Menu schließen

Rhetorik



32 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 28 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gora, Stephan - Grundkurs Rhetorik Deutsch > Gora, Stephan - Grundkurs Rhetorik
Thema: Allhoff, Dieter / Allhoff, Waltraud - Rhetorik und Kommunikation Deutsch > Allhoff, Dieter / Allhoff, Waltraud - Rhetorik und Kommunikation


4 Dokumente zum Thema Rhetorik:

Aufgaben einer Klassenarbeit zum Schlussplädoyer des bereits zum Tode verurteilten Münchener Professors Huber vor dem Volksgerichtshof (Weiße Rose, Alexander Schmorell, Willi Graf und Professor Kurt Huber wurden verurteilt) (858 Wörter)
Eine Tabelle mit verschiedenen Stilfiguren, wie Akkumulation, Allegorie, Anapher, Antithese, Chiasmus, Correctio, Ellipse, Euphemismus, Hyperbel, Hypotaxe, Klimax, Litotes, Oxymoron, Paradoxon, Parallelismus, Parataxe, Periphrase, Personifikation, Pleonasmus, rhetorische Frage, Symbol, Vergleich. Alle mit der genauen Beschreibung und je ein bis zwei Beispiele. (233 Wörter)
Ein ausführliches Referat zum Thema 'Cicero als philosophischer Autor'. Mit vielen Zitaten u.ä. (387 Wörter)
Kommentar zu Reich-Ranicki. Problemfrage: Sollte die Rhetorik Teil unserer Erziehung sein? (754 Wörter)

28 Forumsbeiträge zum Thema Rhetorik:

Hey! ich muss eine dinA4 seite erwartungen an mein praktikum schreiben. vielleicht könnt ihr euch das ja mal durchlesen und mir verbesserungsvorschläge geben (: danke schön! la.risa Erwartungen an mein Praktikum Ich werde mein Betriebspraktikum vom 18.01.2010 bis zum 29.01.2010 in der Anwaltskanzlei Wollweber-Bansch absolvieren. Di..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu verbessern weil ich muss eig über calvinismus und habe nur über johannes calvin gemacht -.- bitte corregiert mich...sagt mir wenn ich was wegmachen kann...also wenn was überflüssig ist , oder was ich noch aschreiben kann...und bitte helft mir bei dem was ich bei calvinismus schreiben muss ich sas die ganze nacht..
Hallo Leute !¨ Ich muss eine Rhetorikrede über Abtreibung schreiben. Die Rede muss 3 Minuten gehen. Ich weiss aber gar nicht wie ich anfangen soll, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Die` beiden Leserbriefe sind Stellungnahmen zu einemZeitungsartikel (Titel: „Kinder haben ein Recht auf ihrKindlein"), in welchem von Jugendlichen Kritik an der zuumfassenden zeitlichen Vereinnahmung der Schüler durch„die Schule" geübt worden war. Verfassen Sie zum zentralen Thema, das in den beidenLeserbriefen angesprochen wird, eine PROBLEMAR..
Hallo, ich habe mich im Unterricht freiwillig für eine Englische Bewerbung gemeldet. Wir können unsere Bewerbung an die Beispielfirmen aus unserem Buch richten, oder an frei Erfundenen Firmen bzw. Arbeitgebern. In der 10. Klasse haben wir das schonmal gemacht, da habe ich mich bei einem Anwalt (Lawyer) beworben (als Rechtsanwaltsgehilfe) un..
Hallo liebe Community, Ich gehe in ein Gymnasium und habe das Fach Rhetorik. In diesem Fach geht es darum, wie man sich vor einem Publikum präsentiert. Das heißt man lernt z.B Lampenfieber zu unterdrücken, oder die wichtigen Merkmale um eine Rede gut zu präsentieren. Lange Rede kurzer Sinn.. Ich muss in den nächsten Tagen eine Meinungsrede über die..
Kann mir jemand ne zusammenfassung(kurz) zum Thema Rhetorik(Was+Wie) schicken?!?Muss nen Kurzvortrag machen,eventuell mit erläuterung zu Kurt Tucholskys Aussagen über Ratschläge für einen guten bzw. schlechten Redner und Rückführung auf Sokrates. danke Melle
Hallo ich muss in Deutsch einen Vortrag von ca. 5 min. halten. Thama kann irgendetwas sein aber ich muss rhetorische Stilmittel gebrauchen. Einige Beispiele aus der klasse: - ein politisches Thema (blabla.. stimmt dagegen!) - coach in der halbzeit zu seinem team Könnt ihr mir helfen ein Thema zu finden?
http://img689.imageshack.us/img689/1259/94601306.jpg Gedicht: http://www.rhetoriksturm.de/es-ist-alles-eitel-gryphius.php Lösung: Weise die…: Verse: 14 Strophen: 4 Das wesentliche Merkmal des Sonetts ist die Gliederung in zwei Teile. Ein Sonett ist in zwei Vierzeiler ( Quartetten) und in zwei Dreizeiler (Terzetten) unte..
Hallo, ich muss eine Inhaltsangabe zum Zeitungsabschnitt "Mund auf, bitte!" machen. Habe zwar eine Einleitung die wie folgt heißt, "Im Zeitungsabschnitt mit dem Titel, "Mund auf, bitte!" veröffentlicht vom Zeitungsverlag "Die Zeit" am 22.05.03 geht es um den Rhetorikwettbewerb "Jugend debattiert" bei dem Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen ..
Die romantische Poesie ist eine progressive Universalpoesie. Ihre Bestimmung ist nicht bloß, alle getrennten Gattungen der Poesie wieder zu vereinigen und die Poesie mit der Philosophie und Rhetorik in Berührung zu setzen. Sie will und soll auch Poesie und Prosa, Genialität und Kritik, Kunstpoesie und Naturpoesie bald mischen, bald verschmelzen, di..
Wie wirkt es sich gesellschaftlich aus, wenn rhetorik zur verhüllung von lügen genutzt wird? Würde mich über antworten freuen...
Hiiii ich muss ein Referat über die römische Erziehung und Bildung halten. Aber im Internet kann ich leider nichts gutes finden. Ich hab zwar schon einges aus einem Lehrbuch doch es ist leider zu wenig. Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich aus dem Internet noch Informationen bekommen könnte oder was man ergänzen könnte? Also das hätt ich scho..
Textanalysen Rhetorische Figuren http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Figuren http://www.magic-point.net/fingerzeig/literaturgattungen/grundlagen_literatur/grundlagen_literatur.html nach unten scrollen: Übungen und Test http://lrc-web.modlang.ohiou.edu/lrc/poetry/KATZ/Hilfen/Rhetorische_Figuren/body_rhetorische_figuren.html http://..
Ich zieh in ne neue Wohnung, wo ein Raucher drin war. Nun will ich die Wände gerne streichen. Habe gehört, dass da keine normale Farbe drauf haftet. Man benötigt sogenannte "Raucherfarbe". Meine Frage: Kann ich auch eine "Grundierung" nehmen und danach die weiße Farbe draufstreichen? Oder ginge es auch, dass ich auf die unbehandelte (ohne Grundie..
Hallo an alle! Ich muss zu dem Thema "Konsument statt Kukident" eine klassische Fünfsatzrede schreiben. Mit dem Appell "Ältere Konsumenten nicht übersehen" Leider habe ich keine einzige Idee und habe nicht mal irgendwie einen Ansatz.. Hat jemand von euch vielleicht mehr Fantasie ? Lieben Dank!
Na ihr, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir sollen in Rhetorik ein Referat halten und sollten uns eigtl. schon längst ein Thema ausgesucht haben, morgen is die letzte Möglichkeit eins zu nennen. Und ich kann mich einfach nicht entscheiden, oder ich weiss nicht über was. Wäre für Vorschläge echt dankbar. Und falls ihr so etwas antwortet wie :"Schau d..
Hallo :-) Für ein kleines pojekt muss ich eine kurze formlose bewerbung schreiben (email) könntet ihr mir bitte diesen text korrigieren ? besonders die kommasetzung erscheint mir falsch Warum ich auf die Burg will und was ich mir davon erwarte: Von dem Skilltraining habe ich zum ersten mal in der Infoveranstalltung der „...“ ..
hallo ich lse diesen text jetzt glaub ich 10mal und ich komme nich weiter ich verstehe ihn nicht..er ist so kompliziert "Die romantische Poesie ist eine progressive Universalpoesie. Ihre Bestimmung ist nicht bloß, alle getrennten Gattungen der Poesie wieder zu vereinigen und die Poesie mit der Philosophie und Rhetorik in Berührung zu setzen. ..
auf ein neues :D... suche irgendwelche quellen zum thema sprachliche manipulation ( evtl. rhetorik)... wie kann bzw wird mit sprache manipuliert. besonders wäre für mich interessant, wie sprache in werbung eingesetzt wird, aber wäre auch sehr dankbar für andere schen, die mit sprachlicher manipulation zu tun haben :P... können quellen im i.net sein..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rhetorik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!