Menu schließen

Prisma Volumen berechnen



24 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Prisma Volumen berechnen:

24 Forumsbeiträge zum Thema Prisma Volumen berechnen:

Hallo, kann mir jemand helfen volumen und fläche beim schiefen prisma ausrechnen dazu meine Fragen? rechnet man das volumen beim schiefen prisma genauso aus wie gerades Prisma? die grundfläche ABCD ist ein Rechteck ich soll den flächeninhalt der seitenfläche ABB`A` ausrechnen muss ich das wie beim rechteck oder wie beim parallelogramm ..
Hi, mein Name ist Sabrina. Wir haben gerade in Mathematik das Thema Volumen und Oberflächen! Nun soll, ich die Oberfläche und das Volumen einer quadratischen Pyramide mit a= 8cm, hs= 9cm und hr=8cm berechnen! Das Problem, ist allerdings, das ich keine Formelsammlung habe, könnt ihr mir vielleicht ein paar Links geben, wo ich so eine Formelsammlung..
Hallo ihr lieben :) ich brauche dringend eure hilfe. es geht unm eine hausaufgaben die ich machen muss aber ich versteh dieses theme garnicht.fällt mir i.wie schwer. ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mich sehr über schnelle antwort freuen :)) also.. 1.Bestimme die Oberfläche von einem Prisma mit einem gleichseitigen Dreieck als Grundflä..
hey ich suche webseiten wo ich für mathe lernen kann zum thema flächenberechnung von prismen und so also mit der formel : O=2*G+W also oberflächenberechnen und volumen dazu gibts ja immer formal könnt ihr mir helfen ?
Thema: Körper - Klasse 10 Es müssen 3 Körper enthalten sein: - Gerade Körper z.B. Würfel,Quader,Prisma,Zylinder - Spitze Körper z.B. Kegel,Pyramide - Zusammengesetzte Körper z.B. Zelt,Walmdach,Spindel,Obelisk Inhalte - Schwerpunkt zur Auswahl - nur einen der beiden wählen! 1. Skulpturen,Gebäude(Architektur) 2. Verpackungen und sonstige G..
Hi, ich hänge bei ein paar Aufgaben :-( Ich fange mal bei der ersten an: Die Cheopspyramide in Gizeh ist eine 4-seitige Pyramide mit quadratischer Grundfläche (Kantenlänge 230m). Die vier Seitenkanten haben jeweils eine Länge von 219m. a) Rauminhalt der Pyramide berechnen. b) Zum Größenvergleich soll ich ein quaderförmiges 24-geschossiges Ho..
also: wir haben heute so eine schöne hausaufgabe bekommen und ich sitze schon 3 stunden dran un kann sie nicht lösen, sie lautet: Ein werkstück hat die form eines schiefen prismas ABCDEFGH, mit parallelogrammen als begrenzungsfläche dieses prisma A(0|0|0)B(-2|8|0)C(-11|4|0) und E(3|3|15) in einem kartesischem koordinatensystem beschrieben, eine ..
Könnt ihr mir bitte die Frage Nr. 3 helfen ? http://i.imgur.com/tagtM6M.jpg
Hallo , Ich hab ein riesen problem ich sitze schon 1 std. dran an den zwei aufgaben und weiß immer noch nicht wie es geht könnt ihr mir helfen !. Hier sind die Aufgaben: Prismen: 3. Die abgebildetenKartons werden als Verpackungsmaterial benutzt (Maße in mm). Skizziere ein Netz des Kartons .Berechne den Materialbedarf und das Volumen. (D..
Guten Abend! Aufgabe: Einer Kugel mit dem Radius R soll ein gerades Prisma mit quadratischer Grundfläche eingeschrieben werden. Wie groß müssen Grundkante und Höhe des Prismas gewählt werden, damit sein Volumen maximal wird? In welchem Verhältnis stehen diese Volumina zueinander? -> HB: V(prisma) = a^2 * h -> Bei der Nebenbedingung jedo..
hat jmd. die volumen formel eines dreiseitigen prismas?
Hallo zusammen ! Ich habe eine Mathe Hausaufgabe auf und werde in der kommenden Stunde eine Arbeit darüber schreiben. Das Problem ist das ich es überhaupt nicht verstehe und meine Nachhilfe stunde erst nächste Woche erst wieder ist. Hier die Aufgabenstellung : Eine gläserne Blumenvase hat ein regelmäßiges Sechseck als Grundfläche und eine Hö..
Wäre nett, wenn man mir helfen könnte... Ein Hochwasserbeet mit trapezförmiger Querschnittsfläche ist 6m hoch, unten 30m breit und oben 7m breit. Wie viel m3 Erde braucht man für einen 7km langen Deich. LG
also.. die aufgabe: Aus einem Zylinder von 12cm DUrchmesser und 24cm Höhe soll ein größtmöglicher Kegel herausgebohrt werden. Berechne Volumen und Oberfläche des Kegels. bei volumen habe ich raus 904,7? falsch ne? so habe ich das gerechnet v= d²*pi*k/ 4*3 V=12²*pi*24/4*3 v=904,7 was habe ich falsch gemacht? (schreibe morgen ne ar..
1) Einer Kugel mit dem Radius R soll ein gerades quadratisches Prisma so eingeschrieben werden, dass sein Volumen möglichst groß ist. Ertselle eine Skizze, in der du ein Dreieck für die Nebenbedingung beschriftest! Schreib anschließend die erste Zeile der Nebenbedingung an! 2)Einer Kugel vom Radius R ist ein Kegel von größtem Volumen einzuschr..
Ein Swimmingpool hat die Form eines geraden Prismas. Zum Füllen des Beckens werden 2m^3 Wasser pro Minute eingelassen. a) Berechne, wie viel Kubikmeter Wasser zum vollständigen Füllen nötig sind. Wie viele Stunden dauert das Füllen? b) Es wird nur 19 Stunden Wasser in den Pool gelassen. um Wie viel cm liegt der Wasser spiegel gegenüber dem vollstä..
Meine Hausaufgabe lautet : Ein prisma aus Glas hat als Grund-und deckfläche ein gleichschenklig -rechtwinkliges Dreieck mit der kathetenlänge 2.5. Das prisma ist 4 cm hoch . Berechne Oberfläche und Volumen . Ich versteh das nicht ! Ich hoffe einer von euch kann es mir erklären :/
ein 15cm hohes Prisma hat folgende Grundfläche: ein rechtwinkliches Dreieck, dessen Seiten 6cm 8cm und 10 cm lang sind ... berechne den oberflächeninh. des Körpers. Kann mir vllt jmd Helfen... Bitte.schonma danke
Hallo zusammen ! Ich brauch bitte hilfe ! Habe am Mittwoch den 09.04.08 meine Mündliche Realschulprüfung in Mathe ! Kann mir vielleicht jemand erklären wie man solche Aufgaben lösen und erklären kann ? Ein würfelförmiger Behälter mit 10 cm Kantenlänge fasst 1 l. a)Wie hoch müssen quaderförmige Behälter sein, wenn sie ebenfalls 1 l fassen sollen ..
1) Konstruieren Sie für die beiden folgenden Körper jeweils ein Schrägbild (mit a=45°, q=1/2), ein Zweitafelbild sowie das Körpernetz. - Berechnen Sie für die beiden Körper jeweils das Volumen und den Oberflächeninhalt. A) Ein dreiseitiges Prisma mit den Grundkantenlängen 2,5 cm, 3,5cm und 4,0 cm und der Körperhöhe von 5,0 cm B) Eine gerade Pyrami..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Prisma Volumen berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!