Menu schließen

Physik Gravitation


Suche nur im Fach Physik


83 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 76 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Relativitätstheorie Physik > Atom- und Kernphysik > Relativitätstheorie
Thema: Newtonsches Gravitationsgesetz Physik > Thermodynamik > Newtonsches Gravitationsgesetz
Thema: Schwerpunkt Physik > Mechanik > Schwerpunkt


7 Dokumente zum Thema Physik Gravitation:

Physik-Facharbeit über schwarze Löcher, brauchte sehr lange Vorbereitungszeiten, ist aber auch echt super geworden. Zu diesem Zusammenfassungsblatt ist auch noch die Präsentation und der Text zum Vorlesen online. Mein Physiklehrer hat sich gewundert wie ich das hingebracht habe, wird eurer auch! :-)
Alles über Gravitation und die Geschichte der Astronomie. (2499 Wörter)
Dies ist ein(e) Kurzvortrag/Biographie über Albert Einstein. Der Vortrag ist schon in Stichpunkten verfasst, aber trotzdem gut verständlich. Er ist in 6 Teilabschnitte geteilt. (1417 Wörter)
Wichtige Infos über den Saturn und seine entdeckung. Was sind Planeten, Schleifenbahnen und erläuterungen zu unserem Planetensystem. Inhaltsverzeichnis: I. Unser Planetensystem 1. Der Aufbau unseres Planetensystems 2. Die Gesetzmäßigkeiten unseres Planetensystems 2.1 Die Kepler’schen Gesetze 2.1.1 Das erste Kepler’sche Gesetz 2.1.2 Das zweite Kepler’sche Gesetz 2.1.3 Das dritte Kepler’sche Gesetz 2.2 Das Gravitationsgesetz II. Die Planeten 1. Was sind Planeten? 2. Die Entstehung der Planeten 3. Die Entstehung der ’Schleifenbahnen’ von Planeten III. Der Saturn, der Adonis unter den Planeten 1. Allgemeines 1.1 Vergleich Erde und Saturn 1.2 Die Atmosphäre 1.3 Das Ringsystem des Saturn 1.4 Die Saturnmonde 2. Die Forschungsgeschichte des Saturns damals 3. Die Forschungsgeschichte des Saturns heute IV. Quellenverzeichnis V. Anlagen ( + zahlreiche Abbildungen) (2581 Wörter)
Diese Facharbeit beschäftigt sich mit dem 3. Kapitel von Stephen Hawkings Buch "Das Universum in einer Nussschale". In diesem gleichnamigen Kapitel geht es um die Entwicklung unseres Universums und einige theoretische Konstrukte zu dessen Beschreibung. Unter anderem werden darin die M-Theorie, imaginäre Zahlen & das anthropische Prinzip erwähnt. Ich halte diese Arbeit für etwas überbewertet, da es sich hauptsächlich um eine Paraphrasierung des ursprünglichen Kapitels mit ein paar eigenen Gedanken bzw. Stellungnahmen handelt - aber vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen. (1398 Wörter)
Hier findet man eine kurze Zusammenfassung zu einem Referat zum Thema "Die (bemannte) Raumfahrt". Dabei wird vor allem diskutiert, was ein Raketenantrieb aufbringen muss, um die Erde zu verlassen und wie dieser aufgebaut ist. Zum Schluss der Zusammenfassung sind Meilensteine der Raumfahrt aufgeführt. Gliederung: 1.Start und vor dem Start -Vorraussetzungen -Realisierung a)Das Raketentriebwerk b)Die Hülle c)Der Raumanzug 2.Flug und Landung a)Gefahr durch Weltraummüll b)Die Lenkung c)Die Landung 3.Geschichtliche Daten (1069 Wörter)
Das Kilogramm, eine SI-Einheit. Eine Arbeit aus dem Bio-Chemie Differenzierungskurs. Es wird erklärt, was das Kilogramm ist, seine geschichtliche Entwicklung, der Unterschied zwischen einer Balken- und einer Federwaage, der Unterschied zwischen der Gravitation und der Gravitationskonstante. (1881 Wörter)

76 Forumsbeiträge zum Thema Physik Gravitation:

In den folgenden Aufgaben weiß ich leider nicht die Formeln oder habe einige Angaben nicht. Manche Werte muss ich bestimmt noch umrechnen wie Ua=1kV da weiß ich leider aber auch nicht, wie der wert sein müsste. Danke schon mal In einer Braunschen Röhre liegt zwischen Anode und Katode die Beschleunigungsspannung Ua= 1kV an. Die Elektronen passier..
Ich komm bei meiner Physikaufgabe so wirklich gar nicht draus. Kann mir jemand vielleicht eine Starthilfe geben? Das wäre sehr nett. LG Baduubaduu http://puu.sh/lCW9S/e835594c2b.png
Hallo Leute also ich rechne gerade einmal ein paar Aufgaben als vorbereitung für meine Klausur durch und würde mich über Feedback freuen. Mir liegen die Lösungen leider nicht vor und ich bin mir nicht wirklich sicher. 1. Zwischen Sonne und Erde wirkt eine anziehende Kraft. Warum bewegen sich nicht beide aufeinander zu? - da es neben der ein..
Hallo, brauche nochmal Eure Hilfe. Frage: Was versteht man unter dunkler Materie und warum vermutet man, dass sie existiert? Meine Antwort: Unter dunkler Materie versteht man eine Materie, die nicht zu sehen ist und die sich nur dadurch äußert, dass sie durch ihre Masse auf die leuchtende Materie wirkt (Gravitationswirkung). Die Dunkle Ma..
WILHELM MÖBIUS Johann Wilhelm Möbius verkörpert die Hauptfigur der Komödie. Er ist vierzig Jahre alt und lebt seit 15 Jahren in dem Sanatorium „Les Cerisiers“. Fräulein Doktor beschreibt ihn als harmlos. Außerdem wird Möbius als „unbeholfener Mensch“, der nichts zu begreifen scheint, dargestellt. Möbius ist als armes Waise..
Ich schreibe morgen eine Klausur und wollte nochmal wissen, 1. Was intergouvernemental und supranational bedeutet und was die Unterschiede sind. 2. welches der Zukunftsszenarien ist das Realistischste für Europa: Methode Monnet, Offener Gravitationsraum oder Supermacht Europa?
Wie groß ist die Gravitationskraft zwischen 2 Schiffen von je 100 000 t, die sich mit dem Schwerpunktabstand d=200 m begegnen... Wie rechne ich das? War letzte Stunde nicht da und habe nur die Hausaufgabe bekommen... Danke im Vorraus ;-)
aufgabe zwei a) eine rakete wird in radialer richtung mit der anfangsgeschwindigkeit v=100m*s^-1 abgeschossen. wie hoch fliegt die rakete, wenn der ausgangspunkt der bewegung den abstand R (R=6370km), 2 R, 10R vom edmittelpunkt hat? b)eine rakete wird von der erdoberfläche senkrecht nach oben abgeschossen. welche anfangsgeschwindigkeit muss sie h..
Hallo! Habe eine Hausaufgabe zu dem obengenannten Thema bekommen und nun sitze ich davor und ich hab keine Ahung wo ich ansetzen soll. Könnte mir jm eventuell erklären wie ich die Aufgabe lösen soll? Dankeschön! Ich habe eine Kreisbahn bei der Zentripetalkraft benötigt wird, welche  durch die Gravitationskraft aufgebracht wird. F zent..
Wir haben im Moment in Physik das Thema Gravitation. Als Hausaufgabe haben wir die Aufgabe bekommen, folgenedes zu berechen. Ich bekomme das jedoch nicht hin. Könnt ihr mir da helfen ? Aufgabe: Wie muss sich der Abstand zweier Massepunkte verändern, dass sich die Graviationskraft auf 1/16 vermindert ? Danke schonmal im vorraus.
Hallöchen, ich bin jetzt in der Einführungsphase einer Gesamtschulen und muss eine kleine Hausarbeit schreiben. Meine Rechtschreibung, mein Satzbau und meine Grammatik sind aber nicht unbedingt gut. Ich hab schon ein Programm nach Fehlern suchen lass, das hat aber nicht alle gefunden. Wäre vielleicht jemand so freundlich und würde für mich einfach ..
Ich soll einen Kurzvortrag über den Offenenen Gravitationsraum halten, komme jedoch mit dem material über die seite http://www.cap.uni-muenchen.de/download/2003/2003_cap_szenarien.pdf gar nicht weiter.. Kann mir jemand das wesentliche kurz mit einfachen worten erklären ? Schon mal ein großes danke im vorraus
Hallo, ich bruache möglichst schnell die Antowrten zu diesen Fragen : 1. Was ist der physikalische Begriff für Kraft? 2. Nenne verschiedene Arten von Kräften und passende beispiele, wo sie erkennbar werden 3.Was bedeutet Massenanziehungskraft/Gravitation? 4.Was ist das Formelzeichen von Kraft? 5. In welcher Einheit wird Kraft gemessen? 6.Erkl..
Hallo Leute ich habe 2 AbiHausaufgaben mit denen ich nicht zurecht kommen. `Also 1. Zwei als Massepunkte zu betrachtende Körper der masse m1 und m2 tragen die positive ladungen Q1 und Q2 mit m1=m2= 1.0*10^-3 kg und Q1=1.0*10^-13C a. wie groß muss die ladung Q2 sein damit sich Gravitationskraft und Coulombkraft aufhheben? b. für welchen ..
Der russische Sputnik1 war der erste künstliche Erdsatellit. Im erdnächsten Punkt seiner Bahn ( Höhe über der Erdoberfläche 250 km ) war seine Geschwindigkeit 8km*s^-1. Bestimmen Sie seine Geschwindigkeit im erdfernsten Punkt (Höhe 900km). Ich hab leider keine ahung was ich da machen soll wäre nett wenn ihr mir das helfen würdet :)
Hey Leute..(: Ich brauche eure Hilfe & zwar ich mache meine Facharbeit über Isaac Newton & ich muss ein paar Aufgaben finden wie man sowas rechnet..! Wäre schön wenn ihr mir zu jedem Gesetz etwas schreiben würdet. 1.) Trägheitsgesetz 2.) Wechselwirkungsgesetz 3.) Gravitationsgesetz
Hallo Leute habe wieder einmal eine Physik Frage bei der ich nicht weiter komme :) also... In welchen Punkten hat ein Planet auf seiner ellipsenbahn die bahnbeschleunigung null? Warum muss man zwischen Zentral- und Zentripetalkraft unterscheiden?
Hallo ihr Lieben, mir ist gerade eingefallen, dass ich noch Physik Hausaufgaben zu morgen zu erledigen habe und da gerade nicht so recht weiterkomme: Berechnen Sie das Verhältnis von Coulomb-Kraft und Gravitationskraft zwischen Elektron auf der ersten Bahn und Kern in einem Wasserstoffatom. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte ...Mor..
Wieder einmal Physik -.- 1.Wie kann man die Gravitationsfeldstärke g am erdäquator aus dem gravitationsgesetz berechnen? 2. Wie groß ist dort die zentripetalkraft für einen körper der Masse 1 kg. Wieviel Prozent der Gravikraft ist dies?
Hallo, schreibe demnächst einen Physik Test und habe mir ein Arbeitsblatt zur Vorbereitung besorgt (quasi eine Checkliste, was man können muss), da ich 2 Stunden aufgrund von Krankheit nicht da war. Hier hab ich ein paar Sachen, die ich nicht verstehe/nicht lösen könnte: 1. Ich kann die Gravitationskraft als Ursache für die Kreisbewegung e..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Physik Gravitation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!