Menu schließen

Physik Elektrischer Strom


Suche nur im Fach Physik


27 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 25 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Physik Elektrischer Strom:

Ein Referat im Fach "Elektronik" über den elektrischen Widerstand und das Ohm'sche Gesetz. Aufgabenstellung war, den Mitschülern das oben genannte Thema zu erklären und näher zu bringen. Beinhaltet ist eine kurze Übersicht über Geoerg Simon Ohm, Das Ohmsche Gesetz (Formel und Erläuterung), die Erklärung der Farbcodes auf Widerständen und die Antwort auf die Frage "Was ist ein Widerstand?" (431 Wörter)
Eine reihe von farbigen Folien zum einfachen Verständnis dieses Themas.

25 Forumsbeiträge zum Thema Physik Elektrischer Strom:

Hallo ! Wer kann mir helfen. Nenne Beispiele für Stromkreise, die man nicht erden kann. Vielen Dank im Voraus.
Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
Hallo, wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.http://www.e-hausaufgaben.de/images/smilies/smile.gif 1. In einem Stromkreis befindet sich ein elektrischer Leiter. Wie verändert sich der Strom, der durch den Leiter fließt, wenn die Spannung der elektrischen Quelle verdoppelt wird? Ich habe geschrieben: Die Stromstärke des Stromes verdoppelt ..
Wieso leiten Säuren elektrischen Strom ?
Hallo warum muss man eigentlich an den schlechteren von zwei metallischen Leitern eine höhere Spannung anlegen das dann durch beide ein gleich großer Strom fließt? lg
Hi ich habe folgende Email bekommen in dem steht: Sehr geehrter Kunde, der Klima- und Umweltschutz sowie die damit verbundenen Kosten sind zurzeit in aller Munde. Wie in den Medien intensiv diskutiert, steigen zum 01.01.2013 mehrere staatlich veranlasste Umlagen im Zusammenhang mit der Lieferung von elektrischer Energie. Hierzu zählen: - Die..
7_
hey ich muss einen vortarg halten über nachweismethoden für radioaktive strahlung und da wollte ich fragen ob ihr da noch zu i-was eine frage hättet sodass ich mir das dann noch n bissl angucke...Danke für antworten^^ ich sollte mich auf das geiger-müller-zählrohr beschränken.... Nebelkammer Eine dritte Möglichkeit, radioaktive Strahlung nach..
Hallo,könnte mir jemand bei dieser Frage helfen. Ich komme im Moment nicht auf die Lösung.... Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Leitungen dann einen bestimmten Sicherheitsabstand zur erde bräuchten, damit es nicht zu einer Funkenentladung kommt und man nicht in Lebensgefahr schwebt. Aber hier erstmal die Frage: Warum wird elektrische E..
Moinsen Leute ;) Ich bin ne totale Niete in Physik muss ich zugeben :8 ^^ Und nu habe ich n gaanz kurzes Arbeitsblatt aufbekommen, was ich gar nicht lösen kann, bzw versucht habe. vll kann mir jmd helfen (der nicht so dumm wie ich in Phy ist ^^ !) Thema: elektrischer Strom usw ^^ 1. Leite ausgehend von R=U/I und P = U*I die Formeln R..
Hallo ich schreibe morgen ein Physiktest .In dem Test wird die folgenden Sachen abgefragt: Spannung Stromstärke Sicherheit im Umgang mit Strom Ladungen Wäre sehr hilfreich wenn es kurz und knapp zu verstehen ist :)
Kann es jemand korrigieren(Rechtschreibung, INhalt usw) Eine exzitatorische Synapse ist eine erregende zentrale Synapse. Die Membran der Zielzelle wird an dieser Stelle depolarisiert. In der Abbildung sieht man, dass zuerst ein elektrischer Reiz entsteht, damit die ex. Synapse angeregt wird. Bei den elektrischen Synapsen sind die Membran..
Könnt ihr mir helfen? also fließt elektrischer strom durch einen draht, so wird dieser erwärmt . dadurch verlängert sich der draht , ein angehängter körper sinkt. berechne die längenänderung eines 50 cm langen drahtes , wenn der körper um 2 cm sinkt.
Hallo, Ich hab morgen eine wichtige Prüfung und hab eine Frage die ich nicht beantworten kann. Ein elektrischer Strom von 20A Stärke verzweigt sich in 2 Wiederstände von R1=15 Ohm und R2=60 Ohm. Wie groß sind die Zweigströme?
Hallo könnte mir bei der Frage jemand helfen? Sie haben als stromanzeigegerät das hitzdraht, das drehspuhl und das weicheiseninstrument. Welches dieser drei Instrumente kann man auch ohne zusatzgeräte bei technischem wechselstrom verwenden, welche nicht? Begründe
hey hab große probleme mit physik und jetzt muss ich bis morgen auch ncoh folgende aufgaben erledigen. wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. aufgabe: zwei parallelgeschaltete motoren werden von einer 12V-Batterie versorgt. durch motor 1 fließt ein elektrischer strom von 2A, durch motor 2 ein strom von 3A. a) wieviel energie gibt die ba..
Hey, also ich hab da mal eine Frage zu der ich im Internet nirgendwo etwas finden konnte. Leider habe ich auch keine Bücher in denen ich nachschlagen könnte. Deswegen hoffe ich, dass mir evtl. hier jemand helfen kann. ALso der elektrische Widerstand verringert sich ja mit steigender Temperatur. Das ist darauf zurückzuführen,da sich die Anzahl der..
In einem alten Haus wurden die Aluminiumleitungen durch Kupferleitungen ersetzt; insgesamt wurden 150 m Kabel verlegt. Zwei Adern je Kabel werden normalerweise von Elektronen durchflossen; die Stromkreise bestehen also aus 300m Draht. Berechne die Widerstände des Kupferdrahts und des Aluminiumdrahts, wenn in beiden Fällen die Querschnittsfläche 1,5..
Hallo, Ich benötige Hilfe bei der Aufgabe 7b und c. Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!https://i.imgur.com/SzVqtg3.jpg
könnte jemand mir helfen.. ich mochte verschiedene gute  Fragen , die  zum Text passt.. mir fallt nicht mehr ein..  # Seit einiger Zeit ist das Wort „Biokraftstoff“ überall zu hören. „Biokraftstoffe” werden als Retter der Energieprobleme der Menschheit und des Weltklimas beschworen. Firmen verspreche..
Hallo, ich verstehe meine Physik Hausaufgaben nicht, deshalb brauche ich dringend Hilfe ! Könnte mich jemand helfen ? :-) Danke im voraus ! Das Walchenseekartfwerk ist eines der größten Speicherkraftwerk in Deutschland, das bei plötzlichem Bedarf von elektrischer Energie in wenigen Minuten seine Leistung von 124 MW an das elektrische Netz abg..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Physik Elektrischer Strom zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!