Menu schließen

Pilze



31 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 26 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Einzeller Biologie > Tiere (Zoologie) > Einzeller
Thema: Mikroorganismen, Pilze und Bakterien Biologie > Abstammungslehre und Evolution > Mikroorganismen, Pilze und Bakterien


5 Dokumente zum Thema Pilze:

Zusammenfassung "Fotosynthese". Themen: Glucose als Baustoff, Glucose als Betriebsstoff, Begriffe und Definitionen rund um Fotosynthese, verschiedene Pflanzen und unterschiedliche Ernährungsweisen (469 Wörter)
Dies ist eine Bioarbeit zum Thema Destruenten mit Lösungen. 1) Erkläre die folgenden Fachbegriffe: Nahrungspyramide, Produzenten, Saprophyten, Ökologie 2) Erkläre, welche Rolle die Destruenten im Haushalt der Natur spielen! ... (644 Wörter)
In dem Referat werden allgemeine Informationen über Pilze gegeben - deren Aufbau, Fortpflanzung, Ausbreitung, ihre Ökologie und Lebensräume Des weiteren wird die Systematik der Pilze, ihre wirtschaftliche Bedeutung und die Unterscheidung zwischen essbaren und giftigen Pilzen behandelt. (1930 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung zum Thema Symbiose zwischen Pflanzen und Pilzen. Es wird an einigen Beispielen erläutert, wie Pflanzen und Pilze (Flechten) voneinander profitieren können. (316 Wörter)
Mit dieser Datei kannst du dir einen guten Überblick über die Lebensprozesse der Destruenten verschaffen. Außerdem wird die Frage geklärt, was Destruenten sind. (658 Wörter)

26 Forumsbeiträge zum Thema Pilze:

Hallo ihr Lieben :) Nächste Woche muss ich in der Berufsschule einen Vortrag über meinen Ausbildungsbetrieb halten. Ich bin im 1.Ausbildungsjahr, arbeite in einer Hautarzt/Dermatologie als Arzthelferin. Mein Vortrag sollte 4-5 Minuten sein, meins ist dagegen ein bisschen wenig, für Tipps würde ich mich sehr freuen. Ich bin in der Grammatik n..
Ich habe gehört das Pilze weder Gemüse noch Obst sind, stimmt das? Was sind sie dann?
Hallo... ich schreibe morgen Bio..über das Thema: Genetik. Ich habe eine Frage...ich verstehe das Thema: Ein-Gen-Ein-Enzym-Hypothese nicht. Also ich weiß gar nicht was dadurch erreicht wird..und warum Pilze irgendwie synthetisiert werden. Was diese einzelnen Syntheseschritte bringen weiß ich auch nicht. Ich weiß zwar dass Ornithin,Citrulin und Ar..
Hallo, ich muss ein Nahrungsnetz aus diesen Arten zeichnen: Xlophagen - Phytophagen - Fledermaus - Bockkäfer - Steinkauz - Weide - Meise - Siebenschläfer - Buntspecht Meine Lösung: Buntspecht (Vögel): - ernährt sich von Insekten unter Baumrinde (bzw. Borke) oder morschen Holz - Feinde: Habichte und Marder Siebenschläfer (Nagetier): - ..
hallo musikfreunde, ich bin seit vielen monaten auf der suche nach so einem speziellen videoclip von peter gabriel. ich kann mich nicht mehr so ganz genau an den zusammenhang erinnern. es ging darum dass ein mann (wahrscheinlich peter gabriel) mit einer frau in einem cabrio fuhr und sie sich stritten. wenn ich mich nicht täusche endete es mi..
Hey Leudz! Wir machen in Bio grad die Abwehrkräfte und deshalb sollen wir n paar Krankheiten überlegen. Und zwar brauch ich 4 Krankheiten, die durch Bakteriein ausgelöst werden, 4 die durch Viren ausgelöst werden und mindestens eine, die durch Pilze ausgelöst wird. Wär super, wenn euch was einfällt. Thx Tschö mit Ö Jassi
Was sind denn nun Pilze?
Begründe die unterschiedlichen Ernährungsweisen von Moosen und Pilzen
Hallo, ich hab auch mal eine Frage und hoffe auf schnelle hilfe: -Pilze aus einer tschernobyl region hatten im jahr 2000 einen cs-137-strahlenwert von 120000 Becquerel pro kg. In wie vielen Jahren wird 600 Bq erreicht?- Ich hab das schon mit dem dreisatz ausprobiert, da kommt 10 als lösung heraus. aber ich denke, dass es sich hierbei um eine ..
Bitte helft mir bei meinen Biologie Hausaufgaben a) Viren(Prionen) b) Bakterien c) Pilze d) Einzellen(Protozoen) Beantworte für jede Gruppe folgende Fragen! 1. gib an, wie gross die unterschiedlichen Mikroorganismen ungefähr sind (nenne dabei im Hinblick auf die Grösse eine Bandbreite) 2.Nenne mindestens drei Artenbeispiele pro gr..
Stimmt es, dass sich auf einem Flügel einer Fliege Bakterien befinden und auf dem anderen Flügel Pilze?
Im Buch heißt es: Am Oberflächenhäutchen der Wasseroberfläche lebt das Neuston, eine aus speziellen Bakterien, Pilzen, Algen und Protozoen bestehende Lebensgemeinschaft. Größere an der Wasseroberfläche lebende Tiere und Pflanzen wie Wasserläufer oder Schwimmfarn zählt man zum Pleuston. In der darunterliegenden Zone lebt das Plankton. Diesen schwe..
Hallo liebe e-hausaufgaben member, ich brauche hilfe in meine Bio-Hausaufgaben ,da ich nicht alles verstanden habe: Beschreibe die Funktionen des Pilzes in der Symbiose. und: Vergleiche ihre Anordnung mit den Blattgrün im Laubblatt der Buche. Es reichen kurze Antworte. Danke im Vorraus!
Hallo Leute, /images/smilies/smile.gif die eukaryotischen Zellen haben ja einen gemeinsamen Grundbauplan. Dennoch gibt es keine "Standardzelle", sondern verschiedene eukaryotische Zelltypen (Tier-Pflanzen-Pilzzelle)   Und was sind jetzt die gemeinsamen Zellbestandteile der Eucyte? 
da hasch es da klickt ihr husos sofort drauf! So unterbelichtet sind hausi-User nicht, du irrst dich!
hey kann mir mal einer bei der aufgabe helfen? es gibt bakterien und pilze, deren sporen (das sind hier dauer- und verbreitungsstadien) einen wärmeschock (ca. 40°C) benötigen, bevor sie keinem. untersuchungen ergaben, dass solche arten auf die zersetzung von säugerkot spezialisiert sind. erläuteren sie, worin der ökologische vorteil für diese ..
Hier sind 7 Gründe warum Winnie Pooh ein drogenverherrlichender Film ist: 1) Dem Esel ist alles egal, total langsam und unmotiviert --} Kiffer 2) Ferkel hat ständig Angst, sieht Gespenster und leidet unter Verfolgungswahn --} Pilze 3) Rabbit will alles haben ("alles mein, alles meins") und dazu die riesen Nase --} Kokser 4) Tigg..
Hallo luftanhaler hier dein erster auftrag korrigiere bitte! Alge aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Die Bezeichnung Alge wird in der Algenkunde (Phykologie oder Algologie) unterschiedlich verwendet und verschiedenen Begriffen zugeordnet. 1. Im weiteren Sinn bezeichnen sie im Wasser lebende, eukaryotis..
ja also ich sammle alte kinderbrett und -kartenspiele.jetzt die frage an euch: an was für spiele könnt ihr euch noch erinnern?also sowas wie: "wir suchen pilze", sandmännchen,autorennen wie noch nie, max und moritz,im märchenland.das warn jetzt glaub alles ddr spiele.... oder fragt mal eure omis ob die noch welche liegen haben und wie die heißen. ..
Hey! Die Gilde "Royal Impact" auf S12 bei Shakes and Fidget sucht noch aktive Mitglieder/Pilzer. Wenn du Lust hast einzutretten dann melde dich bei mir. MFG dechecker
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Pilze zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!