Menu schließen

Reihenschaltung



26 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 26 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ohmsches Gesetz (Elektrischer Widerstand) Physik > Elektrizität und Energie > Ohmsches Gesetz (Elektrischer Widerstand)
Thema: Schaltungen Physik > Elektrizität und Energie > Schaltungen


0 Dokumente zum Thema Reihenschaltung:

26 Forumsbeiträge zum Thema Reihenschaltung:

Hab mal ein paar Fragen zur Parallel-und Reihenschaltung 1.Wie lässt sich bei einer Schaltung mehrer Bauteile prüfen, ob ein Reihen-oder eine Parallelschaltung vorliegt? & 2.Welche Gesetze gelten bei gleicher Spannung für die Stromstärken in Reihen-bzw. in einer Parallelschaltung? Wie kann man das in einer Gleichung Formulieren? Ac ja und ..
könnt ihr mir die Fragen schnell beantworten? xD 1) Warum wickelt man die Spule im Anker eines Motors auf einen Eisenkern? 2) Erkläre die Wirkungsweise des Kommutators im Elektromotor! 3) In manchen Motoren findet man auch einen Anker mit drei Spulen. Verfolge den Stromkreis und erläutere, wie sich dieser Anker bewegt. Welchen Vorteil hat ..
Hi ihr Leute da draußen im www ich bräuchte mal eure HIlfe in Physik, ich stehen nämlich zwischen 2 Noten (4-5) und habe deshalb noch eine Zusatzaufgabe bekommen um die 4 zu bekommen. Bitte helft mir hier die Aufgabe: In der abgebildeten Schaltung sind eine Glimmlampe und ein Motor in Reihe geschaltet. Schließt man den Motor direkt an eine Span..
Gegeben ist die in Bild 32.1 skizzierte Reihenschaltung aus Widerstand, Spule und Kondensator. I = 2Ae^−j25,23◦ , R = 100 ohm , C = 1,27 F, L = 150mH Der Serienschwingkreis wird bei einer Frequenz von f = 50Hz betrieben. a) Berechnen Sie die Spannungen U1, U2, U3 B) Stellen Sie die Maschenumlaufgleichung auf und berechnen Sie die ..
Bei den Physikhausaufgaben ist da eine Frage, die heißt "wie groß ist der Gesamtwiderstand zwischen den Punkten A und B?" und könnte mir vielleicht jemand erklären, wie man da vorgehen soll? Es ist so verwirrend wegen den Parallel- und den Reihenschaltungen...http://i.imgur.com/zlQFuub.jpg
Hi! Ich komme leider bei den beiden Aufgaben (Nr. 1 und 3) siehe hier: http://250kb.de/u/120207/j/Gku2RKUCCoUh.JPG nicht weiter. Ich hab das Problem, dass ich hier nicht erkennen kann, was zur Parallelschaltung gehört und damit mit der Reihenschaltung addiert werden muss. Leider habe ich einiges versucht, hat aber nicht geklappt. Die Lö..
Hab ein neues Problem: $) Drei Verbraucher mit Widerständen von 50Ohm, 100Ohm und 400Ohm sind parallel an eine Spannungsquelle von 200V geschaltet? Erst sollte man die Ströme 4A, 2A und o,5 A ausrechnen dann den gesamtstrom 6,5A! Und ez koomts: Welchen widerstand muss man vorschalten (in reihe zu den drei Widerständen) um den gesamtstrom zu h..
Hey, wäre toll, wenn ihr mir erklären könntet, wie man diese Aufgaben löst. 1) Zwei Lampen der Nennwerte 220 V, 15 W, und 3,8 V, 0,07 A sind om Reihe an eine Quelle der Spannung 220 V angeschlossen. Zeige, dass keine der Lampe gefährdet ist. Wie groß sind die Teilspannungen. 2) Zwei Glühlampen mit den Aufschriften a) 2,5 V, 0,1 A und 4 A, 0,..
Ein Signallämpchen einer Modelleisenbahn hst folgende Kenndaten. 4V,0,1A. In der Anlage steht jedoch nur eine Spannung von 9V zur Verfügung. A)Was ist zu tun? Fertige eine Schaltskizze an. B)Berechne die Größe des Vorwiderstandes.
Hi, und zwar hab ich Probleme, diese Aufgabe zu lösen: Sie haben eine Gleichstromquelle mit einer Spannung von U0 = 230 V zur Verfügung sowie zehn Kondensatoren mit einer Kapazität von jeweils C0 = 10mF 1. Sie schalten alle zehn Kondensatoren parallel, legen die Spannung U0 an und laden die Kondensatoren auf. Welche Gesamtladung Q ist i..
Hallo! Habe von meinem Lehrer eine Übungsklausur bekommen (Thema: E-Feld, Teilchen in Feldern) und sitze an folgender Aufgabe: Weisen Sie nach, dass die Ersatzkapazität bei einer Reihenschaltung stets kleiner ist als jede in der Reihe auftretende Einzelkapazität. In meinem Buch finde ich nichts, womit ich was anfangen kann, vlt hat ja von euch e..
Hallo kann jemand bitte die Ha kontrollieren und wenn etwas zum ergänzen gibts bitte mir es dazu ergänzen.Vielen Dank im Voraus.... http://i.imgur.com/gtqn7VB.jpghttp://i.imgur.com/I2K0Ndp.jpg
Hi Warum ist bei einer Reihenschaltung die Gesamtspannung gleich der summe der einzelnen Teilspannungen und bei der parallelschaltung nicht?
Hallo community. Brauche mal wieder Hilfe. Verstehe diese Frage nicht Berechnet die werte der Widerstände R1-R3 und R ges in der Schaltung an Hand der Messergebnisse? (siehe Bilder) http://imageshack.us/photo/my-images/577/img1311n.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/22/img1312no.jpg/ Was muss ich jetzt genau rechnen, verstehe nicht w..
Hallo, Haben in Physik ein Versuch zu diesem Thema gemacht und hab jetzt ein paar Fragen. Ich beschreibe mal  kurz worin es in diesem Versuch ging. Aufgabenstellung:  Untersuche, in wie fern die magnetischeInduktion vom Abstand zu einem stromdurchflossenes Draht abhängt.    Versuchsbeschreibung: Die für den Versu..
durch welche Schaltung von elektrischen Geräten erhöht sich die Stromstärke in Strimstärken? kann mir das jemand bitte erkälren ? :(
Herr Jürgens schaltet den neuen Leuchter im großen Saal an, aber die fünf geschalteten Lampen (230V;520Ω) sind nicht hell genung. Er überlegt wie viele Leuchter err noch aufstellen könnte , ohne dass die Sicherung ,,herausfliegt". a) Berechne die Gesamtstromstärke im Leuchter. Wie groß ist der Gesamtwiderstand? b) Wie viele der Glühlampen ka..
Hallo, in meiner Frage geht es um die Berechnung einer Gruppenschaltung. Die Aufgabenstellung: Zwei gleichgroße Widerstände liegen in Reihe an einer Spannung von 10V. Wird ein dritter Widerstand zu der Reihenschaltung geschaltet, dann beträgt die gesamte Leistung der Schaltung 10mW. Berechnen Sie alle Widerstände, wobei durch beide Stromzweige de..
Haay. Ich war Krank & jetz muss ich so ne Aufgabe machen. Und ich schaffe es nicht zu ne Freundin zu fahren und so. Könnt ihr mir vielleicht helfen. ;) Die Aufgabe geht so : Eine Möglichkeit zur Veranschaulichung des Spannungsbegriffs ist das Wassermodel. Erläutete das Ergebnis einer Parallel- und einer Reihenschaltung zweier Spannungsqu..
Hallo ich habe heute von meinem Lehrer eine Aufgabe bekommen und weiß nicht wie ich diese lösen soll: Vier Widerstände (R=1kOHM) können in einer beliebigen Weise durch Parallel und Reihenschaltungen miteinander kombiniert werden. Machen Sie dazu eine Skizze mit sämtlichen Schaltungen und berechnen Sie dann den Gesamtwiderstand. Wie mache ich..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Reihenschaltung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!