Menu schließen

Poesie



39 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 36 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Poesie:

Facharbeit über das Thema der "Liebe in der deutschen Lyrik", Definition von Liebe, ausführliche Beschreibung des Epochenbildes der Romantik und des Realismus, die Entwicklung von der Romantik zu Realismus, drei perfekte Gedichtsinterpretationen zu epochentypischen Gedichten (Eichendorf, Heine, Meyers), Vergleich der Gedichte, persönliche Definition von Liebe. Inhalt: - Liebe per Lexikon - Liebe und Poesie - Die Romantik-universal und individuell - Interpretation von Joseph von Eichendorffs Der Schiffer - Von der Romantik zum Realismus - Interpretation von Heinrich Heines In der Fremde - Interpretation von Conrad Ferdinat Meyers Zwei Segel - Vergleich der Gedichte - Zusammenfassung - Liebe ist Lila - persönliche Stellungnahme - Literaturverzeichnis (5615 Wörter)
Selbstgeschriebenes Gedicht über eine unglückliche Liebe in Paris. Garantiert fehlerfrei (bereits von Lehrerin korrigiert) (114 Wörter)
Der Text thematisiert die Epoche der Romantik und ist aus Sicht einer "Romantikers" der entsprechenden Zeit- Epoche geschrieben. Es beschreibt die Sichtweise eines Romantikers und die Epoche an sich. (Viele Schlagworte vorhanden, die helfen Romantik zu verstehen) (456 Wörter)

36 Forumsbeiträge zum Thema Poesie:

Ich habe noch nie ein Gedicht analysieren und interpretieren müssen, sodass ich mir total unsicher bin. Kann sich vielleicht jemand meine Analyse durchlesen und mir sagen, was ich noch verbessern muss. Vielen Dank schonmal. :) " Das Gedicht „Wünschelrute“ von Joseph von Eichendorff aus dem Jahr 1835 thematisiert die verborgene Poesie ..
Moin Wir haben eine längere Hausaufgabe aufbekommen. Meine ist es, das Gedicht "Der November" von Erich Kästner zu interpretieren. So und ich hab mal angefangen, bin aber noch nicht bei der Interpretation angelangt. Habe aber trotzdem schon mal was geschrieben und werde es nach und nach editieren. Meinungen zu dem bisherig geschrieben können abe..
Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
hey leute wir haben in Deutsch den text von theodor fontane bekommen : Unsere lyrische und epische Poesie seit 1848. Das problem jetzt ist es, dass ich den text nicht verstanden habe. Könnt ihr mir bisschen auf die Sprünge helfen? hab schon bei google gesucht, aber vergebens. Wäre echt nett, denn ich muss eine zusammenfassung schreiben dDAnkeee
Hallo, ich muss wie oben beschrieben als Hausaufgabe in Deutsch ein paar Dinge in die zwei Epochen einordnen, leider kenne ich mich mit diesen aber nicht so gut aus. Motive: Sonne Kreis See Klavier Silber Krug Rabe Palast Tanne Stadt Gebirge/ Mond Viereck Meer Geige Gold Vase Adler Burg Zypresse Dorf Hügellandschaft Bilder: Joseph Anton Koch - Land..
Ich muss Büchners Werk "Woyzeck" auf den folgenden Brief beziehen. Hab jetzt versucht einige Stellen aus dem Buch auf den Brief zu beziehen. z.B -Sprache (mehrere Seiten bzw.Textstellen) -Moralvorstellungen von den Charakteren -Unanständigkeiten (Marie + Tambourmajor) Hier ist der Brief: An die Familie Straßburg, 28. Juli 1835. Übe..
Moin! ich muss den folgenden Text in der schule zusammengefasst wiedergeben jedoch so das es alle verstehen. Unter dem text findet ihr meine zusammenfassung wäre sehr nett wenn ihr euch das mal angucken könntet ob es soweit in ordnung ist. ich danke euch schon im voraus.(dringenddddddd!) Der Text bzw. Auszug passt leider hier nich mit rein des..
Hi leute ich schreibe am Montag eine Klausur in Kunst und muss dafür das Zitat von Max Ernst interpretieren können. Leider habe ich keine Ahnung wie man dieses Zitat verstehen soll. Kann mir jemand helfen? hier ist das Zitat: „Collage-Technik ist die systematische Ausbeutung des zufälligen oder künstlich provozierten Zusammentreffens von zwei o..
Ich dachte mir, vielleicht finden sich unter euch ja einige Poesiebegeisterte. Ihr könnt eigentlich posten was ihr wollt.. Gedichte, Lieder, eigentlich alles an Lyrik was zum Thema passt. Ich mach mal den Anfang mit etwas das ich gerade in den weiten des Inet"s gefunden habe.. von niemand bekanntem geschrieben falls es jemanden interessiert. We..
Hallo :) Ich habe in Deutsch ein Gedicht bekommen und soll dieses Interpretieren , rückgreifen auf die Epoche. Allerdings weiß ich weder die Epoche noch wie ich das analysieren und interpretieren kann. Hermine Czigler von Eny-Vecse (1840-1905) Was ist die Liebe O sprich! Was ist die Liebe? In einem Wort die Welt! Ein Märchen ohne ..
.Welche Absichten verfolgte der damals unbekannte 26jährige Arzt Gottfried Benn mit seinem „Morgue“-Zyklus (Widerstand gegen eingeübte Erwartungen an die Poesie, Titelgebung, absurde und groteske Sprechweisen, das Spiel mit verbrauchten Sprachformen, Anwendung der Montagetechnik, die „Form als Sein“)?
Hallo, kann mir jemand beantworten, ob ich zu folgenden Themen im Internet ausführliche Informationen finde oder vllt. kann auch jemand von euch mir helfen: 1.) Zentrale Motive der Natur- und Stimmungspoesie 2.) Funktion von Volks- und Kunstlied 3.) Bedeutung von Eros und Liebe 4.) Sprachmagie in der Poesie der Romantik Habe schon etwas..
was könnte der schriftsteller aldous huxley (schöne neue welt), mit dem zitat "ich brauche keine Bequemlichkeit. Ich will Gott, ich will Poesie, ich will wirkliche Gefahren und Freiheit und Tugend. Ich will Sünde!" meinen? ich kann mit zitaten gar nichts anfangen.. :/
Die romantische Poesie ist eine progressive Universalpoesie. Ihre Bestimmung ist nicht bloß, alle getrennten Gattungen der Poesie wieder zu vereinigen und die Poesie mit der Philosophie und Rhetorik in Berührung zu setzen. Sie will und soll auch Poesie und Prosa, Genialität und Kritik, Kunstpoesie und Naturpoesie bald mischen, bald verschmelzen, di..
Huhu, ich muss in Kunst eine Bildanalyse zu einem Bild ("Der Silberbecher") von Jean Siméon Chardin machen. Jetzt fehlt mir aber noch die Intention des Bilds. Also, was die Absicht des Künstlers sein könnte. Hättet ihr vielleicht eine Idee? Hier der Link: http://www.oppisworld.de/poesie/farben/silber2.jpg
Hi ich brauch ma Eure Hilfe... Ich soll in Deutsch programmatische Äußerungen zum Naturalismus raussuchen und finde keine. Also ein paar sind schon in meinem Buch gegeben, aba ich soll ergänzend welche finden. Also diese sind bereits in meinem Schulbuch: Vorwort zu Thérese Raquin (Emilie Zila) Eine der zehn Thesen der naturalistischen Schriftste..
Hey zuammen :) Samstag is unser Abiball,und ich muss noch ins Poesiealbum reinschreiben... ..aber was? so klassisch "Dank für die tollen Jahre..." oder mich an irgendeine lustige Stunde erinnern... find ich zu eintönig. Kann mir jmd helfen?
wikll nru wissen wie ihr diesen text versteht und welchen bezug ihr auch die epoche " die aufklärung" macht Auf seiner langen Wanderschaft Durch halb Europa sah und hörte Ein Löwe viel von Wissenschaft Und Kunst. Als er nach Hause kehrte, Erhob das treue Volk zum Lohn Für das, was er in fremden Landen Als Kriegsgefangener ausgestanden, ..
hii ich muss morgen auch ein referat halten und zwar über das thema konkrete poesie, jedoch muss ich nichts darüber vortragen weil das die anderen schon machen ..:) ich muss aber kurz ne einleitung dazu machen über die lyrik nach 1945 .. ich weiß aber nicht wie ich das machen soll weil 1. es schon zu spät ist ( ich hab vorher für bio gelernt w..
1. Weisen Sie in Heinrich von Kleists Gerichtskomödie „Der zerbrochene Krug“ nach, wie die Komik in der Manipulierbarkeit der Wahrheit liegt. Die Sprache ist doppelbödig, sie verhüllt und enthüllt, sie lügt und deckt auf. 2. Wo liegen die Zentren der deutschen Romantik, welcher Personenkreis kommt hier jeweils zusammen und welche Ku..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Poesie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!