Menu schließen

Relativpronomen



22 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 18 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Pronoms (Pronomen) Französisch > Grammatik und Vokabeln > Pronoms (Pronomen)
Thema: Demonstrativpronomina und Pronomen Latein > Sprache und Grammatik > Demonstrativpronomina und Pronomen


4 Dokumente zum Thema Relativpronomen:

Erläuterung des französischen Relativpronomens und Beispiele dazu. (575 Wörter)
Diese Arbeit kommt vom Gymnasium Steglitz. Sie handelt von den Taten des Herkules, die in einen Text zum Übersetzen gefasst sind, und über das Frage- und Relativpronomen qui, quae, quod (mit Lösungen) (168 Wörter)
Der Text erklärt die Verwendung der Personalpronomen, Possessivpronomen, Demonstrativpronomen, Interrogativpronomen, Relativpronomen, Indefenitpronomen und der Reflexivpronomen. (440 Wörter)
Was ist ein konjunktivischer Relativsatz? Ein Nebensatz mit Konjunktiv-Prädikat, der mit einem Relativpronomen eingeleitet wird, dessen Bezugswort vor dem Komma steht. (412 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Relativpronomen:

Also, ich hab in Französisch das Thema RELATIVPRONOMEN: que, qui , ce que , ce qui, dont, lequel ... Soweit kann ich alles .. nur ich verstehe nich, wann "dont" angewendet werden muss und "lequel" wäre echt seeeehr nett, wenn mir da mal einer helfen könnte :D dankee im Voraus ((:
Hallo, Ich hätte da mal ne Frage zu den Relativpronomen ( qui, que, ou, dont, ce qui, ce que und lequel) Gibt es irgendwelche Tipps oder Tricks an denen man sehen kann welches Pronomen verwendet werden muss? ich habe zwar Aufschriebe aus meinem Französisch-Kurs, jedoch kann ich mir das nich alles merken & demnächst gibt es einen " Test"! ich..
hay ;) kennt jmd den unterschied zwischen den spanischen relativpronomen "el cual" und "quien" ? ja, ich weiß, mit spaniern hier im forum siehts schlecht aus, aber vllt kann mir ja trotzdem jdn helfen? danke im voraus :)
Hallo! Kann bitte jemand diese Erklärung zu den Pronomen inklusive Beispielen durchsehen, eventuell korrigieren und/oder ergänzen? Danke! PRONOMEN 1.PERSONALPRONOMEN (persönliches Fürwort) ersetzt im Satz das Nomen. ich,du, er, sie, es, wir, ihr, sie z.B.:Ich kenne die Geschichte.Ich melke die Kuh. Ich melke sie. Mart..
ich schreibe nächste Woche eine französisch war aber die letzten Wochen nur krank:( könntet ihr mir vielleicht erklären, wie man die Sätze im imperfait, im passé composé und das mit den Relativpronomen(ce qui usw.) die Sätze bildet usw. oder mir eine Internetseite, Datei senden, wo das erklärt wird? ein Danke im voraus
Kann mal jemand schauen, ob das so richtig ist. Danke! Épicure, qui le nom a donné un adjectif en français – une personne épicurienne est une personne qui aime bien vivre était un philosophe grec que le père enseignait la grammaire et que la mère était magicienne. Il avait à Athènes un grand jardin, que ses amis se retrouvaient pour disc..
Ich wollte mal meine Fragen hier hin schreiben und mal fragen ob die Fragen alle richtig sind. Wenn welche falsch sind könnt ihr bitte diese korrigieren und mir erklären wieso das ist. Es handeln sich um diese Relativpronomen: dont, ce qui, ce que, lequel,laquel usw. 1. Quelle est la ville -ce qui- tout le monde connaît le marché aux poulets? ..
Hey ich hab hier so einen "tollen" satz wo ich nicht weis wie man den übersetzen soll (Machen gerade Relativpronoma): Claudia:vidistine, Marce, temple, quae Romani in foro aedificaverunt? templum-Tempel Romanus-römisch in-in,auf forum-Markt,Forum aedificare-bauen Ich weis auch nicht von welchem Wort vidistine kommt weis das jemand? Ka..
Hallo! Eine gute Bekannte von mir (sie ist 15 --> 9. Jahrgangsstufe) hat ein "kleines" Problem mit Französisch. u.a. ist sie auch ein bissl faul, aber hauptsächlich liegt es daran, dass einfach niemand mit ihr übt, denn keiner aus ihrer Familei spricht Französisch, weshalb ich mich bereit erklärt habe, ihr ein paar Übungsaufgaben zu schicken. ..
Hallo! Ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der mir das mit den Relativpronomen laquel etc. erklären könnte? Schreiben da am Dienstag in Französisch Klassenarbeit drüber.
Hey Hey =) .. Alsooo.. so blöd wie ich bin, hab ich mein gesamtes Französischzeug in der Schule vergessen und ich schreibe am Mittwoch ne arbeit.. Mein Problem ist, dass ich die Grammatik nicht kapier und wollt fragen ob ihr ne seite kennt, auf der französische Grammatik gut und verständlich erklärt wird. Die Grammatik, die am Montag in mein..
Kann mal jemand schauen, ob das so richtig ist. Danke Lu vient de Chine, elle habite à Paris, dans le quartier chine. Samira est algérienne. Elle habite en Algérie. Carlos est portugais, il vient de Coimbra à Portugal, mais il s’est installé à la France en 1962. Adil a quitté son pays, la Tunisie, pour rejoindre son frère à Marseille où..
Hey Leute, in zwei Tagen schreibe ich meine aller letze Franze KLausur! Sie beinhaltet viel Schreibaufgaben als auch Gammatik: Die Gramatik handelt über die Relativpronomen qui, que, ce qui, ce que, ou, lequel, laquelle, lesquels, lesquelles, dont. Der andere gramatische Teil handelt von den Hervorhebungen mit c`est sont...qui/ que... BITTE SCHR..
1)Tu es le premier. C`est toi qui es le premier. 2) Je le déteste. C`est lui que je le déteste. 3)Elle va gagner. C`est elle qui va gagner. 4)Il nous attend. C`est nous que il nous attend. 5)Je vais perdre. C`est moi qui vais perdre. 6)Je l`attends tous les soirs. C`est elle que je l`attends tous les soirs. 7)Tu as mal joué. C`est toi qui as ..
Hi ich schreib demnächst eine Französisch Arbeit und es kommen dran die Relativpronomen, sprich : qui, que, dont, ce qui/que, laquelle/lequel/...  Also alle Relativpronomen halt.  Ich verstehe einfach nicht wann man welches Relativpronomen verwenden muss Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet :)  Danke!
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Bei dem Relativpronomen lequel gibt es ja noch Verbindungen mit à und de. Hier komme ich nun nicht mehr mit: Beispiel: Le journal duquel j`ai découpé ce article est sur la table. Warum kommt hier eine Verbindung mit de? Muss ich nach dem Verb découper schauen? Aber auch hier heißt es doch nur découp..
Hallo :) Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... wäre klasse ! Könnt ihr mir sagen ob ich die Relativpronomen: which,who,that and whose richtig verwendet habe ? - DANKE :) Not all the British people who came to Australia in the 19th century were convicts whose journey abroad had been forced on them. Many immigrants wanted to get away from th..
Hallo Leute... Wir haben machen da gerade die Relativpronomen "qui, que und dont". Aber ich hab keinen Plan, wie das funktioniert. Vorallem nicht mit "dont". Könnt ihr das vielleicht besser als ich? scotch
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Relativpronomen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!