Menu schließen

Redox Gleichung



28 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 28 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Redox Gleichung:

28 Forumsbeiträge zum Thema Redox Gleichung:

Also ich weiß ja das eine Redoxreaktion sich durch Elektronen ab- und -aufnahme auszeichnet. Nun hab ich folgende Gleichung: 2NO2 + H2O -> HNO2 + HNO3 es ist eine Redoxreaktion aber ich check nicht so ganz woran man das erkennt?
Hallo :) Also ich hab in Chemie eine Hausaufgabe aber ich weiß nicht, wie man die Oxidations- und die Redoxgleichung aufstellt... Hier die Ausgangsgleichung: FeO + AL -> FeO + Al(2)O(3) Die Reaktionsgleichung hab ich also vervollständigt: FeO(4) + 2AL -> AL(2) O(3) Ich hoffe mir kann jemand erklären wie man die beiden anderen Gleichungen ..
Hallo Leute, Ich habe das Thema Redoxreaktionen im Alltag als Hausarbeit bekommen und soll Eine Redoxreaktion aufstellen für: Antioxidantien, Reinigungsmittel oder Entfärber. Eins davon muss ich nehmen und ich bevorzuge Antioxidantien. Jedoch finde ich zu keinem von allen in einer Weise ein Redoxreaktion als Gleichung. Könnt Ihr mir vielleicht..
stellt mal pls die redoxreaktion von der gleichung hier auf FeCl2 + SnCl4+FeCl3+SnCl2 die zahlen sind aber alle klein hab nur kp wie man die nach unten stellt mitta tastatur danke schoma
Also im Großen und Ganzen kriege ich die Gleichung hin,aber zum Schluss,weiß ich nicht wie ich "ausgleichen" soll: Silbersulfat + Zink -> Silber + Zinksulfat Das Silbersulfat wid zu Silber reduziert und das zink zu Zinksulfat oxidiert. Ox) Zn -> Zn2+ + 2e- Red) Ag+ + SO42- + e- ->Ag + SO42- /*2 -> Zn + 2Ag+ + 2SO42- + 2e- ->Zn2+ + 2e- + 2 Ag +..
Hallo, wir sollen die redox-Gleichung von Kalium (K) und Phosphor(P)aufschreiben. Leider verstehe ich das nicht so ganz. Kann mir das vielleicht jemand erklären?. Ich habe auch schon angefangen, ich weiß nur nicht ob das richtig ist bzw. ob das überhaupt was damit zutun hat. Ich habe bis jetzt folgendes: 3K + P --> k3 P
Hallo. Ich gehe in die zehnte Klasse des Gymnasiums. Wir schreiben morgen einen Test und ich habe dieses Aufgabenblatt dafür bekommen. Es ist wirklich wichtig. Ich hoffe, dass mir jemand schnell helfen kann und mir Antworten mit kurzer Begründung geben kann. Liebe Grüße und Danke im Voraus. 1.) Ermittle für die folgenden Teilchen die Oxidati..
Ich soll die folgenden Formel in die beiden Teilreaktionen Reduktion und Oxidation teilen: As2 O3 + 6Zn + 12H+ --> 2 AsH3 + 6Zn2+ + 3 H2O SO richtig weiß ich net wie ich des anstellen soll, wir sind auch in chemie noch net so weit. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hätte jetzt mal so angefangen: Oxidation: 12H+ ---> 3 H2O ..
Aufgabe: Salzsäure wird elektrolysiert. An den Platinelektroden entstehen dabei Wasserstoff und Chlor. a) Stellen Sie Oxidations-, Reduktions- und Redoxvorgang als Gleichung dar. b) Ermitteln Sie mithilfe der Spannungsreihe die zu erwartende Zersetzungsspannung. c) Während des Versuchs wird festgestellt, dass eine Gasentwicklung nicht bei der b..
Hi, Ich werde in dem Fach Chemie ins Colloquium gehen müssen. Nun meine Frage: welchen Schwerpunkt kann man empfehlen? Welcher ist am leichtesten? Es ist mir durchaus bewusst, dass man sowieso lernen muss, allerdings gibt es da sicherlich unterschiede. Vollgende stehen zur Auswahl: AA/II/1 - Aromatische Kohlenwasserstoffe - Farbstoffe - Kun..
Hallo, hab mal ne frage und zwar haben wir 3 Gleichungen bekommen und sollen entscheieden ob das eine Redoxreaktion ist oder nicht.1 und 2 aufgabe hab ich ohne problemem hin bekommen ,doch bei folgender bin ich nicht sicher ob es eine Redoxreaktion ist! Cu+ 4HNO3 --> 2NO2 + Cu(NO3)2 + 2H2O kann mir dabei einer helfen und mir sagen was das is..
kann mir jemand die ox, red, und die redox gleichung der bunsen batterie aufschreiben? BITTE :)
heyyyy hat jemand chemie LK und kann es perfekt und ist in der 12.2 und hat schon ne klausur in elektrochemie(redoxreaktionen,galvanische zelle,elektrolyse,nernst gleichung,halbzellen usw.)geschrieben und kennt sich damit gut aus?wäre coooooooool,brauche bissl infos,was alles in der klausur drankommen könnte in elektrochemie ;-))) thx
also.... Berechnen Sie die Masse an Zinkpulver, die mindestens eingesetzt werden muss, um aus 50l verbrauchtem Fixierbad mit einer Massenkonzentration an Silber- Ionen von 5 g/l das Silber zu fällen! entwickeln Sie für die Redoxreaktion die chemische Gleichung! Sagt mir bitte Alles, was euch dazu einfällt!
Hallo ihr Liebe, leider leider leider bin ich eine totale Niete in Chemie... Da mein Lehrer heute nicht da war, hat er einige Aufgaben hinterlassen. Den Rest habe ich schon gemacht, jedoch bräuchte ich bei einer Aufgabe eure Hilfe! Stellen Sie für folgende Reaktionen die Teilgleichungen der Oxidation und der Reduktion und die Gleichung der..
Ich brauch nur nen kleinen Teil noch, bei dem ich ziemlich hänge. Und zwar suche ich einige "Eigenschaften" der Gleichung Schwefeldioxid zu Schwefeltrioxid: 2SO2 + O2 -> 2SO3 Die Infos die ich brauche sind: -Wo ist der Elektronenübergang, Ist es eine Redoxreaktion und ob es eine Gleichgewichtereaktion ist. Würde mich über schnelle Antwort..
Hey kann mir jemand mal sagen, welches das oxidationsmittel ist? ich komm bei dieser Gleichung garnicht klar CaCO3 + 2 HCl -> CaCl2 + CO2 + H2O :(
hi brauche unbedingt hilfe,schreibe am mittwoch eine chemie klausur und ich peile nich wie genau diese redox gleichungen funktionieren... zum beispiel gibt es da ethanol zu ethansäure... würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!
Also wir schreiben morgen eine Chemie-Klausur..und ich habe mal eine ganz dumme Frage...also es könnte zum beispiel folgende aufgabe vorkommen: Stelle die Gleichung für die Reaktion von Magnesium mit Salzsäure auf. Begründe, ob es sich um eine Redoxreaktion handelt? wie muss ich bei so einer aufgabe vorangehen... Mg+HCL wäre ja auf der lin..
Hi, habe folgende Aufgabe: "Stellen Sie eine RedOx Gleichung auf, bei der MnO4- mit N2H4 zu Mn2+ und N2 reagiert, im sauren Milieu statt. Für die Reaktionsgleichung gibt es 2 Möglichkeiten, von denen nur bei einer die Edukte und Produkte wissenschaftlich frei nachweisbar sind. (Ordnen Sie die Stoffe folgendermaßen: Ox + Red + Ausgleich -> ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Redox Gleichung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!