Menu schließen

Physik Strahlung und Zerfall


Suche nur im Fach Physik


16 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Radioaktivität Physik > Atom- und Kernphysik > Radioaktivität


1 Dokumente zum Thema Physik Strahlung und Zerfall:

Referat über radioaktive Strahlung, mit Bezug auf Entstehung, Entdekcung, Arten und Umgebung. (757 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Physik Strahlung und Zerfall:

könnt ihr mir bitte helfen chemieeeeeeeeeeeeee Aufgabe: 1 vergleiche die vorgänge in der ozonenschicht a) formuliere die spaltungsreaktion b)formuliere die spaltungsreaktion eines halogenkohlenwasserstoff-moleküls c)chlor atome wirken auf den zerfall von ozon molekülen als katalysator. formuliere das reaktionsschema. d)vergleiche die intens..
Radioaktiver zerfall Radioaktives Eisen wird in der Medizin für Stoffwechseluntersuchungen eingesetzt. Von der jeweiligen radioaktiven Substanzmenge zerfallen 1,5 % pro Tag. Im menschlichen Körper erfolgt der Abbau jedoch wesentlich schneller, da dort noch der biologische Abbau hinzukommt. Betrachtet wird der radioaktive Zerfall von 1 mg des Eis..
soo... ich weiß zwar dass ihr bestimmt genauso wenig bock auf chemie habt wie ich aber ich hoffe trotzdem dass mir jemand ein bissel helfen kann :) also, ich hab folgende aufgaben: UV-Strahen werden von Ozon Molekülen absorbiert. Dabei zerfällt Ozon. 1) Formuliere die Spaltungsreaktion. 2) Wie bildet sich Ozon neu? Formuliere das Reaktionss..
guten abend allerseits :) hab hier mal ein paar kleine Fragen würd mir erlich weiter helfen wenn ihr mir dabei helfen könnten, möchte ungern bis morgen früch dransitzen. bin natürlich auch dabei die zu lössenwürd so halt schneller gehn :) 1) Woran kann man eine chemische Reaktion erkennen? 2) Ordnen Sie die folgenden Vorgänge nach physi..
Hi^^ also in physik haben wir ein paar aufgaben bekommen, obwohl uns der lehrer das thema noch gar nicht erklärt hat >< verlangt er das wirdie beantworten^^ also ich freu mich auf jeden fall über richtige antworten ,kommetare . kopien aus dem i-net und so ^^ könntet ihr davor den buchstaben schreiben , bei welcher ihr mir helft? bei angab..
1991 wurde in den Ötztaler Alpen auf einem Gletscher in einer Höhe von· 3200 m eine Mumie gefunden. Der 1,58 m große Mann erhielt. den Namen „Öt?i". Sein Alter wurde mit der C-14-Methode bestimmt. Durch die kosmische Strahlung entstehen in der Lufthülle der Erde ständig geringe Mengen des radioaktiven Kohlen-stoffs C-14. Dieser hat eine Halbwertsze..
Hallo, kann mir jemand meine Antworten korrigieren? Frage: Suche nach Gründen, weshalb noch heute, über 50 Jahre nach dem Abwurf der Atombomben über Hiroshima und Nagasaki, Kinder ahnden Folgewirkungen dieser Bomben erkranken. Antwort: - radioaktive Strahlung ist ein mutagener Faktor, der Mutation (Veränderung des Erbguts) auslösen kann - At..
Beim α- Zerfall des Nuklids 84(unten = Z) 212(oben = A) Po treten zwei Gruppen von α-Teilchen (Alpha) mit der kinetischen Energie 8,8 MeV und 10,7 MeV auf. Außerdem wird γ-Strahlung (gamma) ausgesendet. -> Berechnen Sie die Energie und die Wellenlänge der γ-Strahlung. Ich habe keinen blassen Schimmer! BITTE HELFT MI..
1. Wie lange dauert der radioaktive Zerfall? Wie schnell läuft der radioaktive zerfall ab? 2. Was ist radioaktive Strahlung? Woraus besteht sie? Wie schreibt man dieentsprechnden Reaktionen auf? 4. Wie kann man Radioaktivität messen?Geräte?Verfahren? 6. Was ist der Nulleffekt? (Hintergründe, Ursachen, Bedeutung)
Hi, hab morgen eine Physikschularbeit und da sind noch eine Fragen die ich nicht verstehe. 1.) Warum treten die Welleneigenschaften "fassbarer" Teilchen nicht im Alltag auf? 2.) Welche quantenmechanische Eigenschaften bzw. Gestzmäßigkeiten bestimmen die Stabilität bzw. die Zerfallsart und die Halbwärtszeit? Was passiert dabei im Kern? Welche..
1) Skizziere und beschrifte ein neutrales Atom mit 4 neutronen und einer relativen Atommasse von 7. 2)Beschreibe die Rutherfordschen Streuversuche. Was fand er dabei heraus? 3)Nenne die Eigenschaften der ß-Strahlung(Substanz,Geschwindigkeit,Durchdringungsfähigkeit,Reichweite im Vergleich zu den anderen beiden Strahlungsarten) 4) Ein Wasser..
Hallo leute bräuchte mal eben eure hilfe bitte :) Bei einem Brand des Atomreaktors in Tschernobyl (26.4.1986) wurde unter anderem eine große Menge des radioaktiven Isotops jod 131 in die atmosphäre geschleudert und vom wind teilweise bis nach europa getragen.wegen seiner radioaktiven strahlung zerfällt jod 131 in der weise, dass am jeweils nachf..
habe probleme mit dieser aufgabe: der ausgangskern einer zerfallsreihe zerfällt, indem er zunächst ein alphateilchen aussendet,dann betateilchen,dann y-strahlung ,dann ein alphateilchen und zum schluss ein betateilchen. der endkern ist Bi-209. wie lautet der ausgangskern? schreibe die zerfallsreihe auf. bitte um hilfe! ddanke!
Hey, und zwar habe ich die Frage: Woran liegt es das bei dem Alpha- und Beta- Zerfall Gamma Strahlung frei gesetzt wird? Bsp: Radium 226 zerfällt zu Radon 222. Zusätzlich wird Gamma Strahlung frei. Aber woran liegt Das?
Ich brauche ein Handout über die Radioaktiver Zerfall -Strahlungsarten
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Physik Strahlung und Zerfall zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!