> Steigung und Ableitung. Im Anhang habe ich die Aufgabe mal eingescannt, so könnt ihr die vorgegebene Skizze sehen und die Aufgabe lesen. Siehe Bild! http://s7.directupload.net/file/d/3032/xiquxxyj_jpg.htm So, also, klingt nich..
Hallo. Ich muss folgende Sachaufgabe lösen und bräuchte dabei ein bisschen Hilfe! Welche Mischungstemperatur ergibt sich, wenn 40g Kupfer mit einer Temperatur von 40°C in 100g Wasser mit einer Temperatur von 20°C getaucht wird? Muss ich hier die Formel -> Q = c*m*T verwenden? oder wie muss ich diese Aufgabe lösen? :huh: Danke für eure Hi..
Hallo Leute Ich habe ein ziemlich großes Problem. Und zwar war ich schon bei 3 Eignungstest, aber ich weiß nicht ob ich bestanden habe und habe auch kein gutes Gefühl. Mein Problem ist Mathe. An sich sind die Aufgaben ja eigentlich einfach, aber ich weiß einfach nicht mehr wie man bei sonen Sachaufgaben auf die Lösung kommt. Kann mir jemand ..
Ich versuche im Moment einer geistig behinderten Schülerin zu helfen, dass sie ihren Hauptschulabschluss schaft. Ihr im Moment größtes Problem ist, das sie Sachaufgaben zur Mietberechnung nicht versteht und mir langsam die Ideen für Übungsaufgaben ausgehen... HIer nun meine Frage: Hat jemand noch irgendwelche Aufgaben zur Mietberechnung, also Bere..
Lolek erzählt: Ich habe einen tollen Handyvertrag. Wenn ich im Monat 20 Minuten telefoniere, muss ich nur 12,50 ? zahlen, bei 40 Minuten nur 20,50 ?. Bolek erwidert: Mein Vertrag ist noch cooler. Ich bezahle nur 25 Cent/Minute und meine Grundgebühr beträgt lediglich 7,50 ?/Monat. A) Stellen Sie für beide Verträge jeweils die Funktionsgleichung f..
In ein Quadrat mit der Seitenlänge 5 cm soll ein gleichseitiges Dreieck gezeichnet werden. so dass alle Ecken auf den Quadratseiten liegen . Eine Ecke des Dreiecks soll dabei mit einer Ecke des Quadrats identisch sein. 1. Wie lang ist die Dreieckseite? 2. Wie lang ist die Höhe dieses Dreiecks? 3. Welchen Flächeninhalt besitzt dieses Dreieck? We..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sachaufgabe 1 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!