Menu schließen

Rotationsvolumen



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Rotationskörper Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Rotationskörper


0 Dokumente zum Thema Rotationsvolumen:

8 Forumsbeiträge zum Thema Rotationsvolumen:

Hallo Leute! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Bei der Integration darf ich ja nicht über Nullstellen hinweg integrieren weil die Fläche ja sonst negativ wird! Aber warum darf ich denn beim Rotationsvolumen die Nullstellen nicht beachten? Helft mir bitte, ist Montag ein Teil von meiner mündlichen Matheprüfung! Danke
Wie groß ist das Volumen eines rotieren Halbkreises mit r Radius r=2?
f(x)=x^2+1 rotiert über I= um die x-Achse. Ist die Maßzahl des Rotationsvolumens größer aly 5? Das is ne Aufgabe, die ich net kapiere. Also iwe man auf die Lösung kommt. Danke im voraus.
Hey, habe grade mal eine Frage: Die Formel für das Volumen eines geraden Kreiskegels mit dem Radius r und der Höhe h (in der Skizze auf der x-achse) soll durch anwendung der Volumenformel für Rotationskörper hergeleitet werden. ich weiß nicht, wie man auf eine gleichung kommt. Ich dachte vllt pi*r^2*h, aber das wäre dann die selbe, wie bei e..
Hey - ich hoffe, ihr könnt mir helfen^^ Und zwar ist bei einer Aufgabe nach dem Rotationsvolumen von f(x) = 1/2x^3 + 4x^2 + 8x gefragt. Die allgemeine Formel lautet ja V = Pi * Integral von a nach b dx DIE WOLLEN DOCH WOHL NICHT, DASS ICH DIE BINOMISCHE FORMEL für (1/2x^3 + 4x^2 + 8x)² ANWENDE, ODER?
#Gegeben ist die funktion f durch f(X) = -x^3+2x^2, ihr schaubild sei K, ein punkt p(u/v) auf kk bestimmt für 0<u<2 zusammen mit dem ursprung 0 und dem punkt q (0/v) ein Dreieck 0PQ. Durh Rotation dieses Dreiecks um die y-Achse entsteht ein Kegel. Für welchen Wert von u wird das Volumen diees KEgels maximal? Geben sie das maximale volumen auf 2 dez..
Hallo, ich muss unbedingt wissen, warum man die Funktion eines Rotationskörpers für die Volumenberechnung mit der Integralrechnung quadrieren muss! Hat das was mit der Dimensionalität zu tun? Oder warum f(x)2?
hallo, ich habe eine allgemeine frage zur bestimmung des volumens bei rotationskörpern. bei rotation um die x-achse gilt: pi* int(f(x))^2dx bei rotation um die y-achse gilt: pi* int (f(y))^2dy => ich hoffe, ihr könnt das lesen^^. jetzt meine frage. in meinem buch steht die formel bei rotation um die yachse zwischen betragsstrichen, die..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rotationsvolumen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!