Menu schließen

Ruhrgebiet



43 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 38 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ballungs- und Wirtschaftsräume Erdkunde > Deutschland > Ballungs- und Wirtschaftsräume


5 Dokumente zum Thema Ruhrgebiet:

Referat über die energiewirtschaftlichen und klimatischen Folgen des Braunkohleabbaus im Ruhrgebiet (509 Wörter)
Befasst sich mit der Entstehung der Kohle, mit den Anfängen des Bergbaus, mit der Technisierung im Bergbau bis zum Ende des Bergbaus im Ruhrgebiet. (1607 Wörter)
In dieser Präsentation geht es um die Industrialisierung des Ruhrgebietes. Alle Angaben sind vorhanden. Viele Bilder.!
Schildert die Geschichte des Vereins aus dem Ruhrgebiet von der Entsteheung bis Ende der 90er Jahre. (2941 Wörter)
Zusammenfassung über das Krisenjahr 1923 in Deutschland, herausragende und weitreichende Ereignisse, wie die Inflation, Wirtschaftskrise, Besetzung des Ruhgebiets, Hitler-Putsch (482 Wörter)

38 Forumsbeiträge zum Thema Ruhrgebiet:

Hey, sollen für mogren etwas über die Standortfaktoren des Ruhrgebietes rausfinden... also im inet isses en bishcen blöd etwas sinnvolles zu finden. wär also echt nett, wenn jemand etwas zu diesem thema schreiben könnte DANKE MfG
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Hallo zusammen! Ich bin derzeit an meiner Erdkundefacharbeit(stufe12) zugange, ein passendes Thema, Leitfrage und Gliederung zu schreiben. Die Themenformulierung sollte den Strukturwandel im Ruhrgebiet mit einbeziehen. Da es meine erste Facharbeit ist, würde ich mich über Hilfe freuen! Wenn ihr eventuell ein paar Informationsquellen über das Thema..
also erst mal zu mir: ich kenne meinen vater nicht, hab ihn noch nie gesehen oder irgedwas von ihm gehört. ich weiß nur dass er im ruhrgebiet wohnt. ich will jetzt mal von euch wissen wer seinen vater (oder vll auch mutter) nicht kennt oder fast nicht kennt mfg miri
Hallo, Hab en paar Fragen zum thema Ruhrgebiet, vll. könnt ihr sie mir beantworten: - Warum wurde das Ruhrgebiet zu einem bedeutenden Industriegebiet ? - Mit welchen Problemen hatte das Ruhrgebiet ab den 60er jahren zu kämpfen? Könnt ihr denn satz noch erklären: "Die Abhängigkeit von der Kohle brachte das Ruhrgebiet fast an den Abg..
Hey, ich weiß es ist sehr viel zu lesen, aber es ist wichtig. Ein Freund von mir hat am Mittwoch mündliches Abi in Baden-Würtemberg und hat zu den Oben genannten Themen folgende texte vorbereitet. würde sich bitte einer die Mühe machen die inhaltlich zu korrigieren, die Grammatikfehler sind egal. Viele dank schon mal. Bedrohungen des Weim..
Hallo wir schreiben morgen eine Klausur über den Roman und mir fällt einfach keine gescheite Einleitung ein: Der Roman Milch und Kohle wurde 2000 von Ralf Rothmann geschrieben. Nachdem Tod seiner Mutter, erinnert sich der erwachsene Simon nocheinmal an seine Jugend im Ruhrgebiet am Ende der 60er Jahre. Aus der Sicht eines 15-jährigen gibt e..
Wie Deutschland gegen die Verpflichtungen des Versailler Vertrags verstoßen hat, weiß ich (siehe unten). Wieso war aber Frankreich dazu berechtigt "legitimiert", diese radikale Maßnahme durchzuführen? Danke für die Antworten. Meine Ideen: Deutschland lieferte zu wenig Holz und Kohle und Frankreich besetzte das Ruhrgebiet mit eigenem Mil..
Hallo, könnte mir jemand bei dieser Fragen ein bisschen helfen, mir fällt leider nichts ein, was ich dazu schreiben soll. Im Internet kann ich auch leider nichts finden, Es würde sehr hilfreich wenn mir jemand einen Satz dazu schreiben würde. Danke im Voraus 😃 Frage: Erkläre am Beispiel des CentrO den Strukturwandel im Ruhrgebiet.
Hallu.. Also, ich schreibe ne Klausur und da geht es eben um das Ruhrgebiet und um Frankfurt... Und da sollen wir nun den Strukturwandel, die Tertiärisierung vergleichen. Ich weiß allerdings nun nicht ob es da GROßE unterschiede gibt oder ob die vieles eher gemeinsam haben. Ich meine, in Frankfurt.. da ist ja heute hauptsächlich Dienstleistungss..
Hey Leute, mein erster Post hier ;) Hab gleich mal nen Problem, da wir morgen eine Arbeit teilweise über dieses Thema/Frage schreiben: Wie beurteilt ihr den Strukturwandel im Ruhrgebiet? Wenn`s geht bitte mit dem Einbringen der Wirtschaftssektoren (primär,sekundär,tertiär). Danke schon mal
Hallo liebe Comunity ich bin derzeit am untersuche der Kohlekriese im Ruhrgebiet, am bsp von Dortmund. Jedoch sind die Informationen, was die Kohlekriese ist oder wie sie entstanden ist sehr dürftig im internet für mich zu finden. Falls jemand von euch etwas weiß wo es informationen zu finden würde ich mich freuen wenn ihr es mir mitteilen könnt..
1 Was fällt dir zum Strukturwandel in Ruhrgebiet ein? 2 Was kennzeichnen die Begriffe a) ökoriomisch uns b) ökologische Landwirtschaft aus? 3 Etappen der europäischen Integration 6-9-10-12-15-25 a) beschreiben den weg von der Gründung der EWG bis heute. B) nenne die Staaten in der Reihenfolge ihres Antrittes 4 Was bedeutet EFTA und welche Staate..
Hallo, ich überlege mir demnächst nach Venlo zu fahren. Wohne im Ruhrgebiet. Wollte dort auch einige Kästen an RED BULL Original mit nach Hause bringen. Wo finde ich die RED BULL Original Getränke am günstigsten in Venlo? Hat da jmd Erfahrung oder weiß es genau? Wie viele Kästen darf ich eigentlich mit nach Hause bringen..
Hallo, das Ruhrgebiet hat ja 4 Kreise. Ich bräucht informationen zum kreis Recklinghausen Danke
Hey ho Leute also meine Freundin und ich hätten Interesse mal nen Dreier mit nem anderen Mädchen auszuprobieren und ich wollte an dieser Stelle mal fragen ob hier Mädchen aus dem Raum Ruhrgebiet sind die vielleicht Lust dazu hätten?Falls ja postet das hier einfach und ich melde mich dann bei euch. LG und nen schönen Abend noch.
Hallo, Ich hab bei einer Frage in diesem Test geantwortet: Welche folgen die Stahl und Kohleindustrie hätte. Es wurden aber nur Betriebssschließungen und Arbeiter Etnlassung anerkannt. Angeblich sollte es während der Stahlkrise und Kohlekirse in den 60er keine Fusionen gegeben haben, laut meinem Erdkundelehrer ? Ich bin da seht stuzig, ..
Probleme und Maßnahmen des Strukturwandels im Ruhrgebiet. Kann mir da wer weiterhelfen und einige nennen ? Ich finde keine Links dazu im Internet. Lg
hi an alle! wer kann mir den begriff standortfaktoren erklären? welche standortfaktoen bietet das Ruhrgebiet und welche Industrie gibt es dort? danke für eure antworten kiss anna
Hallo, ich muss hier einen Text zusammenfassen aber hab nur einbisschen weil ich den anderen Teil nicht verstehe und ich nicht weiterkomme😩Bitte brauche Hilfe ,,In zahlreichen Zechen bildeten die Polen bald die Mehrheit der Belegschaft. Auf das wachsende Selbstbewusstsein der Ruhrpolen deutet die 1902 erfolgte Grün- dung einer eigenen G..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ruhrgebiet zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!